Freitag, 21. August 2020

Märchen-Quiet Book Sew Along 2020: Ich bin dabei....


Da bin ich dieses Jahr wohl irgendwie auf die gleiche Spur geraten, wie die liebe Maika vom Blog "Maikäfer".....

Alles wird sich um das Thema "Märchen" drehen!

Am Dienstag hatte ich nur sehr wenige Rückmeldungen und Kommentare zum Post, deshalb will ich heute nochmal einen kurzen Überblick geben.

Was habe ich mir also gedacht?
Beim letzten Mal hatten wir fertige Vorlagen für die Seiten, trotzdem ist wunderbarerweise bei jedem ein völlig unterschiedliches Buch herausgekommen!Ihr wart total kreativ und hattet viele eigene ideen :0)

Diesmal gibt es auch wieder jede Woche eine neue Seite mit Anleitung, wie gehabt, aber Ihr habt auch die Möglichkeit, Euch selbst Seiten auszudenken, das steht Euch frei. Jeder hat ja eigene Vorlieben und es ist bestimmt leichter zu seinen Lieblingsmärchen eine Seite zu kreieren. Aber Ihr seid ja nicht allein, wir können uns gegenseitig helfen, wenn etwas nicht so funktioniert oder man ins Stocken kommt.
Es kann ein Buch zu einem Märchen gestaltet werden, oder jede Seite kann auch zu einem anderen Märchen genäht werden.

~ es wird min. 10 Seiten stark werden
~ die Gestaltung des Covers bleibt Euch überlassen
~man kann auch ein Buch aus FPP´s nähen oder Applikationen... ohne Aktivitäten
~Ring- oder Stoffbindung
~aus Papier, Stoff oder /und Filz

Am 01. September geht es los, 
ab dann poste ich jeden DIENSTAG auf meinem Quietbook- Blog
neue Pattern für eine Seite.

Damit Ihr Euch eine genaue Vorstellung machen könnt, habe ich Euch
 den genauen Ablauf hier erstellt:

21.08. Ich bin dabei...
💗 Für wen wollt Ihr das Buch nähen? Welches Alter? Welche Märchen findet Ihr dafür toll? Soll es ein Märchen sein oder verschiedene Seiten?
Erste Ideen? Welche Materialien nehmt Ihr?

01.09. Start...
💗 Veröffentlichung der ersten Seite - Nutzung des Quietbook Planers für die Seitenplaung - Vorlagen oder eigene Ideen? Habt Ihr schon angefangen?


15.09. Erster Zwischenstand...
💗 Wie klappt es mit dem Nähen? Zeigt Eure ersten Ergebnisse! Weitere Pläne...
Linkparty

29.09. Zweiter Zwischenstand...
💗 Wie läuft es? Gibt es Probleme? Habt Ihr neue Seiten genäht?
Linkparty

13.10. Dritter Zwischenstand...
💗 Was klappt gut, was gestaltet sich eher schwierig? Läuft alles nach Plan? 
Linkparty

27.10.  Fast Fertig!...
💗 Endspurt - was gibt es noch zu tun? Für welche Bindung habt Ihr Euch entschieden? Was habt Ihr schon fertig?
Linkparty

03.11. Letzte Arbeiten...
💗 Das Buch muss montiert werden - Welcher Verschluss soll es sein? Pimp up my book - es darf getüddelt und bestickt werden...
Linkparty

17.11. Finale...
💗  Heute ist grosser Zeigetag Eurer fertigen und auch unfertigen Bücher. Wie hat Euch das Sew Along gefallen? 
Linkparty

01.12. Finale der Herzen...
💗 Wer zum Finale nicht fertig geworden ist, kann hier sein Buch 
zum Finale der Herzen zeigen

Welche Märchen mögt Ihr besonders gern?

Ausser den ganz klassischen Grimm und Andersen Märchen mag ich auch sehr gerne Märchen aus aller Welt , wie z.B.:
Alice im Wunderland, Nils Holgersson und die wundersame Reise mit den Wildgänsen, der Zauberer von Oz, Alladin und die Wunderlampe, Goldlöckchen und die drei Bären...

Aber soviel sei verraten - ich halte mich ganz klassisch...
Nun freue ich mich auf Eure Rückmeldungen und Ideen.
Habt noch ein schönes Wochenende!

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Bitte verlinkt Euch hier
wenn Ihr beim Sew Along mitmachen möchtet, die Linkparty wird bis zum Freitag, 
dem 04. September, 12 Uhr geöffnet sein:
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike, ich bin gern dabei, kämpfe aber gerade mit der neuen Oberfläche, neues Theme bei wp... Abschrecken lassen möchte ich mich davon aber nicht ;o)
    Den Zeitplan finde ich großartig und durchaus machbar, mal sehen ob ich das dann auch so schaffe...
    Liebste Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es geht uns wohl allen so- ob wordpress oder blogger... das ist bestimmt zu schaffen- ich freu mich :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Hey, Du hast es tatsächlich geschafft Deinem Blog das vertraue Aussehen wiederzugeben :o) Oder lag es an meinem Browser? Kann auch sein... LG Katrin

      Löschen
  2. Was für eine allerliebste Idee, liebe Ulrike. Schade, dass ich so ungeschickt im Nähen bin - da würde ich gerne mitmachen und meiner kleinen Nichte (bald 2) ein Büchlein kreiern. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej nicole,
      das ist keine hexerei :0) versuch es doch einfach... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    wie schade, dass ich im Moment niemanden habe, für den ein Quietbook interessant ist, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei. So werde ich euch in aller Ruhe beim Nähen über die Schulter schauen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe viola,
      ich freu mich auf jeden fall, wenn du vorbeischaust :0) enkelkinder sind ja noch nicht in sicht *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike
    Ich will versuchen, dabei zu sein! Mein Post kommt später. Und eine Freundin ohne Blog ist sehr wahrscheinlich auch dabei. :D
    Ich bin gerade auf Heimat rauch bei der Schwiegermutter und schaffe den Post nicht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej rike,
      ich freu mich auf jeden Fall! Hab die party nochmal verlängert, dann kannst du dich später noch verlinken...ohne Blog ist auch sehr willkommen :0) dann kann ich bei mir posten, das ist kein Problem! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    wouh das ist ja ein guter Plan! Ich hoffe ich kann mithalten bei dem Tempo. Schaffe ich schon 😉 putzen wird eh über bewertet,lach. Denn diesmal mache ich nicht nur aus Spaß mit wie beim letzten Quietbook. Nein ich habe direkt einen Abnehmer der zwar noch ein wenig klein ist aber ich glaube Enkelkinder wachsen noch schneller als eigene.
    Wenn Nils Holgersson einMarchen ist dann ist das mit Abstand mein LieblingMärchen. Gar nicht mag ich die Erzählung von Alice im Wunderland. No,n never!!! Als Kind schon nicht und auch jetzt nicht. Als Kind habe ich immer gedacht das finden alle so toll da MUSS ja etwas dran sein. Ich habe mehrmals versucht das Buch zu lesen. Ich hab es bis heute nicht bis zum Ende geschafft. Bei meinen Kindern hab ich dann festgestellt ich mag das immer noch nicht. Da lief es dann im Fernsehen...
    Danke das du dir die Mühe für uns machst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marita,
      das ist gar nicht so wild, ich hab es nicht wahnsinnig kompliziert gemacht. Manche Seiten sind etwas aufwändiger, aber die meisten sind gut zu nähen. Ich will eure nerven ja nicht überstrapazieren :0)man muss nicht alle geschichten mögen und das ist prima so! deshalb habe ich mich für das buch an die klassischen märchen gehalten. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Liebe Ulrike,
      ganz prima so! Mein Problem ist meist der Faktor Zeit! Aber ich arbeite an mir 😁
      Liebe Grüße, Marita

      Löschen
  6. Liebe Ulrike
    Ich möchte unbedingt mitnähen. Das Buch würde bei unsbleiben, damit alle Enkel was davon haben. Ich habe erst ei einfaches Büchlein genäht und das wird immer noch voll bespielt.
    Über das womit und welches mache ich mir jetzt im Urlaub Gedanken, verlinken kann ich mich erst später
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe claudia,
      das freut mich das du dabei bist :0)wie gesagt, ich hab die linkparty nun etwas länger offen, das sollte passen. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    ich möchte auch gerne wieder mitnähen, wieder für meine beiden Enkelzwerge.Verlinkt habe ich mich schon (Facebook), da ich keinen Blog mehr habe.
    LG Inka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, Ulrike :-) hach, ich freue mich so, mal schauen, vielleicht wird es ein Buch zu meinem Geburtstag :-D Blogbeitrag ist in Arbeit, erstmal 1. Schulwoche feiern und Sofa-Kino, aber Dienstag dann :-) Ich freue mich sehr und hoffe inständig, morgen auf dem Stoffmarkt gutes Material zu finden. Hab ein schönes Wochenende! Oh und klassische Märchen sind perfekt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Ulrike, das wird eine wunderbare Party geben. Wie schön Du Dir alles überlegt hast und nun hoffe ich, dass sich viele fleißige und talentierte Näherinnen einfinden werden, aber da muss ich mir keine Sorgen machen :-))) Alles Gute, hoffentlich geht es Deiner Mama wieder besser ?! Wir drücken weiterhin die Daumen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön Deine Idee, vorbeischauen werde ich definitiv. Leider bin ich 1. nicht gut im Nähen und 2. Gerade zu wenig Zeit, da auch gerade zwei Projekte...

    Habt viel Spass dabei und ganz viel Kreativität
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, als großer Märchenfan bin ich natürlich unbedingt dabei und freu mich schon. Irgendwie läuft mir hier gerade die Zeit weg. Aber das Verlinken hole ich ganz bestimmt ganz bald nach. Ich bin ja schon so gespannt auf Deine Ideen! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    eine schöne Aktion initiierst du da! Ich werde fleißig mitlesen und freue mich über die Zwischenschritte und Ergebnisse deiner Teilnehmer*innen. Gerne wäre ich mit von der Partie, aber das ist momentan leider zeitlich einfach nicht drin...
    Inspirieren lasse ich mich dennoch gerne von euren schönen Werken!
    Toi toi toi für alle, die mitmachen!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, es ist verhext, denn leider habe ich mir damals nicht die Uhrzeit notiert, nur das Datum vom Ende der Linkparty. Aber wenn Du magst, ich habe mich hiermit anmelden wollen: https://jenaeht.de/2020/09/freupost Herzliche Grüße Deine Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************