Geburtstagsgeschenke....


Nun muss ich Euch doch noch ganz kurz zeigen, was ich von meinen Lieben zum Geburtstag bekommen habe :0) 
An meinem Geburtstag habe ich diesmal, anders als die letzten Jahre, gearbeitet, ich war erst gegen 16 Uhr zu Hause. 


Nur meine älteste Tochter war diesmal zu Besuch bei uns, da die Jüngste ja jetzt in Vejle wohnt. Da wäre die Fahrt zu lange gewesen, am nächsten Morgen war ja auch wieder Schule. Wir haben abgemacht, das sie mal an einem freien Wochenende zu uns kommt :0)

Meine Tochter Janine hat wohl meine Nerdgene geerbt und bestimmt auch die große Portion Kreativität, die für dieses Projekt notwendig war!

Das Monsterbuch der Monster

Ich war hin und weg, so viel Mühe und Arbeit :0) Der Kunstpelz hat ihr beim verarbeiten wohl die ganze Bude vollgeflust *kicher*
Die Zähne hat sie aus lufttrocknender Modelliermasse gestaltet und sie dann bemalt. Die Dinger sind echt spitz...
Sie meinte nur die Beschriftung hat nicht geklappt. Ich werde mal sehen ob ich sie sticken und aufkleben kann. Aber es ist auch so wirklich genial geworden!


Irgendein altes Wörterbuch musste dran glauben-
sie hat ein verstecktes Fach eingeschnitten, so kann ich es für wichtige Dinge wie Schmuck o.ä. benutzen.


Dazu gab es dieses coole Blechschild für mein Werkelzimmer und die tolle Karte, die oben zu sehen ist - im goldenen Umschlag.


Natürlich hat meine Familie wieder ganz demonstrativ die Augen verdreht, pffft!

Janine hat ihr Monsterbuch in dieses wahnsinnig tolle, verzauberte, geniale Geschenkpapier gepackt. Natürlich habe ich ganz vorsichtig die Tesafilmstreifen entfernt und es ganz vorsichtig zusammengelegt.....kann man ja schliesslich nicht wegwerfen!

Da sagt meine Tochter doch glatt, das sie das ja schon geahnt hat :0)
Sie hat mir deshalb gleich noch einen neuen Bogen ungebrauchtes Papier mitgebracht.
Ich sag da jetzt mal nix mehr dazu!


Mein lieber Mann...
ich hab ja gar nicht erwartet, das er mir was groß schenkt. Er kann nicht rausgehen und hat auch gerade wieder eine Chemobehandlung angefangen. Dabei ist er sehr kaputt und auch sehr mitgenommen. Auf Blumen hatte ich verzichtet, denn ich hatte das Auto mit und er konnte ja auch nichts besorgen. Wenn ich die ganze Woche dann arbeite, habe ich nichts davon, die schönen Blumen verwelken dann auch viel zu schnell.

Ich hatte mir Rundstricknadeln gewünscht, bei denen ich die Seile beliebig austauschen kann, in verschiedenen Längen und Grössen.
Sanni hat so ein tolles Set bekommen, das gefiel mir total gut.

Beim auspacken meines Geschenks kam dann dieses tolle Kästchen zu Tage, Stricknadeln von Knit Pro. Als Sonderedition! Ich war mal wieder baff....

Die Nadeln sind total leicht und man kann super damit stricken. Nun kann ich auch mal ein Teil auf der "Strippe" liegen lassen oder mit größeren Nadeln weiterstricken ohne alles auf neue Nadeln bringen zu müssen. Durch die Farben kann man alles prima unterscheiden.

Ich zeige euch das ganze Set nochmal genauer.


Als ich dachte das war es dann schon, kam noch ein Päckchen zu Tage.
Die englische Ausgabe von Harry Potter von Minalima Design, direkt aus England mit einem Autogramm der beiden Designer...
Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers.


Das Buch stelle ich in einem Post richtig vor, es ist wahnsinnig toll illustriert, goldgeprägt, mit vielen Elementen zum herausklappen/Pop-up. Jede Seite ein kleines Kunstwerk.
Nun werde ich die Bände endlich mal auf englisch lesen :0)

Wenn mir jemand Post geschickt hat und ich mich nicht gemeldet habe, hat das nur den Grund, das es dann nicht angekommen ist. Weiß der Geier warum, vielleicht waren Aushilfen zu Werke. Jedenfalls ist das schon das zweitemal mit Geburtstagspost passiert.
Wenn ich etwas bekomme, bedanke ich mich gleich, das ist immer das Erste.

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblogCaros FummeleyWooly Linx, Stricklustmaschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montagkeepingitrreal, sewcandoinspire-me-mondayBusy- Monday, Handmade Monday, ... Dienstaghandmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum ZielColour and Inspiration Tuesday,  ... Mittwoch: Midweek Makers,  Magic Crafts thestitchinmommy, wow-me-wednesdayStitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... DonnerstagUFO time bei ValomeaNähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen,  ... Freitag:  freutag ...Samstag: Patchwork & Quiltssamstagsplausch... SonntagOh Scrap!  , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalatKiddikramGartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff bei Annette/Augenstern







Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    woooow, da hat such deine Familie aber ins Zeug gelegt. Es ist doch schön zu merken das, man so geschätzt wird. 😊 Die Stricknadeln sehen klasse aus und erst das Monsterbuch... . 😁 Das hat deine Tochter richtig gut gemacht und sogar mit spitzen Zähnen, perfekt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com15. Februar 2022 um 05:42:00 MEZ

    Ach Ulrike, da bist Du wirklich wunderbar beschenkt worden!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, Deine Familie kennt Dich gut und Dein Mann sowieso! Dann kannst Du jetzt in jeder sich bietenden Minute de Nadeln klappern lassen ;o) Das Monsterbuch scheint echt gruselig zu sein, das Kuschelfell täuscht...
    Hab viel Freude an Deinen neuen Schätzen und ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Knitpro Nadeln sind was besonderes. Ich habe ja schon zwei dieser Sets. Du hast glaube ich das Set Melody of Life bekommen. Da fehlen aber die ganz dicken Nadeln..

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike!
    Du hast solche Goldstück in deiner Familie! Das Monsterbuch der Monster! Genial!!! Und die Nadeln sind ja auch echte Schätzchen - mal abgesehen vom englischen HP! Ich freu mich auf mehr Bilder davon und wünsche deinem Mann, dass er die Chemo so gut wie möglich übersteht und vor allem, dass sie natürlich anschlägt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    das sind ja zauberhafte Geschenke. Wie schön, dass du deine tolle Kreativität vererben könntest.
    Auf diese wechselbaren Rundstricknadeln habe ich schon länger ein Auge geworfen. Ich bin gespannt was du zu berichten hast.
    Das HP Buch klingt nach einem wunderbaren Schatz.
    Für deinen Mann alles Gute für die Chemo.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    so tolle Geschenke hast du bekommen, die Familie kennt dich genau:) Alles Gute weiterhin für deinen Mann!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Wie kuschelig gruselig ist das denn! Ein so cooles Buchgeschenk. Die Nadeln sind ja wunderbar, ganz viel Spass und Erfolg damit.
    Potter in besonderer Ausführung, dass ist immer ein schönes Geschenk für Dich.
    (Mein Geschenk geht leider erst heute raus, nur als Info!)
    Deinem lieben Schatz weiterhin alles Gute!! *Daumendrück"
    Herzliche Grüße
    Nuna

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt doch so viele tolle Ideen um jemand zu beschenken, fur den es außer Essen und Trinken noch anderes im Leben gibt. Toll, wenn du dafür solch ein Interesse hast. Deine lieben erkennen das. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, was für tolle Geschenke und diese Stricknadeln sind echt eine Wucht - schon optisch schön. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hey Ulrike,
    erstmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich wollte dir eigentlich schon länger mal wieder schreiben, aber irgendwie komm ich zu nix.
    Das Buch ist ja richtig cool geworden und die Stricknadeln sind auch super. Ich hab Holznadeln von knit pro und ich finde die Investition lohnt sich und stricke keine anderen mehr.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    da hattest du ein ganz beonderes Freudenfest mit mega coolen Geschenken.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Sehr schöne und vor allem so liebevoll ausgesuchte Geschenke hast du von deiner Familie bekommen. Viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, bewundernswert diese einzigartige Arbeit um das Monsterbuch! Auch all die anderen Geschenke sind sehr liebenswert und einfallsreich (einige dieser Stricknadeln hab ich auch, aber so ein komplettes Set ist doch was ganz anderes). Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir und beste Wünsche für euer aller Gesundheit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das allerbeste. Prima Geschenke hast Du bekommen, Ich musste erst einmal langeüber das Monsterbuch Deiner Tochter nachdenken, zuerst dache ich nämlich, dass das Monster in dem Buch versteckt war, aber dann habe ich gesehen, dass das Monster das Buch umfasst... Wirklich toll. und auch dass Dein Mann für Dich extra was besorgt hat, ist wundervoll und zeugt von großer Liebe.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    gerne will ich dir auch herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag senden! Deine Familie hat sich wirklich einzigartiges für dich einfallen lassen. Über das wunderbare Geschenk deiner Tochter staune ich zutiefst! Die Stricknadeln sind auch der Hammer! Was für eine schöne Freude! Ich wünsche deinem Mann viel Kraft für die altuelle Chemorunde. Denk an euch.
    Alles Liebe. Pamela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Ich hoffe Du konntest ein kleines bisschen feiern?
    Wundervolle Geschenke hast Du bekommen. Besonders die Nadeln sind eine Wucht, aber auch das Buch ist der Knaller. Pass bloß auf, dass Du es richtig streichelst- du weißt wie Neville Longbottom danach aussah :-D
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle und kreative Geschenke, wow :) Besonders das wuschelige Buchmonster gefällt mir mega gut, eine Wahnsinnsidee von deiner Tochter, die eindeutig deine kreativen Gene geerbt hat ;) LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************