Resteprojekte: Nachhaltiges für das Badezimmer


Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag :0)
Und die tollen Kommentare hier im Blog, ich komme erst dazu am Wochenende in Euren Blogs zu lesen und zu kommentieren. Die Woche war lang, ich komme immer erst spät nach Hause. Aber ich wollte Euch ja noch berichten, was ich mache und wie es mir damit geht - Bericht folgt!

Heute ist wieder Zeigetag bei "Wir machen klar Schiff - Resteprojekte"
Marita und Ingrid waren auch schon wieder megafleissig, 
da müsst Ihr unbedingt noch vorbeischauen....


Klar! Ihr habt es schon erkannt :0)



Der Weg der Reste führt ins Badezimmer. Nachhaltigkeit ist bei mir so ein Thema....
Und was geht da schöneres, als etwas Nachhaltiges aus kleinen Stoffresten zu werkeln.


Ehrlich gesagt wollte ich ja schon lange mal sie Pads mit einer Aufbewahrung nähen. Ich hatte welche für Elfi genäht, die haben mir schon gut gefallen.
Nun ist mir eine Anleitung von La Casa Cactus in die Hände gefallen, die mir prima gefällt. Es gibt sogar zwei Varianten für die Stoffbox. Die andere werde ich auch noch nähen.


Für die Pads benötigt man 10 x10 cm Quadrate, die kann man prima aus Reststücken schneiden, auf der Rückseite sind sie aus Frottee. Da kann man gut ältere Handtücher upcyceln. Ja, ich weiß - nichts Neues, aber unheimlich praktisch und sooo schön!


Ich habe das kleine Set maritim genäht, passt prima ins Badezimmer. 
Meine Stoffe lassen sich gut bei 60 ° waschen, falls nötig. 
An die Pads sind kleine Webbandstücke genäht, so bekommt man sie prima aus der Stoffbox raus. Ist das vielleicht eine Idee für Euch?
Auch prima zum Verschenken, man kann noch eine schöne Seife dazugeben....


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblogCaros FummeleyWooly Linx, Stricklustmaschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montagkeepingitrreal, sewcandoinspire-me-mondayBusy- Monday, Handmade Monday, ... Dienstaghandmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum ZielColour and Inspiration Tuesday,  ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts thestitchinmommy, wow-me-wednesdayStitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... DonnerstagUFO time bei ValomeaNähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen,  ... Freitag:  freutag ...Samstag: Patchwork & Quiltssamstagsplausch... SonntagOh Scrap!  , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalatKiddikramGartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff bei Annette/Augenstern














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Die Idee mit dem Verschenken ist echt gut. Ich kenne da jemanden, der demnächst umzieht. Da würde es auch super passen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    eine tolle Idee. Auch super als Geschenk für junge Damen... . 😁 Mal sehen wann ich mich damit beschäftigen darf. Die Bänder finde ich super praktisch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein Ersatz für Toilettenpapier? fragt sich Rieke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, vielen Dank für diese tolle Idee! Sie erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch Utensilos für die Schublade mit den Stöffchen brauche.... Mit Abschminkpads habe ich meine Mädels schon versorgt, teils genäht, teils gehäkelt und sie werden alle geliebt...
    Ganz liebe Grüße an Dich und ein erholsames Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, vor allen Dingen wünsche ich Dir aber ganz viel Gesundheit.
    Deien Abschminkpads sehen klasse aus, vielleicht brauche ich mal welche, wenn Katharina größer ist, dann werde ich auf jeden Fall auch welche nähen. Auch das Stoffkörbchen dazu gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    das ist eine feine Idee!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    erst einmal noch ganz liebe Grüße zum Geburtstag.
    Das Utensilo mit den Abschminkpads ist ganz toll geworden, schöne Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Servus Ulrike, eine praktische und sehr hübsche Bad Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    sehr schöne Pads hast du da gewerkelt.
    Viel Vergnügen damit und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee für Webbänder, Frottee und Jerseyreste - die merk ich mir. Brauch ich selber zwar nicht, aber zum Verschenken super! Danke Ulrike, viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    zuerst einmal gratuliere ich Dir zum Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe, vor allen Dingen Gesundheit, Glück, Freuden. Ich hoffe Du hast Dich ganz dolle von Deinen Lieben verwöhnen lassen. 🌸🌺🎁🎈🎉🎂🥂💖
    Die Pads sind cool und eine schöne Idee zum selbst behalten oder anderen eine Freude damit zu bereiten.
    Herzliche Grüße nach Dänemark von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee. Ich liebe meine auch, die hab ich schon vor Jahren mit der Sticki gemacht, die ist inzwischen ausgezogen, demnächst brauch ich neue Pads, da werd ich deine im Hinterkopf behalten. Danke dafür
    LG starky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich wusste gar nicht, das du Geburtstag hattest und hoffe meine nachträglichen Glückwünsche kommen nicht allzu spät. Alles Liebe für Dich und bleib gesund. So schöne Sachen hast du aus deinen Resten gezaubert. Einfach toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, oh ein Februargeburtstagskind :) Von mir auch alles Gute nachtäglich zu deinem Geburtstag. Viel Gesundheit und dass dieses Jahr für euch nur noch gute Seite bereithält. Bleib kreativ und so ein positiver Mensch.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,

    ohhh...da wollen wir aber auch gerne noch gratulieren und wünschen Dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Bleib gesund und passt gut auf Euch auf. Wunderbar sind diese Abschminkpads und auch die Aufbewahrungshülle gefällt mir, nachhaltig gut !!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    was für eine wunderbare Idee - ich mag ja so nachhaltige Sachen wirklich sehr gern! sOwas schwebt mir auch noch vor für meine SToffreste... allerdings in rund... Doch jetzt habe ich erstmal noch ein paar andere Ideen im Kopf... Eure Resteparty ist doch sehr inspirierend!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulrike,
    genähte Pads finde ich toll, die nutze ich auch. Deine aus den maritimen Stoffen sehen auf jeden Fall toll aus. Die genähte Aufbewahrung gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************