Kürbisse, so weit das Auge reicht!


Herbst-Halloween Bloghop 2022:
Heute geht es weiter bei Kirsten vom Blog "Lila-Laune-Träume"...

****

Am Wochenende waren wir in Brønderslev einkaufen, dabei sind wir an diesen tollen Kürbisköpfen vorbeigekommen....


Jede Menge Kürbisse - leuchtend orange - in allen möglichen Größen.
Wie man sieht, hat es geregnet, Gummistiefel sind hier von Vorteil.


Man kann sie selbst pflücken, am Eingang gibt es Schubkarren, egal was für ein Kürbis, alle kosten 30 Kronen. Für Familien mit Kindern ein richtiges Event...
Die Kürbisse selbst aussuchen, die sind auf jeden Fall abends fertig nach dem Toben über das Kürbisfeld :0)


Zugegeben - es hat mich in der Hand gekribbelt, gerne hätte ich mir auch einen Kürbis mitgenommen. Wir hatten uns vor ein paar Jahren für draußen einen Dekokürbis aus Keramik angeschafft, weil die Kürbisse immer so schnell faulen.

Aber gut, es wurde am Himmel schwarz und ohne Gummistiefel dürfte dieses Unterfangen an diesem Tag unmöglich gewesen sein. 
Aber ich bin noch nicht fertig mit dem richtigen Kürbis.....


Gespenster im Maisfeld.....

Mögt Ihr auch die in der Dunkelheit leuchtenden Kürbisse, die vor vielen Häusern und Eingängen stehen?

****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Marietta vom Blog "H-M&C"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Wie, Du hast keine Gummistiefel im Auto liegen Liebe Ulrike?
    Extra für diese Zwecke???
    Schade, so muss der Kürbis noch was warten. Schön sieht es schon aus, wenn ein großes Feld überall Orange leuchtet.
    Nun schaue ich schnell bei Kirsten vorbei, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ulrike,
    ich mag das leuchtende Orange eines Kürbisfeldes sehr. Das ist für mich Herbst pur.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Gummistiefel im Auto sind ein MUSS!!!!!! Ich hätte mir sehr gern dort einen ausgesucht. Tolle Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    ich hätte da auch große Lust mir einen Kürbiss zu holen.
    Gummistiefel habe ich auch nicht im Auto.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulrike,
    dass dir die bemalten Kürbisheuballhüllen (?) ein Schmunzeln entlockt haben, kann ich zu gut verstehen. Ich musste bei deinen Bildern auch direkt lächeln :o)
    Wir wurden von den Nachbarn auch zum Halloweenkürbisschnitzen eingeladen. Darauf freue ich mich schon sehr. Eigentlich feier ich Halloween nicht, da ich in dieser Zeit schon meist viel zu sehr mit Weihnachten beschäftigt bin. Dabei ist es so eine schöne Tradition! :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, da wäre ich auch schwer vorbeigekommen. Ja, ich liebe leuchtende Kürbisse. Allerdings finde ich es auch zu schade wie schnell die faulen.
    Ich habe auch einen ewig haltbaren. Nicht aus Keramik. Das ist urgend ein Plastikkürbis. Als die Leute die Garten aufgeben mussten haben sie Vielen Sachen zum.mitnehmen herausgestellt. Der Kürbis hat zu mir immer wieder gesagt nimm mich mit 😂
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************