Samstagsplausch 42/22: Es herbstelt....

Herbst-Halloween Bloghop 2022:
Heute geht es weiter bei Kerstin vom Blog "Bienenelfen"...

Die Linkparty findet ihr immer ganz unten im Post oder rechts in der Sidebar!
****

Lang, lang ist´s her....
das ich hier bei Karminrot zum Samstagsplausch auf dem Sofa gesessen habe.

Aber das Wetter ist draußen stürmisch, kühl und regnerisch, also genau richtig für einen Plausch mit Euch :0)

Ja, was ist passiert?
Letzte Woche hab ich ganz schön durchgehangen, war total erkältet, war aber keine Grippe. Ich hatte mich letztendlich krankgemeldet und bin zu Hause geblieben. Nach dem Wochenende ging es dann wieder, also habe ich mich Dienstag zurückgemeldet. Es ist meine freie Woche und so konnte ich mich ausruhen.

Mittwoch hatte ich einen Termin für meine 4. Covid Impfung, zum einen weil ich über 50 Jahre bin (stöhn) und andererseits weil ich in der Pflege arbeite. 
Mein Mann war mit seiner 5. Impfung schon letzte Woche dran, das Ganze hatte ihn doch ziemlich umgehauen, er hat noch immer Nebenwirkungen.

Bei mir hat die Impfreaktion abends eingesetzt, nachmittags wurde ich geimpft. Diesmal total anders, aber heftig. Starker Drehschwindel und ein Tinnitus, der bis zum nächsten Tag vorgehalten hat. Es liegt wahrscheinlich an der angepassten Variante. Meinem Mann ging es genauso, nur stärker. Ausserdem bin ich total müde und platt, hatte auch etwas Fieber. 
Trotzdem bin ich froh, das ich geimpft bin und kann auch beruhigter zur Arbeit gehen. Aber so ist die freie Woche dann auch flachgefallen. 

Aber bei dem Wetter war das dann auch nicht weiter schlimm. Nun hoffe ich, das sich über das Wochenende hier alles bessert, am Montag fängt meine Dienstwoche wieder an. 


Im Haus ist der Herbst und auch ein bisschen Halloween eingezogen. Gestern habe ich Fenster geputzt und bin draußen ein bisschen herumgewuselt.
Im Flur habe ich auf der Kommode immer ein bisschen Deko stehen, die zu den jeweiligen Jahreszeiten passt.
Auf der kleinen Staffelei postiere ich immer tolle Karten, die mir in´s Haus geflattert kommen. Viel zu schade, um sie einmal zu lesen und wegzupacken.


So wie diese hier - sie kam gestern hier an, ich konnte gleich erkennen, das sie von der lieben Mandy vom Blog "Hummelelli´s Plapperkasten" und von der schönen Insel Rügen kommt. 

Wunderschön auf gepunktetem Karton und total herbstlich - ich liebe Fliegenpilze!
Herzlichen Dank, liebe Mandy, ich habe mich total über diese schöne Post gefreut. 


Klar, es muss auch ein bisschen pottern :0)
Den kleinen Spooky hatte ich letztes Jahr gehäkelt. Oder vorletztes??!


Meinen kleinen Halloween- Quilt habe ich schon im September in der Küche aufgehangen, der macht mir einfach nur gute Laune. Und ausserdem hat meine Freundin Anni vom Blog "Aus Kisten und Kästchen" das zweite Exemplar davon bei sich hängen :0)

So denke ich immer an sie, sobald ich das Teil sehe.


Die Stoffe sind aus den USA und wirklich halloweenig, aber auf die nette Art, nichts gruseliges...


Die Blätter sind aus Angelika Römers Herbstpaket für mich. 



Am Dienstag kann ich Euch dann meine Trick or Treat Säckchen präsentieren, auf die Teile bin ich megastolz!

****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Nicole  vom Blog "Frau Frieda"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. So viele wunderbare Beiträge gibt es schon und ich bin eigentlich immer noch nicht wirklich aus unserer Ferienblase gestiegen, liebe Ulrike. Bitte entschuldige, dass ich es einfach nicht auf dem Schirm hatte, dass der erste Teil des BlogHops in unsere Urlaubszeit fallen würde. Morgen bin ich schon an der Reihe, da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen ;) Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    dieses Jahr sind einfach wirklich viele tolle Ideen beim Bloghop vertreten. Gerade komme ich von Kerstins Beitrag und bin ganz verzückt!
    Dass es dir diese Woche gleich doppelt schlecht ging, tut mir sehr leid. Meine 4. Impfdosis hatte ich bereits Anfang Juli erhalten. Die war noch mit dem "alten" Impfstoff. Von einer 5. Dosis ist hier bislang noch gar nicht die Rede (aber der Termin für die Grippeimpfung ist bereits vereinbart).
    Gerade geht Corona hier mächtig um. Überall nur Infizierte, jeder kennt jemanden... Gruselig ist das!
    Gute Besserung für deinen Mann und dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Dir und Deinem Mann natürlich weiterhin alles Gute ... nach diesen heftigen Beschwerden im Zusammenhang mit der Impfung. Unsere 4. Spritze steht noch aus! Wir haben bereits beim Hausarzt vorgefühlt. Es ist schwierig einen Termin zu bekommen. Das Impfzentrum, das hier um die Ecke war gibt es leider nicht mehr.

    Deine Halloween 🎃 Bastelarbeit/ Nähere sind einfach köstlich. Mal sehen, dass ich nächste Epoche einen Post beitragen kann.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ich bin schockverliebt in dein "Muminsboard"!!!!! Hach, die sind aber auch süß:) Meine Karte von Mandy steht hier auch noch auf meinem Schreibtisch. Euch weiterhin gute Besserung...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ach herjer dann hast du deine freie Woche ja eigentlich Krank verbracht. Ich hoffe das es dir besser geht und du wieder das ein oder andere Werkeln kannst. 😊 Sooo viele Impfungen, hier steht keine weitere an, das ist bis jetzt nicht nötig. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich jetzt weiß, geht es Dir schon was besser :)
    Hier können sich gefährdete und Leute über 60 ein weiteres Mal impfen lassen, mit dem neuen Wirkstoff (ich habe eh Termin zum Checken nächsten Monat, dann schauen wir) und bei den hohen Zahlen in manchen Gebieten (und es werden ja nur die mit pcr Tests erfasst)
    Deine Halloween Ecke sollte ich mir mal als Vorbild nehmen, immer wenn ich so was einrichte, kommt zu viel dazu, bzw wird nicht ausgewechselt :)
    Deinem Mann besonders viele Besserungswünsche und Euch beiden ein schönes erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse (noch mal auf diesem Weg)
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja froh, dass ich dieses Mal keine Nebenwirkungen nach der Impfung hatte. Die haben mich bei der 3. Impfung erwischt, gerade zu Weihnachten.
    Der Halloween-Quilt macht wirklich sehr gute Laune. Du inspirierst mich, auch wieder ein bisschen zu dekorieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike. Das ist ja richtig Halloween bei dir.
    Ich hoffe, mich haut die Impfung nicht aus den Socken. Aber geimpft werden, liegt mir am Herzen.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Wolltest du bei mir kommentieren? Ich hoffe jetzt klappt es!)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    es freut mich dass mein Beitrag gefallen hat. Ich hoffe Dir geht es mittlerweile wieder gut. Ich musste bei meiner dritten Impfung echt auch eine Aspirin nehmen denn da ging es mir auch nicht so gut aber danach war dann alles okay. Der Quilt ist total schön, er gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga
    p.S: Nein Kürbis frisst die Meierin nicht......die ist gestern dreimal aus der Winterkiste entwischt und wollte sich im Garten eingraben. Mama musste mit dem Spaten suchen wo sie so schnell hin ist. Jetzt ist sie in der Küche, sobald die Temperaturen jetzt kälter werden kommt sie aber wieder zurück in die Kiste :-))))))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************