Mit Miniquilts durchs ganze Jahr: Brainstorming für Februar


Man glaubt es einfach nicht.
Der Januar ist schon wieder zur Hälfte rum und es ist Zeit für neue Ideen...
Nämlich für den Februar Miniquilt!


Ich bin etwas später dran als Christiane vom Blog "Nanusch Näht"
Nicht das Ihr denkt, ich werkele hier wie wild herum, viele Blogbeiträge konnte ich noch vorbereiten und einiges habe ich ja auch noch nicht gezeigt.

Die ganze letzte Woche, also ab Dienstag wo ich die Blockade in die Schulter bekommen habe, war Sofa Zeit angesagt.


Mit Ostfriesentee, Kluntjes und wenigstens potterigen Aussichten :0)
Ein wenig sticken war das Höchste aller Gefühle, gut abgestützt. Nähen ging gar nicht - und so geht es mir wie Christiane, das ich etwas vorbereitet habe, aber noch nicht genäht.

Mal zurück zum Monat Februar - normalerweise DER Wintermonat.
Davon ist noch nichts zu spüren, eher viel Sturm, Regen und kaltes Wetter.

Im Februar liegt auch typischerweise der Valentinstag, hier gibt es einige hübsche Miniquilts zu dem Thema...mit vielen Herzchen:

von Pat Sloan: Have it in Hearts....

Bild: Quiltingit.com

Hier habe ich noch eine tolle Idee für einen applizierten Schriftzug von Quiltingit.com "Hearts...hearts...hearts!"





Die Idee ist auch toll, es wie einen Kalender mit den Monatsnamen zu gestalten....


Im Februar ist es auch Zeit zu hause zu sein, wenn es draussen kalt ist und ein gutes Buch zu lesen. Deshalb sind auch diese Buchregal- Quilts prima. 
Bei fairfieldworld.com findet ihr eine Anleitung , natürlich würde auch ein Mini Regal mit Büchern von fandominstitches.com gut passen.




Bild: Allpeoplequilt.com
So mitten im Winter passen auch gut Schneeflocken und Schnee. Hier findet ihr das Tutorial "Winter Mini Quilt" von allpeoplequilt.com

dort findet ihr auch (freie Anleitungen):
Winterwoods - mit Bäumen und Schneeflocken
Snowman Quartett - mit gestickten Schneemännern in redwork
All snowed in - eingeschneite Häuser
Snowflakes Wall Hanging - mit grossen Schneeflocken

Es gibt da so vieles, das soll ja nur eine kleine Anregung sein. Winterliche Landschaften, Wintervögel, Futterhäuser, Handschuhe,.....
Auf meinem Pinterest - Board habe ich noch ein paar Quilts aufgefüllt, auch gerade für den Winter. Schaut einfach mal vorbei, ihr könnt auch gerne neue Pins dort speichern.

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. So schöne Ideen liebe Ulrike, in die Blümchen in den Vasen habe ich mich verliebt, das gefällt mir richtig gut...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Valentinstag mit Herzen, ich bin dabei:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    du und Christiane seid schon mit Februar dran und ich habe noch gar nicht mit Januar angefangen!
    Danke für die schönen Ideen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerne dabei. Leider konnte ich meinen ersten Beitrag weder bei dir noch bei Nanusch verlinken. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    hach, sooo viele tolle Ideen. Da kann man sich ja fast gar nicht entscheiden.... . Aber der Winterquilt hängt und wird diese Woche gezeigt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    oh mensch, Recht hast du, eigentlich ist der Februar eher ein Wintermonat - aber irgendwie ist in meinem Kopf eher Regen und mieses Wetter zu finden... bin wohl vom derzeitigen Wetter stark beeinflusst worden!
    Ich habe jetzt die Linkparty auch nochmal in meinen letzten Blogpost eingefügt... Ich glaube die Verlinkung von Regina müsste jetzt funktionieren. Ich habe ihr schon geschrieben!
    Ich bin schon sehr gespannt, was du werkelst!
    GLG nach Dänemark

    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    was ihr mit euren Stöffchen so alles zaubert, das ist der Wahnsinn. Danke fürs Zeigen und Teilen beim "Gemeinsam werkeln".
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    sooo tolle Quilts! Der mit dem bookshelf wäre perfekt für meine Tochter - leider bin ich gar kein Patchworker, obwohl so viele Stoffreste da wären... mal sehen, ob ich mich mal ran wage...
    Liebe Grüße in den fernen Norden, 😉
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Ideen und ich hoffe dir geht es wieder besser?! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. I love these Valentine's hearts! I like your new blog design, it looks great!
    Thank you for sharing with us, and linking up ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************