Mit Miniquilts durchs ganze Jahr....Ideen für den Monat Oktober


Es ist schon wieder soweit - Mitte des Monats und Christiane vom Blog "Nanusch näht" und ich stellen Euch wieder unsere Ideen für den Miniquilt des Monats Oktober vor.

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, aber was verbinden wir mit dem Monat Oktober?

- Altweibersommer - Apfelernte -  Blätterfall - Wärme - erste Stürme - Kürbisse - Sonnenblumen - Halloween - Farbenrausch - bunte Wälder - Erntedank - Eicheln - Drachensteigen - Frühnebel - Zwetschgenkuchen - Kartoffelfeuer - Igel - Eichhörnchen - Kastanien - Krähen - Pilze - Regen - Weinlese-


Für Miniquilts eignen sich ja nicht nur Patchwork- oder Näharbeiten, auch Stickbilder kann man ja prima mit Stoff einrahmen oder auch einfach so umnähen und aufhängen. Wer also lieber stickt, kann sich so prima einen Monatsquilt machen.....

Ich schwanke noch ein bisschen, denn ich fand letztes Jahr den Miniquilt von Christiane megatoll, mit dem Kürbis und der Stickerei. Ich spanne Euch noch ein bisschen auf die Folter :0)

Bildquelle: Jedi Craft Girl


Bei Jedi Craft Girl findet ihr die Anleitung für den Wandbehang mit kleinen Gespenstern :0)

Bildquelle: Pat Sloan Blog


Bei "Bee in my Bonnet" gibt es diese Milchkanne mit den süßen Mäusen, prima zu applizieren.

Bei Connie Kresin "Freemotion by the River" findet ihr noch einen ganzen Korb voll Anregungen und Anleitungen zum Thema Herbst und Halloween....


Bei Fandominstitches gibt es die tollen Snoopy Blöcke in FFP...passend zu Herbst und Halloween!

Dann mal viel Spaß beim werkeln :0)

Diesmal stelle ich die Linkparty, die ihr unterm Post und bei mir im Blog finden könnt....

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, gerne würde ich, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich an ein Projekt zu machen. Ich werde mal bei meinen vorhandenen Minis nachschauen, ob was herbstliches dabei ist. Ich glaube aber eher nicht. Gerne schaue ich mal rein, was die anderen so machen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen sind das alles ich bin gespannt, was es wird. LG starky

    AntwortenLöschen
  3. Auf ganz viele wunderbare Mini Quilts! Und Du wirst sicher auch einen schönen kreieren
    Liebe Grüße und Entschuldigung, ich habe immer noch nicht geschrieben
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Ideen liebe Ulrike, Dir wird sicher wieder etwas ganz besonders gelingen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike, da werde ich gespannt zusehen denn zu Nähen und Sticken kann ich nichts beitragen.
    Viel Spaß euch allen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, schöne Ideen hast Du da zusammengetragen, das Stickbild mag ich sehr und wenn ich mal genau gucke, habe ich auch noch irgendwo eins zum Verarbeiten liegen....
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das sind alles tolle Ideen. Deine Stickerei gefällt mir sehr.
    liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    oh ja, der Kürbis vom letzten Jahr! An den musste ich auch denken! Ich bin ja gespannt, ob es bei dir auch ein Kürbis wird! Deine Stickerei ist auf jeden Fall cool! Ich habe mich für den Halloweenquilt bei Stitchonomy angemeldet... fürchte aber das ich es nicht schaffen werde, denn ich bin gerade ganz fleißig am quilten, damit meine Ufo-Liste mal kürzer wird! Dazu hoffentlich Ende des Monats mehr!
    Vielen Dank fürs Eröffnen der Linkparty!
    LG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    jaJAja möche ich rufen, denn auch meine liebste Jahreszeit ist der Herbst!
    Aber quilten (oder sticken) das überlasse ich doch gerne anderen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das Stickbild ist richtig schön geworden! Und würde mich auch reizen😊. Gibt es die Anleitung zu kaufen, oder ist das eine Eigenkreation von Dir?
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************