Mit Miniquilts durchs ganze Jahr #10/23: Die Zeichen stehen auf Halloween...


Passend zum Herbst-Halloween Bloghop 2023 ist denn auch mein Miniquilt für den Monat Oktober fertiggeworden.

Bei Sanni von Sannis Kreativsofa findet Ihr heute ihren Beitrag zum Herbst-Halloween Bloghop, ich schau gleich mal zu ihr rüber - kommt Ihr mit?
Ich wollte eigentlich Snoopy nähen, ihr wisst schon, der große Kürbis....
Aber dann habe ich mich dazu entschieden, das Stickbild vom Halloween Stitch Along von 2021 zu verarbeiten. Es ist einfach zu schade, wenn es in irgendeiner Schublade liegt, oder?!


Ich habe zwei kleine Quilts genäht, die ich dann untereinander gehängt habe.


Der Halloween Stoff passt haargenau dazu, damit habe ich das Stickbild gerahmt.


Der SAL hatte so viel Spaß gemacht und die Motive sind total schön, nicht sehr gruselig :0)


Den rechten Rand habe ich mit Absicht verkehrt herum angenäht - schließlich ist ja Halloween und es soll ein bisschen spuken :0)


Das Stickmotiv habe ich letztes Jahr schon bei Nanuschs Oktoberquilt bewundert, man konnte es kostenlos bei Lollipops for Breakfast herunterladen.


Auch hier ist mir genau der richtige Stoff in die Hände gefallen :0)
Gut abgelagert aus meinen Kisten!


Verbunden habe ich die MIni Quilts mit kleinen Schlaufen und spukigen Knöpfen


Gespenst und Katze....
Übrigens - der Stoff mit den Spinnennetzen leuchtet im Dunkeln!


Für die Rückseite habe ich den Stoff von meinen Halloween Säckchen vom letzten Jahr verwendet, das passt wunderbar zusammen :0)


So sieht er nun an der Wand aus!
Ich habe auch die passende Aufhängung aus Schweden genommen.....
sieht ein bisschen nach Zauberstab aus, oder?

Dann bin ich mal gespannt, was sich bei Euch so getan hat, übrigens:
Die Linkparty findet Ihr in der rechten Sidebar bei mir im Blog.


Morgen geht es beim Herbst Halloween Bloghop bei Rita vom Blog
herbstlich oder halloweenmässig weiter :0)
Schaut unbedingt dort vorbei! 

---> HIER geht es zur Linkparty....<---

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    das ist der perfekte Rahmen für dein tolles Stickbild. Das darf wirklich nicht in einer Schublade verschwinden. Das gehört an die Wand. Das sind so schöne Motive und der Stoff passt super dazu. Bei so etwas finde ich es wieder schade, dass ich keine Stickmaschine habe Du hast wieder einmal alles perfekt aufeinander abgestimmt. Die Knöpfe sind ein tolles Detail. Die Aufhängung gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, Carolyn :0) Hab grad gesehen das oben noch Knöpfe fehlen, wird aber nachgeholt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Oh, natürlich macht sich Dein tolles Stickbild viel besser an der Wand als in der Schublade! Ser gekonnt in Rahmen und Szene gesetzt. Auch Teil 2 darunter gefällt mir
    Bis jetzt war das Wetter noch so gar nicht nach Herbst geschweige denn Halloween. Ich habe erst gestern angefangen zu werkeln
    Da warst Du schon so fleißig!
    Liebe Grüße Gen Norden
    Nina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Nina, ganz lieben Dank! Hier ist der totale Herbst, das passt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    da non ich ganz deiner Meinung. Die Stickbilder passen super 7nd wieder ein doppelter Minuquilt. Ich mag diese Art total... . So flexibel. Ich finde die vielen kleinen Details richtig klasse. Den Spinnenwebenstoff habe ich auch. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, dankeschön für das Lob...der Spinnenstoff hat mich auch gleich angelacht :0) der musste mit...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Na das nenne ich mal eine Punktlandung! So hast du jetzt noch eine längere Zeit vor dir, wo du ihn hängen lassen kannst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Marion, da hast du absolut Recht, ich wollte ihn nicht nur am 31. Oktober hinhängen. Mein kleiner Quilt in der Küche hängt schon ab September mit den Halloweenstoffen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Stickerei, gibt viel zu entdecken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angelika. Das stimmt, jedes Feld hat ein anderes schönes Motiv. Man schaut viel zu selten hin bei sowas. Aber du machst ja auch ganz oft Quilts mit Stickmotiven :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Sehr gut gelungen. Mein Stickbild vom letzten Jahr dümpelt auch noch vor sich hin... mal sehen was ich daraus mache...
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Ulrike, die Stickerei vom SAL hast Du toll in Szene gesetzt und auch den Schriftzug mag ich sehr! Mit den gruseligen Kombistoffen eine gelungene Herbst/Halloweendeko!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    oh wie cool! Die beiden Miniquilts gefallen mir TOTAL gut und du hast Recht, deine Stickerei in der Schublade zu lassen, das wäre reine Verschwendung ;-) Und die Verbindung mit den coolen Knöpfen - hach, die gefällt mir auch sehr gut!
    Meinen Halloweenquilt werde ich erst Mitte des Monats (oder ein bisschen später) aufhängen... mal schaun!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************