Mit Miniquilts durchs ganze Jahr ....How the Grinch stole Christmas


 Wir haben schon wieder Mitte November,  das heißt sogar schon darüber hinaus.

Der letzte Monat mit unseren Miniquilts ist angebrochen und ich habe noch ein paar schöne Anregungen und Ideen für Euch. Allerdings bin ich etwas spät dran :0)

Mit dem Monat Dezember verbinde ich ganz viel, es ist ja schon fast mein Lieblingsmonat, ich liebe Weihnachten und die gemütliche Stimmung

Winter - Schnee- Glühwein- Kälte- Basteln - Mistelzweige- rot, grün, weiß - Weihnachten- Schlitten - Plätzchen backen- Ofen - Kamin - Tee trinken - Geschenke - Tannenbaum- Lichter - Kerzen - Nikolaus- Weihnachtsmann - Sterne - der Grinch - Weihnachtslieder - Schneemann- Schneesturm- Schneekugeln - Strohsterne -Bratäpfel- Nüsse - Weihnachtsmarkt - Kirche - Musik- Kinder - Hogwarts - Stollen - 

Ach da gibt's noch viel mehr :0) im Netz findet man eine Menge toller FPP Vorlagen, die man prima für das Dezemberbild nehmen kann.

Natürlich wird man bei Regina Grewe sofort fündig. Bei Fandominstitches kommen die Nerds zu ihrem Recht, denn ganz klar gehört der Grinch und auch Harry Potter mit dazu! 

Bildquelle: Fandominstitches @fuzzyizmit on IG tested by Kirstin Viland

Wie der Grinch Weihnachten stahl...Hier bei Fandominstitches findet ihr ganz viele kostenlose Vorlagen 

Nightmare before Christmas

Peanuts - Charlie Brown Christmas

Bei Regina Grewe gibt es ganz viele tolle und auch kostenlose Muster zum herunterladen:

Bildquelle: Regina Grewe

Kleine Landschaft - das Bild kann man super für alle Jahreszeiten anpassen, aber klar, im Winter gerne mit viel Schnee :0)

Festlicher Kranz, Kleine Weihnacht

Außerdem findet ihr bei den Gratismustern noch jede Mange schöner Weihnachts- oder Winterbilder. 

Ganz ehrlich bin ich hintendran, die Zeit fehlt einfach und viele andere Dinge haben Vorrang - das Leben....aber ich bin dran :0)

Unsere Aktion schließt sich dann Ende Dezember, ich habe sehr viel Spaß an diesen kleinen Kunstwerken. Zurückblickend wäre es sicher besser gewesen keinen Monatsquilt sondern einen Jahreszeitenquilt zu nähen. Immer mit einem Zeitraum von 3 Monaten, bis er fertig sein soll. Jeden Monat ist schon sehr sportlich, finde ich.

Ich hatte mehrere Optionen für den Dezember und hoffe einfach ich schaffe es noch meinen Miniquilt fertigzustellen....ich habe nämlich erstmal ein paar Tage frei :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    da bin ich gespannt. Ich habe gerade zwei Miniquilts fertig gestellt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    der Dezember ist für Eure Aktion ein toller Monat! Da gibt es ganz viele Möglichkeiten....
    Den Grinch finde ich ja witzig....
    Zum Glück habe ich zu Beginn des Jahres nicht mit der Aktion gestartet, das Leben ist mir ja über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber die Idee von mini-quilts wird mich wohl nicht loslassen, eines Tages fange ich damit an!
    LG und schönes Frei!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja☺️ die liebe Zeit. Ich hoffe sehr, an den freien Tagen erholst Du Dich ordentlich!! Und schaffst vielleicht nebenbei etwas, was Du Dir vorgenommen hast. (So wie ich)
    Alles Liebe und Gute
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Ulrike, den (Weihnachts-) Grinch mag sogar ich sehr. Wer solche Sachen nähen kann ist zu bewundern und zu beneiden.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Te TeileLiebe Ulrike,
    erst jetzt komme ich dazu, bei dir vorbei zu schauen... Der Grinch, ja, der gehört einfach zu dir! Ich bin ja mal gespannt, was es bei dir werden wird!
    Ich bin mit meinen 29 Teilen in den letzten Zügen und hoffe, dass ich es schaffen werde!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, ich kann dich gut verstehen, ich mag den Dezember auch sehr viel mehr als bspw. den November. Vermutlich auch wegen der schönen Weihnachtsstimmung, die sich aber hier leider noch nicht recht breit machen will. Streß, Naßkalt in Grau und ein wenig im Stimmungstief, aber es kann nur besser werden ;) LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************