Wir machen Klar Schiff 2024 - seid mit dabei!

 Marita von "Handmade by Marita BW", Ingrid vom "Nähkäschtle" und ich machen dieses Jahr mal wieder Klar Schiff - diesmal in unseren Nähzimmern....


Was könnte besser zum Jahresanfang passen, oder?

Die letzte gemeinsame Aktion mit "Klar Schiff" ist ja nun wirklich schon eine Weile her!

Unsere gemeinsame Aktion findet sonst immer im Februar statt, aber wir wollten gerne den Schwung des neuen Jahres gleich im Januar nutzen um uns unsere Nähzimmer anzuschauen und zu überlegen was man optimieren, ausmisten, aufräumen oder vielleicht Nützliches nähen kann...

Ihr seid alle ganz herzlich dazu eingeladen, auch Eure Nähzimmer oder Nähplätze zu zeigen, wenn Ihr mögt, vielleicht habt ihr ja wunderbare Ideen oder Vorschläge?
Lasst uns gemeinsam frischen Wind in die Nähbuden und Nähecken bringen, habt Ihr Lust?

Ingrid hat einen Fahrplan für uns aufgestellt und wieder die Logos entworfen, sie ist einfach immer gut durchorganisiert :0)
Jeder von uns wird für die Aktion an einem Tag etwas zum Thema posten, lasst Euch überraschen! 
Doch hier erstmal ein Überblick:

14. 01.2024: Wir zeigen Euch unsere Nähzimmer, was uns gefällt, verbessert werden kann oder wo wir schon etwas geändert haben. Ihr seid alle herzlich eingeladen, auch Eure Nähecken oder -zimmer zu präsentieren. Gemeinsam können wir über Lösungen oder Ordungshelfer nachdenken...

21.01.2024: Ideen von Ulrikes Smaating

28.01.2024:  Ideen von Nähkäschtle

04.02.2024:  Ideen von Handmade by Marita BW

11.02.2024: Nun haben wir alle Ideen ausgetauscht, aufgeräumt und gewerkelt, Dinge, die wir ausgemistet und in den Tiefen der Nähzimmer gefunden haben zeigen wir auf unseren Blogs. Das wäre die Gelegenheit sie zu verschenken, verkaufen oder zu tauschen. Aber nur, wer das gerne möchte, das ist freiwillig.

18.02.2024: Finale Klar Schiff für dieses Jahr und das Ende der großen Linkparty!

Klar, es wird auch während der ganzen Zeit wieder eine Linkparty geben, wo Ihr euch mit euren Posts verlinken könnt.
Wir freuen uns total und hoffen, das Ihr Zeit und Lust habt vorbeizuschauen und mitzumachen.

Marita vom Blog  "Handmade by Marita BW"


Ingrid vom Blog "Nähkäschtle" und 


Ulrike vom Blog "Ulrikes Smaating"


Bei Doris vom Blog "Lintlady" wird heute ein weiteres Jahr mit ihrer tollen Aktion "Stich für Stich zum Ziel" eingeläutet. Noch habe ich da nichts aufzuweisen, aber genügend Projekte dafür.....


Mein Harry Potter Stickbild, das endlich mal fertig werden soll.


Den Halloween SAL vom Oktober.


Die Wednesday Vest vom Strickduell.

Meine unfertigen Quiltprojekte nehme ich vorerst lieber mit zu UFO- Time, dort sind sie gerade besser aufgehoben. Wenn ich mit den Projekten weiterkomme, bin ich schon sehr zufrieden. Dann kann ich ja nochmal bei Bedarf nachlegen :0)

Das werden also meine Stichelprojekte, 
im Februar gibt es hoffentlich Erfolge zu vermelden :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Toll, dass es diese Aktion weder geben wird, liebe Ulrike!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    eine tolle Idee und spannende Aktion. 😊 Vor allem die Tauschbörse finde ich super. Da muss ich auf jeden Fall mal schauen. 😁 Auf eure Ideen freue ich mich auch schon sehr.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    "klar Schiff" ist immer eine gute Idee und gemeinsam geht's auch noch besser voran.
    Genug Projekte für unsere Link-Partys hast du ja *lach*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    oh fein, ich freue mich auf diese Aktion. Mein "Nähzimmer" ist Abstellraum, da muss ich mich aber schnell durchkämpfen und teilnehmen zu können. Aber ich habe ja sowieso aufräumen und ausmisten auf der To-Do-Liste, da passt das ja.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Aktion liebe Ulrike, da kommen ganz sicher sehr viele Anregungen rüber. Ich freu mich drauf, wenn's grad passt verlinke ich gern. Vllt kommt der Tatendrang mit euren Vorschlägen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist super! :) Für mich leider etwas der falsche Zeitpunkt ... mein Nähzimmer befindet sich noch im Dachgeschoss meiner Eltern, wo ich übergangsweise gewohnt habe, in der neuen Wohnung ist das Nähzimmer im Dachgeschoss noch nicht fertig (das Dach muss gedämmt werden und eine Wand versetzt) und ich habe meine Nähmaschine samt ein wenig Nähzeug provisorisch im Arbeitszimmer. Aber ich kann mit dem Entrümpeln ja schonmal ein bisschen anfangen, während ich nach und nach Zeug rüberbringe - und mir Inspiration von anderen holen!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli,
    dieses Jahr gibt es ja wieder einiges an tollen Aktionen, ich werde nicht an allen mitmachen, aber sie mit Interesse verfolgen. Auf Eure Anregungen in Sachen nähen bin ich jedenfalls gespannt, denn hier liegt auch noch jede Mente Stoff und dem soll es dieses Jahr an den Kragen gehen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Nichts von all dem da oben wird mir entgehen. Ich bleibe bei euch zum Gucken. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Na, so beschwingt zu starten ist ja Mal Klasse! Ich habe seit Dezember wieder eine Nähmaschine, aber von dieser noch keine Ahnung und vor allem gar keinen Platz. Aber wer weiß. Nur justemente ist es etwas Essig mit Zeit (und gerade keinen Kopp für) Ich bin gespannt!! Und lasse mich vielleicht inspirieren (denn das Zimmer vom Sohn soll ja meines dafür werden, irgendwann)
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, ein tolles Thema :) Ich habe nur eine kleine Nähecke, wo sich Nähmaschine und Laptop immer um die Vorherrschaft streiten, deshalb ist da meist ein kleines Chaos *hihi* ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dass es die Aktion wieder geben wird. Ich muss das nähzimmer dringend aufräumen und die Rollen am zuschneidetisch müssen ausgetauscht werden die sind kaputt. Eure Aktion wäre ein guter Grund, das in Angriff zu nehmen.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich bin dabei, mein Nähzimmer braucht dringend einen Deckschrubbmatrosen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine tolle Aktion.
    Ich habe heute schon angefangen hier ein wenig klar Schiff zu machen. das ist auch dringend nötig. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    ach wie schön, dass ihr wieder KLAR SCHIFF macht, dass hat mir gefehlt! Ich bin gerne mit dabei. Herzliche Neujahrsgrüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulrike, gerne mache ich bei Klar Schiff mit. Leider ist mein Nähzimmer im Moment nicht vorzeigbar, weil alles mit dem Hausrat von unserem Enkel vollgestellt ist. Ich versuche ein Foto zu machen., kann aber nichts versprechen. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************