Das magische Strickduell: Feels Like Wednesday Vest


Besser spät als gar nicht, oder?
Ich melde mich mal fix aus dem Untergrund zurück und hoffe, das ich jetzt einsatzfähig bleibe.
Letzte Woche hat mich ein Gerstenkorn im rechten Auge schon wieder in die Arbeitsunfähigkeit und Tatenlosigkeit gestürzt. Nach einer Woche Antibiotika geht es so langsam wieder und so muß es auch mal bleiben....verflixte KIste!

Letztes Jahr im Oktober haben Sanni von "Sannis Kreativsofa" und ich unser jährliches Strickduell ausgefochten. Sanni war höllisch schnell und so fix fertig, das ich völlig demotiviert verloren habe :0)


Aufgeben ist ja immer keine Alternative, aber es hat nicht so richtig geklappt, das neue Jahr hat angefangen, wie das alte aufgehört hat. 
Die Adams Family lässt grüßen :0)
Kernpunkt des Duells ist die kostenlose Anleitung für eine Strickweste von We are Knitters
die "Feels Like Wednesday Vest"


Ich stricke normalerweise lieber mit dünnem Garn, hier habe ich mit Stricknadeln Nr. 5 und der Wolle von Infinity Hearts "Snowdrop" gestrickt.
Der Kragen ist mir ganz gut gelungen, finde ich, jedoch ist er mit im Nacken zu weit oben. Ob ich was falsch gemacht habe?


Die Farbwechsel - also das Arbeiten mit 4-5 kleinen Knäueln in zwei Farben hat mich echt Nerven gekostet! Es waren trotzdem unzählige Fäden zum vernähen da, puuuh!
Die Armausschnitte sind gut zu stricken gewesen, ich dachte, es wäre komplizierter :0)


Die Weste nochmal von hinten...


Sie ist total kuschelig weich und superdick geworden. So ein Oversize Pullunder, obwohl es Gr. M war. Die Mieze meiner Tochter (Bear) war gleich superneugierig und hätte sich m lIebsten gleich draufgelegt, aber nix da! Katzenhaare auf dem Pulli, das geht gar nicht :0)

Somit wird das teil jetzt eingemottet bis zum Winter, der ja sicher wieder ins Land zieht....
So, Sanni!
Ich habe meine Wettschulden beglichen und ehrenvoll verloren....

Somit kann ich noch ein Feld für Antetannis Bingo füllen, nämlich
"Winter"


 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Schön, dass es Dir endlich wieder besser geht!! Jetzt nur zusehen, dass die Immunabwehr wieder stimmt 🤗🤗
    Deinen Pullover kannst Du sicher auch jetzt noch ein wenig anziehen, es gibt doch auch im Frühjahr noch kühle Tage und ihn endlich einweihen. Der ist mega!
    Und das Bündchen hinten ist so hoch, weil das Rückenteil keine ovale Aussparung dafür hatte. Ist die nicht in der Anleitung gewesen? Und bei dickem Garn sehr das dann eben etwas.
    Na, da kann man jetzt jedenfalls ein paar Wednesday Moves drin machen ☺️ Hab viel Freude am Pullover!
    Ganz liebe Grüße Gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Ulrike,
    es freut mich zu lesen, dass es endlich aufwärts geht bei dir und das wurde auch schon höchste Zeit! Ich drücke dir die Daumen, dass der Rest des Jahres nur noch Schönes für dich bereithält! Ich bin von deinem Pulli total begeistert, ich mag Schwarz/Weiß und Karo sehr! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    jetzt geht's aufwärts, du wirst sehen. 🌷 Ich finde deinen Pullunder richtig klasse. Da wirst du viel Freude beim tragen haben. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    habe dich schon vermisst!
    Die Weste sieht total warm aus. Ich stricke auch lieber mit dünner Wolle, obwohl das ja viel länger dauert.
    Ich hoffe, du hast nun erstmal wieder gesunde Tage/Monate!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    schön, das Du wieder da bistundes Dir auch wieder besser geht. Das Gerstenkorn hätte ja nun nicht mehr sein müssen. Klasse, das Du den Pulli doch noch fertig gemacht hast. Es wäre doch schade gewesen, wenn er als UFO in der Versenkung verschwunden wäre. Und das Bingo-Feld "Winter" damit zu füllen ist doch ein zusätzliches PLUS.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    Wettschulden sind Ehrenschulden sagt man ja. Der Pulli sieht chic aus und ich finde es toll, dass du ihn nun fertig hast. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Ich wünsche dir, dass du nun eine gesunde Zeit hast.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, ein tolles Teil hast Du dir da gestrickt.
    Schön, dass es wieder bergauf geht. Ich wünsche Dir, dass es auch so bleibt.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, der Pulli gefällt mir gut. Ich drücke die Daumen, dass es gesundheitlich jetzt mit der warmen Jahreszeit auch immer besser wird.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    so ein tolles Teil hast du gestrickt, Respekt,Respekt.
    Ganz viele lieb Genesungsgrüße von KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, oh ist der cool :) Gefällt mir absolut gut dein Pullunder, den könnten wir diese Woche auch gut gebrauchen, von 27 Grad gestern auf 9 Grad heute *brrrr*
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************