Magischer Adventskalender #06/24: Türchen fürs Schloß


Ja also zugegeben - ich bin noch nicht so weit gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Der Magische Adventskalender hängt etwas nach im Zeitplan :0)

Ich hoffe, das ich jetzt am Wochenende noch ein bisschen häkeln kann und schon mal mit anderen Teilen anfangen kann. 


Nun bin ich ja echt weit abgeschlagen mit unserem gemeinsamen Projekt.
hat ordentlich vorgelegt und trotzdem will ich Euch zeigen, was ich inzwischen noch geschafft habe. Mir fehlen ja noch die Magnete und die goldenen Perlen für die Griffe.
Ich war ja kürzlich in Hildesheim und dachte dort im Hobbyfachhandel bekomme ich sicher, was ich hier nicht kriege...
Aber Pustekuchen! Weder das eine noch das andere! Gut, jetzt wird eben improvisiert, ich lasse mir was einfallen! Nun müssen erstmal alle gehäkelten Teile fertig werden. 

Zumindestens habe ich jetzt alle Türchen komplett fertigbekommen, ist ja schon mal etwas. Hier auf dem Bild fehlen noch zwei blaue Türen, die aber auch fertiggeworden sind.

Meine Tochter hätte das alles mit Sicherheit schon in trockenen Tüchern, sie häkelt supergut und auch schnell. Aber gut, ich schaffe das schon....

Dann schau ich mal bei Carolyn vorbei, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich vorgelegt hat :0) Ich bin gespannt!


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, das wird so ein tolles Teil, ähem Schloss ;o) und für Dich als Potterhead genau das Richtige... Ich bin gespannt! Bei Carolyn hab ich grad von den Schwierigkeiten mit der Anleitung und der Größe gelesen... Da kommt noch was auf Dich zu, aber ich bin sicher Du schaffst das! Und wenn nix mehr gehen sollte, kennst Du sicher eine magische Zauberformel...
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach komm, bis zum Advent ist es noch hin und wenn alles nicht klappt, zauberst Du Dir Deine Tochter als Hilfe dazu. Das wird schon.
    Ich gehe jetzt mal zu Carolyn schauen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    jetzt bist du wieder kräftig online:) Und so fleißig!!!! Was für Magnete und Perlen fehlen dir denn? Einfach mal einen Aufruf hier starten;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    es ist ja noch Zeit und du bist wieder ein Stück weiter gekommen. Ich arbeite etwas vor, da ich ja noch einen Umzug vor mir habe, und dann mit Sicherheit keine Zeit. Magnete und Perlen kann ich dir schicken, ich hatte ein Oäckxhen Magnete erstanden, ich denke da sind mehr drin als ich brauche und eine große Perlenkiste habe ich auch. Ich schicke dir eine Mail mit Infos was ich dir abgeben kann.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike , da bin ich wirklich sehr auf Dein Ergebnis gespannt.
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das er toll sein wird :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    was? Du warst in Hildesheim?!
    Jetzt möchte ich aber gerne wissen, wo du dort nach Bastelzubehör gestöbert hast...
    Den schönen, der gut sortierten, großen Laden in der Fußgängerzone gibt es ja leider schon lange nicht mehr :-(
    So schade, wenn man große Pläne und genaue Vorstellungen hat, aber dann das passende Material nicht findet.
    Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Kalender. Ich bin sehr gespannt, wie er am Ende ausschaut.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    da habt ihr euch ja etwas vorgenommen! Super klasse. Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Tschakka - Du schaffst das! Der wird toll, liebe Ulrike. So viele kleine Türchen. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************