Herbst-Halloween Blohop 2024: Rezept für Pumpkin Spice - everything nice!

 

Bei Andrea vom Blog "Karminrot" ist heute der Samstagsplausch, da werd ich mich mal rüberschleichen....

Der Trend mit Kürbis zu backen und zu kochen ist im vollen Gange!

Auch für einen Pumpkin Spice Latte braucht man dieses schöne Gewürz....
Ich verrate Euch heute meine Mischung, wenn Ihr ein Gewürz davon nicht mögt, könnt Ihr es auch weglassen, das ist der Vorteil, wenn man selbst mischt :0)


Mein Pumpkin Spice besteht aus sechs verschiedenen Gewürzen, die Ihr zusammenmischt. Am Besten in ein gut verschliessbares Glas mit Deckel.


Zutaten:

3 TL gemahlener Zimt
2 TL gem. Ingwer
1 TL gem.Nelken
1½ TL gem. Muskatnuss
1 TL gm. Piment
1 Prise schwarzer Pfeffer

Alles in ein kleines Glas mischen und gut durchschütteln.
Das Gewürz hält sich auf jeden Fall ein Jahr, wenn es trocken und dunkel gelagert wird (auf das Haltbarkeitsdatum der einzelnen Gewürze achten!)

Das Gewürz kann man für den Kaffee, Pumpkin Waffeln, Kuchen, Pie, Muffins, Granola usw. verwenden...

Ich habe für Euch ein kleines Etikett ausgetüftelt, das Ihr Euch gerne ausdrucken könnt für den privaten Gebrauch. Mit dem Photoshop kann man auch eine Seite mit den Labels ausdrucken.

ⓒulrikessmaating 2024
Label zum ausdrucken für die Gewürzgläser
(mit Rechtsklick speichern, dann ausdrucken)



Man kann das Bild für Etiketten nehmen, muss dann die Größe beim ausdrucken anpassen.
Also ich konnte also Fotogröße dann 6x8 cm einstellen, das hat dann gepasst.
Vielleicht kann ich ja noch einen Bogen mit den Etiketten gestalten, dann lege ich das noch im Blog ein...


Passt genau auf den Deckel :0)

Hier kommt Ihr zur Herbst-Halloween-Bloghop 2024 

Heute geistern wir rüber zu Nicoles Blog Niwibo- und

morgen geht es weiter bei Andrea von Printbalance...

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare