Montag, 25. Juni 2012

Raupe Nimmersatt.../larven aldrigmæt...


Nachts, im Mondschein,
 lag auf einem Blatt ein kleines Ei...





Ich liebe dieses Buch, ich weiss nicht, wie oft ich meinen KIndern daraus vorlesen musste...

Als ich noch selbst in den Kindergarten ging, war das mein absolutes Lieblingsbuch.

Also habe ich wieder mal ein bisschen rumgewerkelt und meinen wunderschönen Raupe Nimmersatt- Stoff in eine kleine Box verwandelt.

Darin kann man all die schönen Lebensmittel verstauen, durch die die Raupe sich so durchfrisst. Natürlich gehört auch die kleine Raupe und das Blatt dazu :-)






So kann man aus dem Buch vorlesen und die Kinder können die Geschichte nachspielen, hinterher findet wieder alles Platz in der praktischen Box, die mit Klettband zu schliessen ist.
So verschwindet auch kein Teil...

Man kann alles mitnehmen,wenn man unterwegs ist, so haben die Kinder auch Beschäftigung und es kommt keine Langeweile auf.

Ist natürlich gleich in meinen Shop gewandert!






Kommentare:

  1. Oh, ist das toll!!! ein echter Traum!

    AntwortenLöschen
  2. diese Box ist ein Traum für Kinder!!!!!

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh wie super toll ist das denn. Was für eine schöne Idee und so wunderbar umgesetzt. Ich habe auch schon im Kindergarten das Buch geliebt und es später meiner Tochter vorgelesen und dann meiner Enkeltochter :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    das ist ja eine so zauberhafte Idee von dir, das Buch zum Leben zu erwecken. Da wird es richtig lebendig, wenn man es "nachspielen" kann.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    PS: Schön das wir uns gefunden haben.

    AntwortenLöschen
  5. OH MEIN GOOOOOTT!

    Wie wundervoll ist das denn? Und mit so viel Liebe und Sorgfalt genäht!
    Einfach klasse!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. oh Ulrike
    ich liebe dieses Buch auch so sehr
    jedes Jahr lesen,spielen, singen, wir die Geschichte,jedoch so eine tolle Box besitze ich nicht
    das hast du ausgezeichnet gemacht muss mal in den Shop schauen
    sonnige grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja witzig! Das war auch mein Lieblingsbuch! :D Ich konnte es damals auswendig.... ;)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  8. das ist sooooooooo entzückend!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    von deiner 71. begeisterten leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. gibt es die "Kiste" noch zu kaufen. Ich hätte sie so gerne, kann sie aber nirgends finden.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Theresa, ich kann sie gerne für dich nähen, also auf Bestellung. Allerdings dauert es ein wenig. Wir ziehen jetzt am 10. januar um, mein nähzimmer ist gerade sozusagen eingetütet :0) Spätestens anfang februar bin ich wieder startklar und könnte anfangen, vielleicht auch etwas eher. Schreib mir einfach, ja?
    LG aus Dänemark ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...