Freitag, 20. Juli 2012

Gefühlespiel/ følelser spiller...

Nachdem ich bei DaWanda ja nicht in die weitere Auswahl gekommen bin,
 haben mich doch heftige Gefühle durchgeschüttelt :0)

Das hat mich mal wieder auf kreative Wege gebracht...
Entstanden ist ein kleiner "Gefühlsbär", der ein riesengrosses Maul hat, das kleine Gefühlskerlchen aufnehmen kann.


Gefühlsspiel mit 7 verschiedenen Gefühlen...


Man kann über verschiedene Gefühle mit den Kindern reden, Grimassen nachmachen lassen, aber auch besprechen, wie das Kind sich in dieser Situation fühlt.



Bruno der Bär...


Der Bär ist aus ganz weichem Fleece und ziemlich kuschelig, animiert so auch zum Kuscheln und schmusen. Kinder reden ja auch ganz oft mit ihren Schmusetieren...
Dazu kommen noch 7 verschiedene Gefühlskerlchen:
glücklich
traurig
wütend
enttäuscht
ängstlich
sauer
froh
Es gibt sicher noch ganz viele Möglichkeiten, damit kreativ zu spielen.
Wandert gleich in mein Lädchen ...

Ich war natürlich sehr fleissig und habe noch mehr gewerkelt, aber dazu mehr morgen...


Kommentare:

  1. Was für ein toller Bär. Und den Namen finde ich sowieso gut, denn so heißt unser brauner Labbi :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so eine tolle Idee!
    Gefällt mir wirklich sehr gut.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    wow, Du hast so tolle Ideen, der Gefühlsbär ist was ganz besonderes, einfach zum knuddeln.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...