Mittwoch, 24. Juli 2013

Legoland in Billund...

Ob ihr es nun glaubt oder nicht, 
wir waren gestern das erste Mal im Legoland in Billund ! Jetzt wohnen wir schon so lange hier und haben es nie geschafft...
Na ja, das ist das Gleiche mit dem Meer vor der Haustür, wenn man mal alle paar Wochen an den Strand kommt, ist man schon glücklich :0)
So ist das, man ist eben nicht im Urlaub, sondern der Alltag hat einen!
Ich habe jetzt seit gut die Hälfte meines wohlverdienten Urlaubs rum (schnief) und was soll ich sagen...
...wir haben einfach ein Hammer Wetter, nur Sonne seitdem! Meine letzten Urlaube im Juli waren allesamt kühl und verregnet :0)
Heute war es wieder bombenheiss, Sonne pur, strahlend blauer Himmel, also haben wir heute abend gegrillt, draussen gegessen und gekühlten Rosewein getrunken (Luxus)...


Die Wartezeiten gingen einigermassen, aber bei den grösseren Bahnen waren es schon so 40-50 Minuten, und das bei der Hitze...
In den Polar- Express bin ich dann aber doch nicht gestiegen, da musste mein Mann herhalten (ich habe Höhenangst...)


Aber in einigen "ungefährlicheren" Sachen war ich dann doch drin :0)
In der Wildwasserbahn (Kanus) sind wir tropfnass geworden, das Wasser ist unten richtig über uns zusammengeschwappt, aber es war so heiss, das das bald wieder trocken war...

Die ganzen Legobauten fand ich total spannend, wahrscheinlich weil ich als Kind stundenlang mit meinen Legos gewerkelt habe :0)




Hier war das Badeland für die Kids, der Bottich hat sich durch die Papageien mit Wasser gefüllt und wenn er voll war über allen ergossen, die gerade darunter standen...

Abends haben wir auf dem Heimweg noch in Randers beim Chinesen angehalten, auf Wunsch aller :0)



Kommentare:

  1. oh wie toll. da war ich auch schon drin - ist allerdings schon ....äh...15 jahre oder so her, aber mir hat es super gut gefallen! danke für die erinnerung :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike, ja, Hammer, Ihr wart im Legoland. Danke für deinen Bericht. Die Wartezeiten haben mich ja geschockt, das ist ja wie im Phantasieland (das ist "unser" Park hier in der Nähe).
    Wir fahren als Urlaubsabschluss Ende August auch ins Legoland nach Billund und da kam dein Bericht schon passend.
    LG und einen schönen Urlaub noch.
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Ulrike
    ach das wäre noch ein Traumziel für mich
    oh wie schön so herrliches Wetter kannst mich nicht zu dir beamen ?
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Ic war zwar noch nie i Dänemark, aberim Legoland D war ich auch schon. Kann man die beiden vergleichen? Jedenfalls war es dort auch sehr schön.
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen wohlverdienten Resturlaub!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie schön, Legoland. Wir waren vor längerer - langer- langer Zeit, DAMALS, als unser Sohn noch klein war ( jetzt ist er 16 Jahre alt ) auch einmal im Legoland und ich war begeistert, das ist echt auch was für Erwachsene, ich steh drauf, I LIKE !!!!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Legoland sieht ja toll aus... Bisher war ich nur mal auf dem Flughafen Billund. Und stell Dir vor, zwei Jahre habe ich in Kopenhagen gelebt, aber ausser der Stadt nichts gesehen! Wie Du's sagst, wenn man an einem Ort lebt, ist es eben Alltag... und in meinen Urlauben fuhr ich jeweils "nach Hause" :-) Im Nachhinein bereue ich es, aber irgendwann gibt's dann mal einen richtigen DK-Urlaub ohne Arbeit :-)
    Lg Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, da hätten wir uns ja treffen können. Wir waren auch da. Ich war die Frau, die stundenlang eine junge Dame auf das Pferdekarussell begleiten durfte... Ein bisschen was anderes dürfte ich aber auch noch... Ich fände auch toll...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, Legoland muss irre sein! Tolle Fotos, sehr schöne Impressionen! Und es ist wirklich schön, dass der Sommer im Juli uns so sonnig zugetan ist, nicht wahr!? Ich genieße es auch soooo sehr! Endlich mal wieder ein Sommer, der seinem Name seine Ehre macht!

    Sei lieb gedrückt, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderschön und super toll. Billund, ein Erlebnis an dem meine Töchter noch heute zehren und der Besuch ist schon super lange her, den sie sind mittlerweile selbst Mamas *lach* UND wir warten das die kleinen endlich groß genug sind um mit ihnen dahin zu fahren. Danke für die schönen Bilder!!!!!!!

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...