Montag, 28. Oktober 2013

Püdile - Püuh, ich und Klamotten nähen!


Der Stoff von Paulapü hat es mir dann doch angetan  :0)
ich bin ja nicht so fleissig mit Klamotten nähen, aber das Kind braucht mal wieder Nachschub für´s Schränkchen....
Ich habe für beide Oberteile Schnittmuster von Lillesol & Pelle genommen, ich bin davon ziemlich begeistert, die Anleitungen sind wirklich super gut verständlich, auch für so Nähbanausen wie mich :0)

Hier das Knopfleistenshirt in rosa/grün, es hat sofort reissenden Absatz gefunden, endlich wurde mal nicht gemeckert....



Hier hatte ich noch Reste vom Affenstoff, der musste dringend weg
Das Shirt wurde mir gestern abend schon aus der Hand gerissen, bevor ich ein Foto knipsen konnte :0)
ist also schon einmal getragen...

Der Schnitt ist klasse, das Teil sitzt wie angegossen"
Morgen gehts weiter....


Kommentare:

  1. WOW.... da möchte man nochmal Kind sein ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Sind beide toll aber das Afffenshirt find' ich einfach nur klasse! Ich liebe diesen Stoff und dann auch noch in so 'ner tollen Farbe! Und der Schnitt gehört bei uns auch zu den Lieblingen - muss ich unbedingt mal wieder nähen!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. einfach toll, wenn ich die schönen Sachen sehe, wünscht ich mir mehr Zeit zu haben
    Mach weiter solche schönen Sachen
    LG Birgid

    AntwortenLöschen
  4. mensch ulrike, die haste aber klasse hinbekommen. kein wunder das sie dir schon unter der maschine weggerissen wurden.
    muss mal gucken, ich glaube affenstoff habe ich auch noch und der muss auch dringends weg. danke für die anregung

    AntwortenLöschen
  5. wow die sehen ja fantastisch aus
    toll
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike, da muss ich doch gleich schauen kommen, wenn du jetzt doch die 101 in meiner Leserliste bist. Ich musst gleich schmunzeln, der tolle rosa Stoff mit den Krokodilen wurde unlängst auch von uns verarbeitet, als Futter in die Kapuze einer Fleecejacke.
    Auch den Affenstoff haben wir schon zu Jungsshirts verarbeitet. Mein Enkel (3 1/2) hatte bis vor kurzem Probleme mit dem "f" und hat immer Asse gesagt, bis er letzte Woche ganz stolz verkündete, "das ist ein AAAA - F- e.
    Sehr schöne Sachen machst du, toll.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    zuerst möchte ich mich herzlich für deine lieben Kommentare bedanken. Ja, ich befürchte auch, dass mir auch nach dem Bergfest noch einiges bervorsteht. Zuerst den Kindergeburtstag hinter uns bringen, gut, dass hier fünf Gäste auch ok sind. Wir wollen nämlich zusammen werkeln oder/ und Nähen. Das würde mich heillos überfordern, wenn es mehr wären...
    Nun zu deinen Werken: Dein PüdilePulli ist wirklich sehr schön geworden, der mit den Affen natürlich auch. Beide Schnitte sind schön schlicht, aber durch die gute Stoffwahl doch raffieniert. Das ist dir sehr gut gelungen.
    Ich bin schon gespannt auf mehr News aus Dänemark!
    Liebe Grüße
    TIne von Bones&Needles

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...