Samstag, 26. Juli 2014

Der kleine Hobbit....

"In a hole in the ground there lived a hobbit..."

Ich habe mein Hobbitbuch nochmal aufgelegt :0), ich liebe es einfach


Der kleine Hobbit
eines der schönsten Bücher, die ich gelesen habe...

die Karte von Mittelerde, handgestickt
das war wirklich die meiste Arbeit am Buch, die handgestickten Seiten!

in einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit...
Bilbos Höhle in Bags End

zum aufklappen 

Eine unvorhergesehene Gesellschaft - 
Thorin & Companie, ebenfalls handbestickelt....

" Weit über die kalten Nebelberge
müssen wir fort, ehe der Tag anbricht, zu den tiefen Verliesen und uraten Höhlen
und unser lang vergessenes Gold suchen."

Bilbo im Schattenschnitt - 
im Umschlag ist der Brief von Thorin, den die Zwerge auf dem Kaminsims hinterlassen haben


Bilbo mit Gegenständen des Buches, die wichtig sind:
Stich, sein Schwert
der Ring
die Tabakspfeife (für einen Hobbit überlebenswichtig!)
ein Diamant
ein Fass

Fliegen und Spinnen....

" die ganze lahme Lümmelei
wirft Netze aus, mich zu fangen.
Einen besseren Braten findet ihr nicht-
doch müsst ihr mich erst fangen!"  Bilbo 

der Wald, unter den Klappen verbirgt sich was....



Rätsel in der Finsternis...
Bilbo trifft auf Gollum und muss Rätsel lösen, hier findet er auch den Ring (mein Schatzzzz...)

Bau einen Drachen:
in der Tasche befinden sich die Bauteile dafür



Smaug, der Drache, 
bewacht den Zwergenschatz im Einsamen Berg

Feuer und Wasser -
Angriff auf die Seestadt Esgaroth

Der Zwergenschatz

Kommentare:

  1. Hallo Ulrike!
    Das Buch ist klasse! Und wie viel Arbeit Du wieder da reingesteckt hast!
    Einfach toll.
    Jedesmal wenn Du wieder ein Buch gebloggt hast,nehme ich mir vor auch eins für meine Jungs zunähen. Aber dazu ist es bis jetzt nicht gekommen.
    Mach auf jedenfall weiter so,Deine gezauberten Werke sind eine Inspiration!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow, das Buch ist wieder der absolute Hammer! Echt unglaublich was für tolle Ideen du da immer umsetzt und so liebevolle Kleinigkeiten und die ganzen Handstickereien... Wunderschön!
    Und ich glaube wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack, Bilbo, Thorin und Co. haben mir, genauso wie Harry, Ron und Hermine auch, schon unzählige Abende verschönert :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Servus!
    Wahnsinn wieviel Arbeit und liebe da drin stecken! Einfach unglaublich. Ist das überhaupt bezahlbar?
    Toll was Du immer wieder machst!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, was du hier gezaubert hast!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...