Samstag, 12. Juli 2014

Ich bin dann mal wieder zurück!

Heute morgen um 1:00 sind wir wieder von unserem zweiwöchigen Urlaub in Schweden/ Småland zurückgekommen....
Leider gehen Ferien ja immer viel zu schnell vorüber!
Wir waren völlig begeistert von Land und Leuten, in den nächsten Tagen werde ich immer wieder kleine Reiseberichte posten, es sind so wahnsinnig viele neue Eindrücke, die wir gewonnen haben
Am 27.Juni sind wir morgens um 8:00 Uhr mit der Fähre von Frederikshavn nach Göteborg gefahren, das Wetter war prima, die See ruhig :0)
Fährterminal Frederikshavn....


Einfahrt in die Schären....

Der Weg führte dann weiter nach Osten über Jönköping nach Eksjö - bei der Ankunft gab es erstmal Regen, wir hatten aber eine überdachte Terrasse am Häuschen

rund ums Haus waren ganz viele Möglichkeiten, zu sitzen, hier der Grillplatz...

die Wohnstube - super gemütlich, hier haben wir uns viel aufgehalten, zumal das Wetter in der ersten Woche durchwachsen war, auch mal kühl und viel Regen...

typisch schwedische Einrichtung, das Tellerregal hätte ich am liebsten mitgenommen!



der Ofen war auch die ersten Tage in Betrieb

eine kleine Küche

der Blick auf die Terrasse

Das Haus gehört meiner Arbeitskollegin, sie ist Schwedin, es liegt in Eksjö an einem kleinen See

"Unser See" mit Steg und Ruderboot




Der Wald ist ein Heidelbeerwald, so weit das Auge schauen kann, nur Heidelbeeren und natürlich auch Pilze, aber davon mehr das nächste Mal....

Wir waren noch in Eksjö im Touristenbüro und sind ein bisschen durch die Stadt gebummelt, dabei sind wir an "Lennarts Konditorei" am Markt bei der Kirche vorbeigekommen (kann man nur empfehlen!)
Kanelbullar
Kardamommhörnchen
Småländische Zuckerkringel
Blaubeertörtchen
Mazariner

Eine Bedienung hat sogar perfekt deutsch gesprochen :0)



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    das Häuschen ist ja echt ne Wucht!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Fotos
    wie wunderschön, von so einem Urlaub träume ich
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...