Montag, 6. Juni 2016

Krusågarden in Eksjö/ Småland



Bald ist es wieder soweit, der Urlaub steht vor der Tür!
Auf jeden Fall stehen wieder Besuche 
im Krusagården auf dem Programm...
Snart er det tid igen, ferie kommer!
I hvert fald stå
 Krusagården på programmet ...


Krusagården ist ein Kulturhof mitten in Eksjös Altstadt 
der "Gamla Stan" - sie besteht aus Holzbauten und Höfen aus dem 17. Jahrhundert -.
Hier gibt es vom 5. Juli bis zum 15. August 
einen festen Flohmarkt.
Bis jetzt habe ich immer was Schönes gefunden, auch Stoffe :0)
Krusagården er et kulturelt gård midt i den gamle bydel Eksjö
den "Gamla Stan" - den består af træhuse og gårde fra det 17. århundrede -.
Der er fra 5 Juli-15 august
et fast loppemarked.
Hidtil har jeg altid fundet noget rart, selv stoffer: 0)


Im Innenhof kann man ganz phantastisch sitzen, 
der Baum überdacht fast alles :0)
Hier werden selbstgebackene Waffeln mit Erdbeermarmelade und Sahne serviert, natürlich gibt es auch noch andere leckere Sachen: Getränke wie Kaffee, Tee, Kakao, Saft und anderes Gebäck wie z.B. die berühmten Kanelbullar...
I gården kan man sidde helt fantastisk,
træet dækket næsten alt: 0)
Her serveres selvstændige foretaget vafler med jordbær marmelade og fløde, selvfølgelig, er der andre lækre ting: drikke som kaffe, te, kakao, juice og andre kager såsom den berømte Kanelbullar ...


Eigentlich sollte der Hof 1946 abgerissen und stattdessen ein modernes Kaufhaus dort errichtet werden.
Aber die Volksmeinung war dagegen :0)
Der Hof wurde gekauft und umfangreich renoviert.
Später hat die Stadt den Hof erworben -
 ein gemeinnütziger Verein betreibt den Hof jetzt.
Faktisk bør gården i 1946 revet ned og i stedet et moderne varehus skal bygges der. Men folkens mening var imod det: 0) Gården blev købt og omfattende renoveret.Senere, byen købte gården - en non-profit organisation driver gården nu.

Es sind also alles Freiwillige Helfer, die hier fleissig backen und bewirten :o)
Ab Juli finden hier auch verschiedene Veranstaltungen statt, wie z.B. Live Musik

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, 
alleine schon um die Waffeln zu probieren!
Så der er alle frivillige, der bager her flittigt og hosting: o)
Fra juli forskellige arrangementer finder sted her, såsom Levende musik

Et besøg er værd i alle tilfælde
alene er at smage vafler!

Infos:



Kommentare:

  1. Stor Sverigelängtan!!! Hach ja!

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Oh das klingt wundervoll. Irgendwann verschlägts mich auch in diese Ecke. Mein Favorit ist allerdings Finnland, warum auch immer. Schon als Kind fand ich das Land faszinierend, und beim Schifliegen hielt ich ihnen immer die Daumen LOL.
    Irgendwann bin ich auch dann mal dort ....
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ulrike
    ach wie wunderschön
    ich möchte auch mal wieder nach Dänemark ist immer wieder eine Reise wert
    ihr habt ja derzeit herrliches Wetter
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich ein richtig lauschiges Plätzchen und mit den Erdbeer-Waffeln hast du mich schon fast :)
    Liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike
    Det ser hyggeligt ud - som du ved, er ordet "hygge" meget vigtigt for os danskere :-)
    Du er rigtig god til dansk ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...