Montag, 5. Dezember 2016

Zauberhaftes zum Träumen....

Ein neues Projekt...
vor längerer Zeit habe ich ja meine erste Babydecke, 
Aus wundervollem Vintage Stoff :0)
Das hat mir richtig gut gefallen, deshalb habe ich mich nochmal rangewagt. 
Die Anleitung bekommt ihr bei
dort findet ihr auch gleich das passende Template für die Dreiecke zum herunterladen und ausdrucken.....
Et nyt projekt ...
For nogen tid siden har jeg syet min første baby tæppe,
en Peter Pedal Baby Quilt .
Fra vidunderlig vintage stof: 0)
Det er, hvad jeg virkelig kunne lide, så jeg spænder vover mig igen.
Instruktionerne du får i
"Mit poppet gør"
der vil du også være lig med passende skabelon til trekanterne downloade og printe for .....

Ihr ahnt sicher schon, um was es geht?!
Ich konnte nicht widerstehen...
Zuerst einmal habe ich alle Stoffe ausgesucht und in Dreiecke geschnitten, mit der Schablone geht das richtig gut.
Ich brauche für die Decke 63 ganze Dreiecke und 14 halbe Dreiecke.
So entsteht eine schöne Babydecke fürs Auto, den Wagen oder als kleine Krabbeldecke, nicht zu gross.
Du gættede sikkert, hvad der er på spil?!
Jeg kunne ikke modstå ...
Først vil jeg har valgt alle materialer og skåret i trekanter, med skabelonen, der går rigtig godt.
Jeg har brug for 63 alle trekanter og 14 halve trekanter til loftet.
Resultatet er en smuk baby tæppe til bilen, bilen eller som en lille baby tæppe, ikke for stor.

Zaubertränke sind vertreten, Harry und seine Freunde und 
die Tiere der vier Hauser
Löwe
Dachs
Schlange 
und Adler
gemischt mit farbenfrohen Stoffen :0)
Potions er repræsenteret, Harry og hans venner og
dyr af de fire huse
Løve
grævling
slange
og Adler
blandet med farverige stoffer: 0)

Hier habe ich alle Dreiecke zusammengelegt, um zu sehen, welche Farben zueinanderpassen und wie die Decke aussehen soll, das ist ein bisschen Puzzelarbeit, macht aber Spass.
Anschliessend näht man Reihe für Reihe die Dreiecke aneinander.
 Nach jedem angenähten Dreieck die Kanten gut pressen, Bügeln ist das A und O bei der Sache...
Wenn man die einzelnen Reihen genäht hat, werden diese aneinandergenäht, auch hier muss man nach jeder Reihe wieder bügeln.
Soweit habe ich die Vorderseite jetzt fertig, nun kommt das Quilten der drei Lagen.
Ausserdem habe ich noch was aufgenäht, 
aber das seht ihr, wenn alles fertig ist.
Mal sehen, was ich als Rückseite nehme, 
auf jeden Fall Stoff, aber schön weich :0)

Schaut doch wieder vorbei, wie es weitergeht....
Her har jeg sat sammen alle trekanter for at se, hvilke farver går sammen, og da tæppet vil se ud, som er en smule Puslespil men sjovt.
Så sy en række for række, trekanter sammen.
  Efter hver syet trekant kanter trykke godt, strygning er alfa og omega i sagen ...
Hvis du har syet de enkelte rækker, de er syet sammen, og her har vi brug for strygning efter hver række igen.
Så vidt jeg har fronten nu afsluttet, nu quiltning af de tre lag, der kommer.
Jeg syede også noget,
men du vil se, når alt er klar.
Lad os se, hvad jeg tager tilbage,
absolut materiale, men pæn og blød: 0)

Tjek det igen, hvordan det går ....

Template für Dreiecke
Tutorial: My poppet makes

Auf meinem Quietbook Blog gibt es auch wieder Neuigkeiten :0)
ich freue mich auf Euren Besuch dort!




Kommentare:

  1. Servus!
    Sieht jetzt schon gut aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus!!! mir gefallen diese vielen bunten dreiecke
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Für die Rückseite auf jeden Fall Stoff... haha... eine sehr weise Entscheidung, liebe Ulrike!! Ich staune, was du gerade wieder Schönes zauberst!!!! 63 Dreiecke, akkurat geschnitten und sicherlich genauso akkurat zusammengenäht... auch nicht in 10 Minuten erledigt, was??!!
    Der Quilt wird toll aussehen - da bin ich mir sicher!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...