Dienstag, 2. Mai 2017

Die Alleskönner Tasche - ganz verzaubert


Worauf hatte ich mich denn da eingelassen?

Gewünscht war eine grosse Wickeltasche, aber alles im Harry Potter Style...
Ok, das kann ja nicht so wild sein, dachte ich mir und habe den Schnitt für die "Alleskönner-Tasche" von Farbenmix dafür ausgesucht.

Mir gefielen die Möglichkeiten und auch die Grösse der Tasche.
Für eine Wickeltasche schien sie mir am besten geeignet....
Ich weiss nicht, wie viele graue Haare dazugekommen sind, aber ich denke doch ernsthaft über Haarfarbe nach!
Eigentlich ist sie prima zu nähen, aber nur, wenn man sich ein bisschen auskennt :0)
Einige Details fand ich nicht so eindeutig und musste lange überlegen, wie etwas gemeint war....
 Ønsket var der en store pusletaske med Harry Potter på.
Så gik jeg frisk i gang med det, uden at jeg vidste det var en helvede arbejde med denne taske.
Det er en "Alleskönner" snitmønstre fra Farbenmix.
Det er en hel masse detaljer og enkelte elementer, hvor den nu var færdig, elsker jdg den bare :-)

Gewünscht waren ein paar Motive und die Stoffe nicht so bunt, die Tasche ist jetzt in England, Harrys Heimat sozusagen :0)
Die Seitentasche ziert ein "Niffler", ich habe sie türkis genäht, das passte einfach super und gibt etwas Farbe dazu.
Die Klappe ist mit "Mischief managed" bestickt und hat einen türkisfarbenen Reissverschluss bekommen.
Auf der rechten Seite ist die Karte des Rumtreibers zu sehen
Der skulle være motiver fra Harry Potter på og ikke så stærke farver.
Jeg har syet den med Marauders tema.

Meine Hedwig passt auch super dazu, wurde aber nicht mitverschickt!
Das Gummizugfach ist aus stabilem Canvasstoff mit Sternen genäht.
Tasken er syet af stabilt Canvas stof og mikrofiberstof,som er virkelig skønt. Den er fra Stof og Stil.....
Jeg har også taget voksdug, men rimelig blød, det hedder " staars" fra Farbenmix.:-)

Hier die Gummizugtasche an der Seite, ich habe auch etwas von meinen HP Bändern geopfert (schnief....)

Mein Niffler - er passt ganz genau dahin!

Die Rückenklappe - mit dem Patronus und dem Schriftzug "Always"
Der Zipperhänger natürlich auch passend, mit Hirsch!

Ich bin ja hin und weg von dem Mikrofaser Steppstoff, er ist so toll im Griff und super stabil.
Gekauft hab ich ihn bei Stof&Stil, ich hoffe, es gibt ihn noch, ich brauche ihn unbedingt!
Beim Nähen allerdings kriegt man die Krise, wenn er an den Rändern Flusen zieht, die kleben an einem fest....

Das Reissverschlussfach, das hat Nerven gekostet, wegen dem Reissverschluss,
 nächstes mal geht´s besser...

Innen sollte nur Einschubfächer rein, das war dann nicht so aufwändig wie die Druckknopfversion :0)

In der Klappe einer meiner gehüteten Schätze- in grüntürkis...

Die Wickelmatte ist nicht zum Einknöpfen, 
sie kommt nur in das Reissverschlussfach hinein.
Hier ist der goldene Schnatz aufgestickt :0)

Auf der Wickelseite habe ich den beschichteten "Staars"- Stoff von Farbenmix vernäht, den kann man abwischen....
Die Träger habe ich selbst genäht, das gefiel mir besser als Gurtband :0)

Am liebsten hätte ich sie selbst behalten, sie sieht noch viel schöner aus, als auf den Fotos!
Deshalb, wenn ich mich von der Tasche erholt habe,muss ich Material kaufen, für meine eigene Alleskönner- Tasche!

Wie findet Ihr sie denn?
Denne taske var en stor udfordring, med så mange lynlås og den størrelse.
Men jeg vil gerne sye den til mig igen som weekender, selvfølgelig mdd Harry Potter på!
Tasken er sendt afsted til Stobritannien :-)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

verlinkt bei:
Farbenmix Galerie




Kommentare:

  1. Wow die Tasche ist ein Träumchen!!!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Tasche ist wunderschön! Echt spitze! Ich kann verstehen, dass du sie am liebsten behalten hättest... wäre mir genauso ergangen! Ich würde sie auch sofort nehmen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Da ist dir ja eine tolle Tasche gelungen! Super umgesetzt und so viele Details. Die wird bestimmt Begeisterung auslösen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    die Tasche ist wunderschön, da kann sich die neue Besitzerin glücklich schätzen!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super gelungen ... so viele Details ... ich hoffe diejenige weiß deine Arbeit auch zu schätzen und das du so viele tolle Dinge aus deinem Vorat vernäht hast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche :) Hab zwar schon viele Taschen genäht , aber dieses Modell noch nie . Hast Du super hinbekommen .
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, ist die Tasche schöööön! Ich bin begeistert!

    lg elsie

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wow, Ulrike!
    Die sieht ja wirklich total bezaubernd aus :-) !!
    Ich verrate Dir mal was: Eigentlich wollte ich die Alleskönner auch als Wickeltasche für meinen Sohn nähen, aber es ist nie dazu gekommen. Warum? Weil ich die Anleitung mit diesem Baukastenystem total gruselig fand und ich hochschwanger nicht den Nerv aufgebracht habe, da mental durchzusteigen. Hut ab, dass Du Dich da durchgebissen hast. Der Schnitt der Tasche ist auf jeden Fall klasse - so viel ist sicher. Aber man muss schon echt Durchhaltevermögen haben. Gut gemacht :-) !!!

    Liebe Grüße aus Xanten
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    wow! Die Tasche ist ein Traum! An die hatte ich auch gedacht als Wickeltasche und dann doch eine andere ausgewählt ... letztendlich hat meine Mama mir aber da Nähen abgenommen und mir mein Wunsch-Wickeltasche zum Geburtstag geschenkt. Die ist einfach super toll und so muss oder brauch oder darf ich nicht mehr nähen! *lach* Aber dein Exemplar ist wirklich soooo richtig toll geworden. Da werde ich fast doch noch schwach und muss mir eine eigene noch zusätzlich nähen?! Hm ...

    ❤️-lichst Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    tja nach dieser tollen Tasche...mmmh ich glaube ich hätte gerne...da kann sich die neue Besitzerin aber wirklich glücklich schätzen...soo ein tolles Täschchen und dann noch im tollen Harry Potter selbst designt.

    Einfach klasse...liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschön! Bei so einen Taschentraum hätte ich mir auch eine richtige Wickeltasche angeschafft. Tja, jetzt ist es viel zu spät.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die ist super toll geworden und ich finde es klasse, dass du das Harry Potter Thema so detailverliebt überall umgesetzt hast. Echt schön! LG Ssakia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich finde deine Tasche wunderschön.....
    Ich freue mich schon auf euer neues Blogevent....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Wow Ulrike!!! Ist das eine tolle Tasche!!! Da werden die jungen Eltern ganz verzaubert sein! Der Hit für mich ist der goldenen Schnatz auf der Wickelunterlage, aber auch sonst... so viele Details, ich hab direkt Lust, die Bücher nochmal zu lesen!
    Das Du Dich von dieser tollen Tasche nur schwer trennen konntest, glaube ich gern...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wieder so eine detailreiche Arbeit von dir. Die kommt bestimmt gut an.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    diese Wickeltasche würde ich auch nehmen ♥ Sofort!
    So liebevoll und detailverliebt ♥ Wo hast du denn die tollen Stickdateien her? Die sind so was von toll!
    Sogar die Fotodeko hat du passend zur Tasche (Hedwig!) ;)
    Einfach Klasse!
    Ich lese gerade (endlich) den letzten Band ...."Das verwunschene Kind". Eine "HP"-Tasche habe ich bisher noch keine. Warum nur eigentlich nicht? Tz tz tz

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulrike .Das ist ja ein wahres Kunsttäschchen geworden.Ich bin immer noch Harry Potter Fan und finde Deine Umsetzung einfach super. Das war bestimmt nicht so leicht zu nähen oder ?
    Lieben Gruß von der Ostsee Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...