Mittwoch, 24. Mai 2017

DIY: Fruchtige Abdeckung für Eure Sommergetränke


Kennt Ihr das auch?
Man sitzt draussen im Freien und geniesst die Sonne - da schwirren auch schon wieder die ersten Wespen um die Getränke herum...

Da schaffen diese kleinen und schönen Getränkeabdeckungen Abhilfe!
Aus Bügelperlen sind sie schnell gemacht und sehen auch noch gut aus :0)
Ich habe verschiedene Früchte als Motiv genommen:
 Zitrone, Melone und Apfel...
Für die Zitrone braucht ihr eine runde Platte und Bügelperlen in gelb und weiss.
In der Mitte wird ein Loch für den Strohhalm freigelassen, wenn man eine Abdeckung für eine Tasse macht, kann man darauf verzichten :0)

Insgesamt habe ich 10 Runden um die Mitte herum belegt.

wenn ihr fertig seid, einfach Backpapier drauflegen und bügeln, 
Fertig sind die fruchtigen Abdeckungen für Eure Gläser!



Da haben dann nur die Wespen das nachsehen :0)
Da bin ich ja mal gespannt auf eure Abdeckungen!
Schaut doch gleich mal bei den anderen tollen Blogs vorbei:
Hier nochmal das Stammteam des Blogsommers für euch aufgelistet:
Sonja von "the crafting cafe"
Ingrid von "Nähkäschtle"
Susen von "made by Frau S."
Ulrike von "Ulrikes Smaating"
Marita von "maritabw macht's möglich"
Silke von "Muckibär&Schneckenkind"
Ellen von "Ellen's Schneiderstube"
Annette von "Augenstern-HD&Zauberkrone"
Vivien von "KreaVivität"
Eva von "KaRToFFeLTiGeR"

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    die Abdeckungen sehen super aus, leider steht Mucki mit Bügelperlen auf Kriegsfuß!
    Ich habe im Sommer am liebsten so Gläser und Flaschen mit Deckel für die Kids . Aber deine Idee wäre ja auch für die großen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus!!!! Das werde ich gleich mal bei Fine in Auftrag geben - danke für diese Anregung!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, das weckt Kindheitserinnerungen. Klasse Idee und auch so simpel. Ich hab das so gerne gemacht und ich glaub ich könnte jetzt echt schon wieder. :D Muss mir die Perlen mal aufschreiben. Danke für die tolle Anregung und viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das ist ein klasse Idee, dein Abdeckungen sehen sehr schön sommerlich aus.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. das weckt wirklich Kindheitserinnerungen liebe Ulrike,
    klasse Idee:) Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich konnte stundenlang diese Perlen stecken und fedeln. Ich habe meine Familie zu Weihnachten und Co mit selbst gebastelten Bechern und Untersetzern geflutet. Mein Papa besitzt seinen Stiftbecher heute noch. Als er in Rente ging nahm er ihn mit nach hause.
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    richtig sommerlich.......
    Ganz toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie toll!!! Ich stehe im Moment auch total auf Bügelperlen. Solche Abdeckungen möchte ich auch noch machen. Gefallen mir richtig gut! ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  9. *lach* diese bügelperlen haben wir auch, aber die liegen nur irgendwie in der ecke. auf so eine idee sind wir bis jetzt nicht gekommen. das muss ich glatt mal meiner tochter zeigen. danke für den tipp.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,

    wie toll! Da sieht man mal, dass die Bügelperlen auch praktisch sein können ... und die fertigen Deckel sind einfach bezaubernd. Danke fürs Zeigen!

    <3-lichst Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    eine tolle Variante der "Mücken- und Fliegenabwehr" auf dem Balkon.
    Denn es gibt eigentlich nichts unhygienischeres, als Fliegen welche am Rand eines Trinkglases entlang spazieren.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. I love Bügelperlen!
    Diese Glasabdeckungen sind super cool, stehen bei mir auch auf der To do :D

    AntwortenLöschen
  13. Coole Idee. Da werde ich mal meine Räuber darauf ansetzen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,

    das ist eine coole Idee, das merke ich mir mal für einen Basteltag mit den Kindern vor!!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...