Donnerstag, 29. Juni 2017

Mein Gryffindor Haus Schal- er ist fertig!


... und das noch vor Einbruch der Schneestürme und Eiseskälte!
Es ist geschafft, der Schal ist fertig - und sogar schon gewaschen :0)


Die Merinowolle ist wirklich ganz kuschelig und kratzt überhaupt nicht, ist schon getestet und für gut befunden worden.
Ich habe nur 4½ Knäuel in weinrot und 1 Knäuel in goldgelb gebraucht.
Jetzt komme ich stilsicher über den Winter, es darf gepottert werden.

Obwohl ...Ellen von "Ellens Schneiderstube" hat mich gefragt, ob ich denn die passende Jacke dazu habe - öhm...tja....
Vielleicht muss ich da noch mal in mich gehen :0)

Das Patch hab ich nochmal neu gestickt, dieses hat mir besser gefallen....

Jetzt habe ich sogar noch Wolle übrig und kann noch einen schal für den Shop werkeln!
Ach ja: der Newt Scamander Schal auf Bellas Blog hat mir auch so gut gefallen, das die Nadeln schon wieder glühen, das nächste Strickprojekt ist schon angefangen, ich halte Euch auf dem Laufenden, hihihi

Die Anleitung für den Schal findet ihr bei "Bellas Wonderworld"


Da der Schal ein Herzensprojekt ist und  nur für mich gestrickt wurde, kann ich ihn gleich noch bei RUMS verlinken :0)
und bei
Immer mal was Neues- Stricklust Linkparty
Gehäkeltes & Gestricktes by HäkelLine

Wie findet ihr meinen ersten Schal, der mir von der Nadel gehüpft ist?
Ja,ja, er ist nicht total regelmässig, aber mir gefällt er :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    dein Schal sieht klasse aus...und tausendmal besser als irgendein gekaufter...sei froh das, dass damals nicht klappte. Es sollte einfach so sein.... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej,
      ja das wird wohl so sein :0) mir gefällt er auch richtig gut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Mit dem tollen Schal könnte ich hier auch zwei Menschen begeistern.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kirsten,
      dann mal ran an die nadeln :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, so toll ist Dein Schal und selbstgemacht darf frau ruhig sehen... Der Hammer für mich ist dabei das Hausemblem!!!!! Selbstgestickt? Sticki? Das muss doch aber auch irgendwie entworfen oder eingebaut oder digitalisiert oder so was werden? Richtig toll!!!!!
    Die illustrierte Ausgabe hab ich mir jetzt mal gewünscht.... ;o) vllt klappt es ja....
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej katrin,
      ja, das Emblem habe ich mit der Stickmaschine gefertigt, dafür gab es eine Datei. dann hoffe ich mal, das sich dein wunsch erfüllt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Hej, liebe Ulrike,
    der Schal sit der Hammer! PERFEKT :O)))
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Claudia,
      lieben dank :0)hab auch noch ein schönes WE! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Toller Schal.der sieht super aus.Klasse
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    du bist mir vielleicht eine Eule *gg*
    Ich finde deinen Schal toll!
    Jetzt überlege ich mir aber ernsthaft, ob ich bei dir überhaupt noch kommentiere.
    Kommentieren darf???

    Wenn du durch mich immer neue Projekte im Kopf hast *gg*
    Im übrigen - ein schwarzes Cape ist jedoch fix genäht (ich habe selbst eines - allerdings in Jägergrün!).
    Ein Projekt welches mir schon seit Jahren im Kopf herumgeistert ist allerdings der Hut von "Fleur Delacour".

    So - genug Ideen für neue Potter-Projekte? *gg*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhuuu! Na, das hoffe ich doch, das du noch weiter kommentierst! dann gehen mir die Einfälle wenigstens nicht aus :0) Dann werd ich mal bei dir aufpassen, wann irgendwelche potterähnlichen sachen bei dir auftauchen, vielleicht steckt es ja an? oder ich nerve euch mit meinem potterwahn hier völlig und bin bald allein im Blog :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Schön fertig??? Unglaublich! Da hast du aber ordentlich in die Nadeln gehauen!!! So cool. Viel Spaß beim.neuen Projekt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  8. woooooow - der sieht ja klasse aus - vor allem noch diese tolle emblem - wunderschön. viel spaß beim tragen...obwohl das kalte wetter darf gerne noch eine zeit lang auf sich warten lassen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. ich bin begeistert
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    Der Schal ist cool und gefällt mir extrem gut!
    Gestern ist auch passend nach unserem Urlaub das Siegelset angekommen. Vielen Dank noch einmal! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. ein ganz toller Schal
    das ist ein Meisterstück, viel Freude damit
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Ulrike,
    deshalb ist es auf einmal wieder kalt geworden.
    Konntest Du nicht ein wenig langsamer stricken?
    Der Schal wäre in zwei Monaten bestimmt genauso hübsch geworden.
    Eine frierende Pia René aus der alten Heimat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Pia,
      ich hab das Gefühl, ich hab gaanz langsam vor mich hingenadelt :0)Hab ja noch so viel zu nähen gehabt und so... kommt bestimmt bald besseres Wetter! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Hallo liebe Ulrike,

    der Wahnsinn!!! Dein Schal ist suuuuuuper geworden und das Patch sieht so Klasse aus. Damit wirst du bestimmt viele neidische Blicke ernten ;)

    Hab dich wohl auch mit dem Harry-Potter-Schal Fieber infiziert. Dein Anfang für den Newt Scamander Schal sieht sehr gut aus! Wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim sträkeln.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Ich habe die Fransen beim Newt Schal ungefähr so lange gelassen wie du jetzt beim Gryffindor Schal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Bella,
      lieben Dank auch fürs teilen bei facebook :0) Ja, im potterwahn bin ich schon fast 20 Jahre, aber so ein toller Schal hat einfach noch gefehlt. Bin schon gespannt, wie der Newt Scamander Schal aussieht. Von dem hatte ich auch die Fransenlänge, weil die anderen mir zu lang waren :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Liebe Ulrike,
    dein Schal ist toll geworden. Jetzt weiß ich wenigstens worum es in einem meiner letzten Bücher ging. Dort trug die Hauptperson ständig einen Gryffindor Schal, nun habe ich auch ein Bild vor Augen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank! nanu, was war das denn für ein Schmöker? klingt interessant, sandy :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Liebe Ulrike, der Schal ist sooooo TOLL! Ich habe gerade den neuesten Band - das Theaterstück gelesen! Unsere Tochter ist jetzt 9 - und dürfte loslegen - aber noch reizt es sie komischerweise nicht! Ich hoffe das kommt noch!! Aber Die unendliche Gescichte, die sie gerade liest ist ja auch toll!!- Tolle Bücher!! Und Deine Nähereien/Strickereien sind grandios!!Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Toller Schal, du bist wirklich so fleißig und ein echter Fan. Dann kann ja der Herbst kommen, oder besser noch nicht? Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Dein Schal ist super und Merinowolle ist sooo kuschelig und wärmend.
    Ich finde Dein Erstlingswerk toll.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  18. super ist er geworden! da wirst du dich schon aufs tragen freuen.
    und der nächste ich schon in arbeit, wie ich sehe. pass auf, das macht süchtig *lach*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. Wie wunderschön ist der Schal geworden! Mein Kind würde sich auch sofort so einen wünschen.

    AntwortenLöschen
  20. Der Schal ist soooo toll!
    Ich bin ein riesen Harry Fan, so einen brauch ich also auch unbedingt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...