DIY: Mini-Cards - schnell selbstgemacht



Nun sind mir doch glatt kleine Kärtchen ausgegangen...
Also habe ich mir gedacht, diesmal mache ich mir mal welche selbst :0)


Unter Word oder Open Office kann man sich selbst Vorlagen anlegen für Visitenkarten.
Meine sollten Mini- Cards werden, die Grösse ist nur 7 x 2,8 cm ...

Einfach einen schönen Schrifttyp aussuchen, wenn man einen Shop hat, besitzt man auch meist ein Logo oder anderes Bild.
Dazu kommen dann Infos über die E-Mail Adresse, den Shop oder Homepage.
Die Rückseite habe ich frei gelassen,
 um selbst einen persönlichen Text schreiben zu können.


Da das Eichhörnchen überall bei mir auftaucht, auch im Label, habe ich alle Karten mit einem Ministempel handgestempelt.


Ich hatte noch Karton für den Drucker liegen, so als Endlospapier (von den alten Nadeldruckern). Das habe ich jetzt also endlich mal verwertet :0) 


Anschliessend die Karten aus dem Bogen ausschneiden, 
oder gleich passende Bögen für Visitenkarten kaufen. 
Aber das hätte bei meinem Wunsch nach "Mini-Cards" dann nicht geklappt :0)


Ich habe es bewusst einfach gehalten, nicht zu viel Schnickschnack, aber das ist ja das Schöne: Jeder kann es so machen, wie er möchte :0)

In dem Sinne: habt noch einen schönen kreativen Tag und vielleicht auch tollen Urlaub!

verlinkt bei:
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    schöne Kärtchen hast Du Dir gemacht!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich stimme dir zu - manchmal ist gerade das schlichte das schöne.
    Wenn man sich als Kunde auf einer freien Rückseite seine eigenen Handschriftlichen Notizen machen kann, finde ich das persönlich sehr vorteilhaft.
    Die Kärtchen kann man auch mit einem handschriftlichen "Dankeschön" einer Bestellung beilegen. Das ist doch einfach viel persönlicher. Zudem bleiben solche "netten Kleinigkeiten" bei Kunden einfach besser im Gedächtnis

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee und sehr schön umgesetzt. Ich mag die Schriftart und auch in vielen das schlichte Design. Viel Spass beim verteilen. Liebe Grüsse aus Stockholm Vivo

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Visitenkarten. Was Du so alles noch hast, ist ja toll. Sind super geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ulrike, schön sind Deine Minis geworden!!!
    Viel Spaß und Erfolg damit :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemacht - die sehen echt klasse aus! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee :)
    Ich muss gestehen ich besitze gar keine ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. WOW sehr schön gemacht liebe Ulrike;)
    klasse Idee und sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, Deine Karten!
    Meine wurden im Lauf der Zeit auch immer schlichter. Das Wichtigste darauf sind halt die Kontaktdaten und die soll man nicht erst suchen müssen. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Kärtchen gefallen mir prima, leider brauche ich sowas nie, sonst würde es mir Spaß machen welche zu gestalten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    Die Karten sind richtig toll geworden und die Größe finde ich sehr praktisch. Ist schließlich auch Mal was besonderes.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************