Freitag, 18. August 2017

Ravenclaw Schal für die Schlauen...

" Bist Du geschwind im Denken,
gelehrsam auch und weise,
dann machst Du Dich nach Ravenclaw,
so wett ich, auf die Reise"
- Sprechender Hut-

Es ist schlimm:
Nicht nur, das überall meine Fädchen und Nähflusen im Haus rumfliegen, jetzt sind es auch noch Wollreste...
Nachdem ich mich mit dem Woll- und Strickvirus infiziert habe, weitet sich mein kreativer Bereich (sehr zum Leidwesen meines Mannes) jetzt auch noch auf unser Wohnzimmer aus!
Neben meinem Sofaplatz gibt es mein Tischchen jetzt mit Wolldascherl und Strickkram :0)
Darunter natürlich ein Korb mit Wolle....

Nachdem ich einen wunderschön weichen und kuscheligen Gryffindor Schal für mich gestrickt hatte, hab ich dann einfach gleich weitergemacht:
noch ein Hufflepuff Schal und jetzt ist auch der Ravenclaw Schal fertig.
Alle mit passendem Hauswappen...


Der Schal ist aus ganz weicher peruanischer Alpakawolle gestrickt, mit 185 cm schön lang und ganz kuschelig.
Man kann ihn sogar im Wollprogramm in der Maschine waschen.


Und weil ich die ganzen Schals leider nicht alle selbst tragen kann, ist dieser hier in meinen Etsy- Shop gewandert....

Jetzt bin ich schon beim letzten Schal angelangt, Slytherin in grün und silber. Diesmal habe ich Merino- Baumwollgarn. Er ist schon eine richtige Schönheit :0)

Wer selbst mit den Nadeln klimpern möchte, findet die Anleitung bei Bellas Wonderworld...

verlinkt bei:

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    Deine HP Schals sind einfach immer wieder genial!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    jetzt habe ich mich von deinem Post doch hinreißen lassen und werde dir ein paar liebe Worte da lassen. (Eigentlich bin ich ja noch in den Bloggerferien...aber davon nächste Woche mehr!)

    Dein Schal sieht wieder mal richtig klasse aus...vor allem die Hauswappen finde ich ja richtig genial...die Runden den Schal noch einmal richtig schön ab...hast du dazu eigentlich auch mal einen Post geschrieben?

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea,
      ich habe sie glaube ich nur erwähnt :0)

      Löschen
  3. Toller Schal :)) ... selber stricke ich grad einen Loop mit Wolle aus Marino und Alpaka aus dem letzten DK-Urlaub :))
    Und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  4. Wow wieder so ein toller Schal,liebe Ulrike!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    Dein Schal sieht richtig klasse aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Du strickst ja in einem Tempo da wird einem schwindelig und alles sieht toll aus. Eigentlich schade, dass mir Schals um den Hals immer viel zu warm und kratzig sind, denn sie sind so schön. Da bin ich mal gespannt auf die grüne Variante. Liebe Grüße und einen immer toleranten Mann Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej ingrid, ich glaube da wäre meine neueste wolle prima für dich, Merino mit Baumwolle. das ist nicht so warm, aber ganz weich und gar nicht kratzig :0)

      Löschen
  7. Hehe, das kenn ich^^. Aber Nähen geht halt nicht immer, häkeln & stricken kann man auch abends beim Film gucken.

    Der Schal ist toll geworden. Aber die Wappen sind doch gekauft, oder?

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej anna,
      nix gekauft, meine sticki hat da die arbeit übernommen ;0)

      Löschen
  8. ein toller Schal
    super gemacht
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Sieht chic aus. Kann es sein das jetzt nur noch der Slytherin Schal fehlt?
    In 2 Wochen ist meine Sommerpause zu Ende, dann bin ich auch wieder in der Bloggerwelt anwesend.
    Liebe Grüße von der herbstlichen Ostsee
    Sanni

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Virus hat mich noch nieee 'erwischt'! Lach!!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  11. Noch ein Schal!! So toll!!! Meine Tochter hat jetzt mit Band 1 angefangen....aber leider noch eher träge...Schönes Wochenende Dir!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ja der Strickvirus ist sehr ansteckend und breitet sich ganz schnell über die gesamte Wohnung aus.Dagegen ist auch kein Kraut gewachsen...oder wir müssen mal Hermine um Rat fragen ;). Der Schal ist toll mit dem Wappen und ich bin schon sehr gespannt auf Slytherin.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  13. Auch dieser Schal ist wieder superschön geworden und toll, dass man den auch in der Waschmaschine waschen kann. Schön und praktisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Harry Potter Schal.
    Schaut wirklich super aus.
    Vielen Dank für die Verlinkung bei Liebste Maschen.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...