Mittwoch, 6. September 2017

Zauberhaft organisiert beim Handarbeiten


So, nachdem Gusta von "facile et beau gusta" mich mit dem Nadelklapper Virus infiziert hat und sie mir die superschönen Stickdateien digitalisiert hat mussten dringend ein paar passende Helferlein zur Nadel- und Wollorganisation her....

Beide Etuis sind natürlich wieder Upcycling Projekte geworden, es hat sich einfach so ergeben :0)


Hier seht ihr ein Etui für Rundnadeln, Häkelnadeln, grosse Sicherheitsklammern für das Sockenstricken und Nadelspiele. 

Es gibt 4 grosse Taschen und 6 kleinere Fächer, die Tasche kann man mit Kam Snaps schliessen.
Innen ist sie mit thematisch passenden Stoffen ausgestattet:
Briefe
Eulen
und englische Telefonzellen....

Für die Aussenstoffe habe ich Leinengemisch und Jeans gewählt, auf der Vorderseite ist das Motiv "Accio Needles" in den Farben des Hauses Hufflepuff  aufgestickt.
Grösse: 20,5 x 13,5 x 8 cm


Die zweite Tasche ist eine Zippertasche  in der Grösse von 22 x 23 cm.
Sie ist aus Leinenstoff und auf der Rückseite mit schwarzem Sternencanvas genäht.
Durch die Öse kann man den Wollfaden nach aussen ziehen.

Also eine kleine Projekttasche zum Mitnehmen.
 Prima auch, wenn man Socken strickt. Die passen super in das Täschchen plus zwei Knäuel Garn. Auch die Nadeln, eine Schere, usw. sind gut verstaut.
Na klar, die Farben deuten ganz stark auf Gryffindor, auch das Webband :0) 
Wenn sich da die Projekte nicht ganz wie von Zauberhand stricken oder häkeln lassen?!

Innen sieht man noch einen tollen Harry Potter friends Stoff,
 da sind wirklich alle vertreten :0)


Stickdateien: facileetbeaugusta
Taschen: eigenes Schnittmuster

Die nützlichen Ordnungshelfer sind gleich
gewandert und warten dort auf ihren neuen Besitzer :0)

verlinkt bei:

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ich habe ja eindeutig eine Schwäche für Taschen und Täschchen und deine gefallen mir richtig gut....es passt alles super zu einander....so dann noch viel Spaß beim Nadelklappern wenn das wie von alleine geht fange ich auch noch an zu stricken. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    die beiden Täschchen sind ja total,süß und die Stickdateien ganz zauberhaft. Ich mag solche Täschchen echt sehr gerne.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Das sind ja süße und sehr praktische Taschen! Und das Harry Potter Thema ist auch mal wieder gut erkennbar.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    wieder perfekt organisiert ;)
    Tja und mit dem Zauberspruch kann ja jetzt alles nur "wie von Zauberhand" laufen ;)
    Logisch ist für mich zwischenzeitlich, dass du auch im Innenfutter weiterzauberst. Bei dir haben die Nähwerke einen - roten Faden - welcher sich einfach durchzieht. Alles passt zusammen, alles macht einen Sinn

    In diesem Sinne - habe immer den perfekten Zauberspruch für alle Lebenslagen.
    Aber dabei nie zur "dunklen Seite" wechseln.

    ♥liche Grüße
    Ellen
    .... der gerade einfällt, dass die "dunkle Seite der Macht" auch in anderen Serien sehr präsent ist. Tja und auch dort endet das nie gut!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, Du hast soooo tolle Ideen und setzt diese so wundervoll um! Deine Taschen sind für PotterFans wirklich ein Träumchen! Gefallen mir sehr! Mene Tochter hat gerade den 1. Band gelesen; nachdme sie sich erst lange drum rum gedrückt hat, und durfte mit mir am WE den Film sehen! Ich denke jetzt hat es sie erwischt! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wieder eine geniale Idee
    du bist wirklich Spitze mit deinen Arbeiten
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön und praktisch. Schon ewig will ich mir für meine Nadeln auch einen Organizer nähen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss sagen eine super Idee. Ganz nach meinem Geschmack. Praktisch & hübsch dazu :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist beides sehr praktisch und außerdem noch hübsch. Die Idee mit dem Loch in der Tasche für den Faden ist toll. Da werden sich die Socken wie von Zauberhand stricken. Bei uns wird es jetzt auch kühler und herbstlich.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die Täschchen sind ja wunderhübsch. Da bekomm ich gleich Lust auf eine Runde Harry Potter.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    wieder klasse gemacht !!!die beiden Täschchen sind ja goldig!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das sind beides perfekte Helferlein! HAst Du wunderschön gemacht!
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. So viele gute Ideen in diesen Helfern und noch dazu so hübsch anzusehen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,

    die Täschchen sind beide ganz toll. Eine Nadeltasche fehlt mir auch noch. Und die Idee mit der Öse, um das Garn durch zu ziehen, werde ich mir wohl für meine nächste Projekttasche stibitzen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    klasse sind deine Täschchen geworden und ich wünsche dir ganz bald 2 KäuferInnen.
    Lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Augustblock. Ich kann, da du die no reply-Funktion eingetellt hast, leider nicht direkt darauf antworten und deshalb hier.
    LG und ... bei uns war das Wetter heute genauso schlecht - bindfädenregnend :-((
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulrike,
    die Taschen sehen ja richtig edel aus und herrlich praktisch sind so obendrein.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Moin Ulrike,
    Deine kleinen, feinen Täschchen mit den hübschen Stickereien gefallen mir alle.
    Sehr magisch, eben Harry Potter, ich bin auch infiziert...
    Und gerade hab ich es im anderen Post gelesen und weiß nun auch, warum Du Dich im Drosselgarten neu verlinkt hast...danke ;-)))

    Herzliche Drosselgartengrüße nach Dänemark von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen guten Abend liebe Ulrike,
    ich bin gerade von der lieben Heidi auf Dich gestoßen und habe mich hier direkt in Deine wunderschöne Blogseite verliebt.
    Du hast richtig tolle Sachen hier hochgeladen, sodass ich gerne als Leserin bleiben möchte.
    Neben dem Lesen handarbeite ich auch sehr gerne, nur so perfekt nähen wie Du, kann ich leider nicht :)
    Vielleicht hast Du ja mal Lust trotzdem bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Mach bitte weiter so!
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Oh, sehen die Täschchen süß aus, liebe Ulrike! Da werden die Nadeln jetzt ja ganz von selber klappern, vielleicht sogar während du schläfst? :-) (Öh nein, du willst ja wohl selber klappern...) Wie auch immer, deine praktischen Helferlein gefallen mir nicht nur sehr, sie würden auch gut zu meiner Aktion ANL passen, weil da unter anderem so ziemlich hinpasst, was selbstgemacht (und nicht umweltschädlich) ist. Vielleicht hast du ja Lust, deinen Post dort zu verlinken (ab 15.9. gibt's ein neues Linkup bei mir). Würde mich freuen!
    Alles Liebe ins schöne Dänenland, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-2-es-geht-los.html

    AntwortenLöschen
  20. Sollte heißen "unter anderem so ziemlich alles hinpasst" ...

    AntwortenLöschen
  21. Was für tolle Projekte......
    so schön und praktisch.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Die Täschchen sind allesamt wunderschön geworden und überaus praktisch. bin ich froh, dass ich dich infiziert habe *lach* sonst hätte ich nie die schöne Datei entworfen. da macht sich jeans super. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  23. Harry Potter Sachen sind immer noch die tollsten!
    Ja ich schäme mich ein wenig - von mir hört und sieht man nichts mehr. Wenn ich von der arbeit nach Hause komme bin ich froh es bis auf's Sofa zu schaffen :( Da bleibt alles andere irgendwie auf der Strecke...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...