Donnerstag, 19. Oktober 2017

Lies Dich Nach Hogwarts Challenge - Extrapunkte sammeln im Oktober


Es gibt im Oktober Extrapunkte bei der Lesechallenge
" Lies dich nach Hogwarts"  zu gewinnen...

Gefragt ist die Top 5 der Bücher,die man unbedingt mit nach Hogwarts nehmen will.
Soso.....

Da muss ich doch mal genauer schauen, wieviel Platz ich noch habe, wenn ich
Kessel
Zaubertrankzutaten
Umhänge
Meine Katze
Süssigkeiten aus dem Honigtopf
Meinen Rennbesen
Schulbücher
Filibusters Feuerwerk
Federkiele
Pergament
Tinte.....
Im Koffer verstaut habe. :-)

aber da ich ja ein ausgekocher Potterhead bin, muss da auch die Lektüre stimmen !
Und klar: es soll nicht auf die einsame Insel gehen,sondern nach 
HOGWARTS !

Wie sagt schon Hermine?
Wenn Du im Zweifel bist, geh in die Bibliothek!



Der Band „Hogwarts - Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden“ nimmt den Leser mit auf einen Rundgang durch die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Wir erkunden dabei das Schlossgelände von Hogwarts, lernen die gespenstischen Dauergäste der Schule näher kennen und erfahren mehr über die Unterrichtsfächer und die Geheimnisse des Schlosses ... und das mit jeder Seite.


Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.


Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie »Quidditch im Wandel der Zeiten«. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen.
Albus Dumbledore


Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen. »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt.
Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz ... Andere werden sogar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzen.
Entdecken Sie das faszinierende Gebaren von magischen Tierwesen auf fünf Kontinenten ...


Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen.

So, mein Koffer ist startklar - jetzt warte ich noch auf meinen Brief....

Welche Bücher würdet Ihr denn mit nach Hogwarts nehmen?

Den Post habe ich unter meiner Challenge Seite verlinkt....

Wir sehen uns in Hogwarts!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    na dann bist du ja gut gerüstet und kannst nach dem dein Brief angekommen ist beruhigt nach Hogwarts reisen. :)
    Deine ersten beiden vorgestellten Bücher kenne ich überhaupt nicht...wie ist das denn passiert? Na mal sehen...vielleicht starte ich auch so langsam den Lese-Winter. :)

    Gaaanz liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ja, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen und bist bestens gerüstet :O) Da sag ich nur: Viel Spaß in Hogwarts :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    also wenn ich das so überschaue - dein Koffer für Hogwards ist ja bestens gefüllt!
    Aber .... ich fürchte, dass du wohl keinen Brief mehr bekommen wirst. Auch wenn es schmerzt - du bist wohl (wie ich auch) nur ein einfacher MUGGEL. Sonst hätte dich die Eulenpost wohl längst erreicht.
    Aber auch MUGGEL können zaubern! Mit Nadeln, Garnen und Stoffen ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr gute Auswahl, kann man nicht anders sagen. Ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst :)

    AntwortenLöschen
  5. hahaha -- lustige Auswahl :)
    Die Märchen hab ich auch schon gelesen!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...