Was für eine Woche!


Nun ist die Woche schon fast wieder herum, ich habe irgendwie das Gefühl, es geht immer schneller....
Gestern kam Post mit Fed Ex, die waren so megaschnell!
Ich hatte bei Spoonflower ein paar Stoffe bestellt (die ich Euch noch zeigen werde). Dabei musste ich feststellen, das ich einen Fehldruck auf einem Stoff hatte. Ich habe umgehend reklamiert und die Korrespondenz war so angenehm, schnell und unkompliziert, das hatte ich noch nie! Ohne Murren wurde mir Ersatz gewährt, den ich innerhalb eines Tages hier in Dänemark im Kasten hatte :0)
Ihr ahnt wohl, welche Stoffe das so sein werden?

Vorher

Es gelang mir auch noch, ein Kästchen für das Herbst-Handarbeits Bingo abzukreuzen. Meine Lieblingsbluse war plötzlich an beiden Ärmeln an den gleichen Stellen kaputtgegangen. Ihr wisst schon, so ein Kuschel- Wohlfühl Hemd :0)
Also Knöpfe abgetrennt, Naht aufgetrennt und Stoff wieder richtig vernäht

Nachher
Es hat auch tatsächlich gut geklappt, alles wieder in Ordnung. Ich hoffe, es hält auch :0)




Am Mittwoch war ich zu unserer jährlichen Julefrokost, also Weihnachtsfeier der Nachtwachen.
Es war richtig lustig und der Bauch war ganz heftig gefüllt mit:
Schwarzbrot
mariniertem Hering und roten Zwiebeln, Currysalat
panierte Schollen (Rødspætte) mit Remoulade
Medister, Grünkohl, braune kleine Kartoffeln und Rote Beete Salat
Kamsteg (Schweinebraten), Rotkohl auf Brot
Ris ala mande (Milchreis mit Mandeln und Sahne), heisse Kirschsosse mit Gewürzen
Ausserdem Schaumwein und Knabberkram vorweg und verschiedene Schokoladen und Gebäck danach :0)
Diät ade....
Dann wurde noch gewichtelt- jeder bringt zwei Geschenke mit, alle Pakete kommen auf den Tisch, dann wird gewürfelt:
bei sechs darf man sich ein Päckchen aussuchen, wenn alle weg sind, wird eine Zeit eingestellt (Stoppuhr) und wieder gewürfelt:
bei sechs darf man jemnadem ein Päckchen klauen, bei eins geht es links rum, bei zwei rechts herum...
Das war eine Gaudi! Allerdings kann es sein, das man so gar kein Päckle bekommt- Pech...
So wie ich :0) aber meine Kollegin hat mir eines von ihren abgegeben.


Heute scheint mal die Sonne, nach Tagen mit Wind und Dauerregen.
Zum "Black Friday" fahren wir heute nachmittag nach Aalborg, eine Jacke für meine Jüngste kaufen. Ausserdem geht es danach zum Chinesen essen...

Mein grosses Häkelprojekt ist fertig geworden, aber ich kann es erst nach Weihnachten zeigen, es ist nämlich ein Geschenk. Hoffentlich schaff ich das - das sieht so genial aus !!!!

Bei Bettina vom Blog "Katzenfarm" habe ich doch tatsächlich ein Buch gewonnen- juppi!
Danke, liebe Bettina!
Dann hab ich was zu lesen, wenn ich bald nicht mehr werkeln kann :0)

Also alles zum Freutag heute...
Ich freue mich auch wahnsinnig über all Eure tollen und zahlreichen Kommentare, vielen Dank! :0)

Habt ein tolles Wochenende und 
ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    wow da hast du ja wirklich nicht mehr viel Platz auf deinem Bingoschein. :)
    Unverhofft kommt oft...und eine unkomplizierte Reclamation ist sicher ein Grund zur Freude...und wenn ich das recht sehe...bekommen wir in Zukunft wohl noch öfter Potter Stoffe zu gesicht. (hihi, ich freue mich)

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    das ist ja ein sehr lobenswertes Bingo-Kreuzchen! So freut sich die Bluse. Auf deiner Bingokarte sind ja echt viele Kreuze, da komme ich nicht mit... aber "Papier" könnte ich vielleicht morgen noch schaffen....
    Interessant, was Du über die Weihnachtsfeier schreibst, dieses Wichteln kenne ich auch, macht ja immer Spaß
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das ist wirklich eine volle Woche. Aber auch sehr kreativ und sehr lebendig :).
    Glückwunsch zu den schönen Erlebnissen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Und die Geburtstagszahlen noch dazu! Das klingt alles toll und dein Bingo ist der Wahnsinn! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich sehr lecker an eure Julefrokost und die tolle Tischdecke mit Nissser macht ein wenig neidisch. Würde super in unseren Wintergarten passen.Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest Du eine turbulente aber auch schöne Woche.
    Bräuche sind etwas tolles und ich finde es prima wenn man sie in jeder Region dieser Welt hegt und pflegt. Bin schon sehr gespannt auf Dein Häkelprojekt.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hej, liebe Ulrike,
    das klingt wirklich nach einer erfüllten und vollgepackten Woche! Der Bingoschein sieht gut aus, bald ist alles erledigt :O) Was kommt danach? *schmunzel*
    Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************