HP Quilt: Neue Blöcke für mein Projekt

Zum Wochenstart zeige ich Euch heute gleich mal zwei neue Blöcke für meinen Harry Potter Quilt.
Nummer 3 mit einer Zaubertrankflasche, ihr seht ja schon, was auf dem Buch drauf ist?

Block Nummer 4 mit Harrys Brille,
 der untere Teil verschwindet ja dann in der Nahtzugabe...
Londoner Busse sind auch vertreten.

Ganz besonders freue ich mich über meine dazugekommenen Mitstreiterinnen im Kampf mit den Stoffschnipseln :0)

Das Foundation Paper Piecing macht ganz gemein süchtig und richtig viel Spass! Man muss sich aber wirklich konzentrieren und auch genau arbeiten, sonst rächt sich das unmittelbar!
Ausserdem hab ich mir schon ein Lineal ruiniert, weil ich mit dem Rollschneider drangekommen bin...
Also wirklich!

Der Weg ist noch weit, aber es geht vorwärts :0)
Meine einzelnen Blöcke könnt ihr auch auf meinem Blog sehen - 
ich habe dafür eine extra Seite angelegt.

Eine Bitte an meine Mitstreiterinnen :
 Könnt ihr hier nochmal einen Kommentar hinterlassen, wer nun alles den Quilt mitnäht? Es sind nämlich noch ein paar dazugekommen, ich verlier sonst den Überblick :0)
Und ich will eure Arbeiten unbedingt mitverfolgen....
Anni hat mich auf die Idee gebracht, die Bücherlisteauszudrucken und die Bücher zuzuordnen. Das werde ich dann mal in Angriff nehmen, also Gilderoy Lockharts gesammelte Bände MÜSSEN sein!

Habt Ihr noch irgendwelche guten Tips für mich ? Ich nehme dankbar alles entgegen.

verlinkt bei Paper Piecing Party 

Habt noch einen guten Wochenstart und
ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare

  1. Ich lese bloß mit. Amüsier mich aber köstlich über die einzelnen Blöcke. Das wird toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    bei den Büchern kann ich nicht mitreden, immerhin habe ich den Hut erkannt, das ist für meine HP Kenntnisse schon viel! Aber nähtechnisch hast Du die Blöcke super gemeistert. Das wird!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ulrike, die sehen super aus!!! Der Zaubertrank, die Brille... ganz toll!!! Ist ja schon sehr filigran... Du schaffst das locker!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin (Die in diesem Jahr keinen neuen Quilt anfangen will)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ganz begeistert, wie dein Werk wächst. Super schön wird das. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    also ich nähe NICHT mit ;)
    Nein - ich habe heuer schon so einige Projekte vor, solch ein Zeitaufwändiges Projekt passt derzeit einfach noch nicht rein.
    Allerdings .... Never say never again ;)

    So und bei dem Buch mit der Uhr auf deinem ersten Block stehe ich gerade wirklich auf dem Schlauch.
    Ein Zeitumkehrer ist das ja nicht (der sieht anders aus). Für was steht die Uhr???

    Die Stoffwahl (die bekannten Londoner Busse und der Patronus) beim zweiten Block ist wieder mal perfekt gewählt ♥
    Auch der tolle Hintergrundstoff (bei dem man mit viel Phantasie auch die fliegenden Schlüssel aus dem ersten Teil von HP sehen könnte) ist klasse!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    bei der Uhr fiel mir irgendwie auch zuerst der Zeitumkehrer ein. Der Hirsch ist der Patronus und die Londoner Busse stehen für den fahrenden Ritter. Ich denke, eine Gilderoy Lockhart Büchersammlung ist Pflicht (lach). Ich habe gut reden, ich muss das ja nicht nähen (gacker).
    Weiterhin viel Spaß bei deinem HP Quilt.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht doch schon vielversprechend aus. Patchworken macht aber auch wirklich viel Spaß :) Bin sehr auf die nächste Blöcke gespannt
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Ulrike
    wooow du bist ja mehr als fleißig , alles sieht schon wunderbar aus
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    also Sachen gibt's! Ein Harry-Potter-Quilt?! Wie krass ist das denn?
    Deine Blöcke sind superschön und ich werde das hier gespannt weiterverfolgen!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ich habe zwar wenig bis überhaupt nicht mit Harry Potter am Hut, aber deinen quilt werde ich weiterhin verfolgen. Es macht richtig Spaß deine Blöcke anzusehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    ich nähe begeistert mit, aber ich denke da du mich so lieb in deinem Post erwähnst wirst du mich noch auf dem Schirm haben;-)
    Ich freue mich echt sehr das ich dich mit meiner Sortiermacke anstecken konnte. Ich hab schon festgestellt das, wenn ich wie geplant, einige Blöcke tausche, ich das JETZT machen muss! Sonst wird der Hintergrund bei mir, durch den fleckigen Stoff, nicht stimmig.
    Ich möchte auch gern wissen wer noch alles mit näht. Susanne und dich habe ich im Visier. Noch mehr Mitstreiter? ich bin gespannt.
    Die Eigendynamik finde ich super.
    Wir lesen uns!!!
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Dein Hirschstoff macht mich ja etwas neidisch! Clever so den Patronus einzubauen!!!

      Löschen
  12. Der Block mit der Brille ist ja genial.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr genial!!!! Das verfolge ich total gerne - allerdings als reiner Zuschauer...lach.....aber sag niemals nie..... vielleicht werde ich ja irgendwann mal angesteckt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    die Bücherblocks sind toll geworden! Ich bin sicher, es werden alle wichtigen Zauberwerke im Regal stehen *schmunzel*
    ღ Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    deine Blöcke sehen super aus. Du bist immer so fleißig und akkurat. Weiter so!!!
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  16. Ich checke zwar Harry Potter technisch nix, freue mich aber an den schönen Blöcken. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulrike,

    also nach dem ich mir deine Blöcke und eine Kommentare angesehen habe kann ich eigentlich nur eins sagen nämlich das meine Vorredner absolut recht haben...die Stoffe hast du einfach nur richtig toll angeordnet! :)

    Vielleicht noch die Märchen von Beedle den Barben? (Schreibt man den so?)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    oh wouh, gleich zwei so schöne Blöcke.
    Die Stoffe sind sehr liebevoll ausgesucht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Einfach genial schön.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  20. Toll zu sehen, dass aus den Papierschnipseln tatsächlich etwas wird! Ich habe nämlich gerade die ersten Papiervorlagen zurecht geschnitten und mir fehlt noch etwas die Vorstellungskraft... Aber das ändert sich hoffentlich am Wochenende, wenn ich mich dem ersten Block widme! Bügelst du die Nähte nach jedem Schritt eigentlich auseinander oder machst du einfach so weiter?
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************