Solar System CAL- die zweite Woche...

.... des grossen Crochet Along (CAL) ist schon vorbei.
Bei Two Hearts Crochet gibt es jede Woche am Freitag einen neuen Teil der Anleitung.

Die Decke hat mich schon einiges an grauen Haaren und Nerven gekostet! Sie beult sich in der Mitte ein bisschen, auch insgesamt. Ich hatte ein paarmal neu angefangen und wieder aufgeribbelt, so auch letzte Woche, als die Maschenzahl trotz Zählerei wieder mal nicht passen wollte :0)

Dann wollte ich nochmal ganz von vorn anfangen, habe mich aber dagegen entschieden - so schlimm finde ich es jetzt nicht und vielleicht kann ich sie am Schluss auch nochmal ziehen und blocken.

Wir sind jetzt bei Runde 50 angelangt, insgesamt liegen jetzt 300 Maschen an der Nadel :0)
Entstanden sind die Orbits für Erde und Mars und das Weltall zwischen dem Mars und dem Asteroidengürtel.

Die Sonne hat eine kleine Beule, na ja...

Heute kommt die Anleitung für : Asteroidengürtel,Weltall und die Orbits für Jupiter und Mars...

Alex gibt jede Menge Tips, ist sehr bemüht und hat auch etliche Videos hochgelegt. Das muss einfach klappen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf heute abend, dann kann ich weiterhäkeln :0)
Nächste Woche zeige ich Euch dann wieder, wie weit ich gekommen bin oder ob ich die Wolle inzwischen aus dem Fenster gekantet habe :0)
Mein Mann hat mir das inzwischen schon ein paarmal freundlich angeboten ...

Wie gefällt euch die Decke bis jetzt? Viel kann man ja noch nicht erkennen...
Meine Tochter meint, das sieht blöd aus :0) 



Solarsystem CAL bei Two Hearts Crochet

Lieben Dank an Katrin und Clara, die mich durchs mithäkeln gewaltig unterstützen und auch mal Tips liefern :0)
Wir schaffen das !!!!

Bei Maika startet  eine tolle Aktkon zu ihrem 4. BLOGGEBURTSTAG!
Da mach ich glatt mit!
Alles weitere könnt ihr bei Maika im Blog lesen :-)
Mein Werk muss also was mit "i" sein.....
Schaut doch mal zu ihr rüber

verlinkt beim Freutag

Ganz LG aus Dänemark und ein schönes Wochenende, Ulrike :0)




Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    da muss ich deiner Tochter ein bissel wieder sprechen ich finde deine Decke total toll....und das, dass Weltall vielleicht ein bissel Langweiliger ist liegt nun einmal in der Natur der Sache...ich bin schon auf deine weiteren Häkelrunden gespannt...ich drücke dir ganz fest die Daumen. :)

    Fühl dich umarmt und gedrückt...du schaffst das...ganz liebe Grüße
    sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, Du bist wirklich flott unterwegs! Deiner Tochter fehlen sicher die Planeten und dann sieht es schon interessanter aus ;o) Im Moment kommt mir mein Teil auch eher Bor wie eine Langspielplatte zum Kuscheln....
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße, Katrin

    Du zählst echt die Maschen? Ich weiß grad nicht, ob es passt :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab gedacht, es lkegt an den maschen, das das teil sich so beult :-) und die haben dann auch nicht gepasst. Zwischendurch zähle ich lieber anstatt alles wieder aufzuribbeln...:-)

      Löschen
  3. Mir gefällt es ganz gut. Die anderen Planeten werden die aufgenäht auf ihre Umlaufbahnen? Dann finde ich die Sonnenbeule noch viel zu klein 😃 Schließlich ist so Sonne doch keine Scheibe.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    bis jetzt sieht es ja noch ein bischen leer aus im Sonnensyatem und ich freu mich schon auf die nächsten Runden :O) Die Decke wird toll werden!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein angenehmes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow....vei dir wächst das All toll. Ich wünsche Dir weiterhin gabz viel Freude damit und freu mich sehr, dass du dabei bist bei meiner kleinen Party. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Moin!
    Also doof sieht das schon mal gar nicht aus. Mit der Vorstellung, was da noch alles für Planeten dazu kommen, bin ich echt gespannt.
    Viel Spaß weiterhin!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. oh du bist ja flott
    und das wird deinem Mädel bald sehr gefallen
    schönes Wochenende
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    du bist so fleißig, grandios! Ich bin gerade in Reihe 40 und hoffe, dass ich euch noch wieder einholen kann! Wenn ich Glück habe, wird es ein kaltes und ungemütliches Wochenende :D
    Deine Tochter hat schon Recht, im Moment sieht die Decke noch etwas fad aus. NOCH! Ich freue mich schon, wenn die Planeten und Extras drankommen!!!
    (und falls sie ihr dann immernoch nicht gefallen sollte: umso besser, dann gehört sie unbestreitbar dir ;-) )
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Was für eine Tolle mega Idee mit dem Solarsystem. Mich faszinieren das Sonnensystem und die Planeten. Darum bin ich ganz hin und weg von deiner Decke. Einach genial. :-)))
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke wird ihre ganze Pracht erst am Ende entfalten. Hab Geduld und höre vor allem nicht auf deine Tochter....lach. Es wird!...und jetzt schon alles hin-oder aus dem Fenster zu werfen wäre doch wirklich schade.
    Ich habe mich übrigens , dank dir, dazu entschlossen auch den Quilt als Jahresprojekt in Angriff zu nehmen. Da du Susanne schon angesteckt hast sind wir vielleicht zusammen motiviert genug es durch zu ziehen.
    Lass es dir gut gehen. Man liest sich (Bei Maika bin ich auch mit von der Partie;-).
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, das ist ja mal ein Projekt! Toll!!!
    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Das ist ja am Ende riesig :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    die Decke wird sicher ganz toll. Und sie ist ja auch schon ein gutes Stück gewachsen. Ich drücke dir die Daumen das du durch hältst.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Es ist schon interessant, dem Urknall mal so entspannt zu sehen zu können :D Ich bin schon echt gespannt, wie es da so weiter geht. Ich finde es schon viel, wenn ich bei nem kleinen Tierchen mal 40+ Maschen auf der Runde hab. Bei 300 würde ich, glaub ich, aufgeben.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Naja... Bisher sieht man ja noch nicht so viel. Ein bisschen erinnert sie mich an eine LP ;) aber blöd sieht sie nicht aus! Kinder^^. Warte es erstmal ab. Am Ende will sie sie unbedingt haben ;)

    Die Beule bei der Sonne ist doch nicht schlimm, die echte Sonne ist schließlich auch keine Scheibe ;)

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    also in die Tonne kloppen würde ich das Teil nun wirklich nicht.
    Da steckt schon sooo viel Arbeit drinnen. Notfalls dämpfe dann am Ende einfach vorsichtig alles ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    na die Decke ist ja schon gut gewachsen :)
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken bei Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************