Donnerstag, 12. Juli 2012

Kreativwettbewerb DaWanda.../Kreativkonkurrence...

Ab heute läuft der Kreativwettbewerb der Gruppe "Schulanfang" bei DaWanda auf hohen Touren...
Hier nun mein Beitrag dazu, ich habe die ganze letzte Woche daran getüftelt und hoffe, das ich damit eine Chance habe :0)


Mein "Schlaumeier-Set" - Fit für die Schule


das gesamte Lernpaket mit Tasche....
enthält:
die ABC- Fühlsäckchen...
 ...sind gefüllt mit gefärbtem Reis, auf der Vorderseite ist der jeweilige Buchstabe appliziert.
Durch das kleine Fenster kann man einen kleinen Gegenstand passend zum Buchstaben ertasten/ finden.
Dazu gehören auch Anlautkarten mit den Buchstaben - A/Affe- und das Bild zum Buchstaben. Man kann also die Fühlsäckchen auslegen, betrachten, Buchstaben nachfahren, sich zu den Anfangsbuchstaben weitere Wörter suchen und die richtigen Bilder zu den Säckchen finden.
die Rechenmaterialien... 
...10 Zahlenkarten von 1-10, 10 Mengenkarten von 1-10, 10 Knöpfe in verschiedenen Grössen zum Legen der Mengen, ein Rechenmonster mit Perlen für den Zahlenraum 1-20 in zwei verschiedenen Farben, die Kette passt ins Maul.
Man sieht auch vier kleine Wäscheklammern, diese sollen die Fingerkraft trainieren, was wichtig für die Stifthaltung ist (durch Anklammern oder Zusammendrücken).
Die drei Pfeifenreiniger (je ca. 50 cm)sind zum Nachbiegen der Zahlen, also aktives, fühlendes Lernen :0)
die Tasche von vorn... 
....hier wird das Monster verstaut (braucht ja auch mal ne Pause....). Die Tasche ist geräumig und hat innen und aussen viele Fächer für das Zubehör.
 Sie ist im Retro-Stil gefertigt mit Äpfelchenstoff und türkisem Sternchenstoff, also für Mädels und Jungs!
Ansicht von hinten,man sieht noch die coole Frisur
meines Rechenmonsters...
hier passen die Karten, die Leseschablone (damit die Kinder die Reihen halten können, erleichtert das Lesenlernen) und das kleine Wutsäckchen rein.
Das die Kids ordentlich drücken, wenn sie unruhig, unkonzentriert, angespannt sind, Spannungen bauen sich ab und helfen, sich besser zu konzentrieren. 
Übrigens auch prima bei ADHD- Kindern!

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen! 
Nun meine Bitte:
Falls Ihr nicht selbst bei DaWanda mitmacht und Euch mein Werk gefällt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein Herz schenkt.
Ab heute stehen die Sachen in den Gruppenlisten (Einschulung) und wer in die engere Wahl kommt, kann ab 16. Juli dort bewertet werden.
Ich hoffe, ich blamier mich nicht, es gibt sicher gaaanz viele tolle Sachen...

Kommentare:

  1. Wow, also damit hast du ganz sicher eine große Chance. Ich finde deine Sachen einfach nur toll. Schade, dass meine Enkeltochter erst nächstes Jahr in die Schule kommt :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Super, dein "Schlaumeier-Set". Damit wirst du Riesen-Chancen haben, meine Stimme bekommst du sicher!!!

    AntwortenLöschen
  3. DAs ist ein Wahnsinns-Set! Supergenial! Ich schätze du wird da hohe Chancen haben :)

    Ich schenk dir ein Herz!

    Liebe Grüße
    Linda von bunteknete.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Also, nun stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel! Das Set ist total genial!!! Von mir bekommst Du auf jeden Fall ein Herz.
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, das ist megageniel und so schön bunt.Da macht das Lernen doch riesen Spaß.Ich geh dann mal mein Herz verschenken ;-).LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wow das ist ja etwas ganz besonderes, von mir bekommst das Herz
    ich wünsch dir viel Glück
    GlG SilviA

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Das ist klasse. Da schlägt mein Logopädinnen-Herz höher und verschenkt gleich ein Herz an dich ;).
    Die Tasche ist echt super. Spielerisch lernen ist soooo wichtig und dazu werden alle Sinne benötigt!!
    Ist echt gut geworden.

    LG Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...