Wenn dich die Wut packt.../Hvis du pakkede raseri

Mal ganz ehrlich...
wer kennt das nicht? Manchmal packen einen etwas stärkere Gefühle, sei es das man ziemlich wütend oder aber aufgeregt, ängstlich ist.

Lad os være ærlige ...
hvem har ikke? Sommetider pakke en lidt stærkere følelser, var det en temmelig vred eller ophidset, angst.


Besonders Kinder haben oft Probleme, diese Gefühle auszudrücken, bzw. irgendwohin abzuleiten.
Oft gibt es auch Probleme, sich zu konzentrieren.

Især børn ofte har problemer med at udtrykke disse følelser, eller et eller andet sted udlede.
Ofte er der også problemer med at koncentrere sig.

Es gibt ja schon länger sogenannte "Wutsäckchen", meistens aus Ballons, die mit Sand gefüllt sind.

der er allerede flere såkaldte "vrede Poserne", hovedsagelig fra balloner, der er fyldt med sand.

In solchen Situationen kann man die Säckchen in der Hand kneten oder auch mal werfen. Dadurch leitet sich die Wut, Angst oder Nervosität ab, also ein "Ersatzobjekt" für den Notfall.

I sådanne situationer, kan du ælte posen i hånden eller smide nogle gange. Dette er afledt af vrede, frygt eller nervøsitet, altså en "ny bolig" for nødsituationer.


es sind immer zwei Wutkerlchen in einem  Set....

Für meine "Schlaumeier-Reihe" im Shop habe ich meine "Wutkerlchen" ausgetüftelt. Sie sind weich, da aus Fleece genäht, mit griffigem Reis gefüllt und sehen lustig aus.

Sie haben auch eine kleine Schlaufe aus Webband, so das man sie mit einem kleinen Karabinerhaken am Rucksack oder der Schultsche befestigen kann.

Sie sind immer gut gelaunt und vertragen es gut, wenn sie ordentlich geknetet werden.
Die Schlaumeier-Reihe ist neu bei mir im Shop 
und soll u.a. Fördermaterialien für die Schule / Kindergarten wie z.B. ABC- Säckchen, Zahlensäckchen, Leseschablonen, Spiele, Konzentrationshilfen und auch die Wutkerlchen enthalten.

For min "Schlaumeier-serie" i butikken jeg arbejdede ud min "vredefyre". De er bløde, da de er syet af fleece , fyldt med ris og ser sjovt ud.
De er altid munter og tolereres det godt, når de æltes ordentligt.
Den Schlaumeier- serien er nyt for mig i butikken
og skal bl.a. Støtte materialer til skolen / børnehaven som ABC sække, nummerposer, læsning mønstre, spil, hjælpemidler koncentration og også vredefyre.

ABC- Fühlsäckchen, mit buntem Reis und einem Gegenstand gefüllt, der mit diesem Buchstaben anfängt...
ABC sensing sække med farvet ris og et objekt fyldt, begyndende med det bogstav ...

mein "Schlaumeier-Set", das ich für den Dawanda-Wettbewerb angefertigt hatte, dient jetzt auch als Grundlage für die Erstellung einer ganzen serie von nützlichen Materialien
min "Smart Mejer set" at jeg havde lavet til Dawanda konkurrence, der nu tjener som grundlag for oprettelse af en hel række af brugbare materialer



Die kleinen Kerle eignen sich aber auch für Grössere, z.B. beim Lernen oder bei Prüfungen. 
Da ich vier Kinder mit ADHS/D habe, weiss ich, wovon ich rede :0)


De små fyre er også velegnet til store, f.eks læring eller afprøvning.
Da jeg har fire børn med ADHD , jeg ved jeg taler om: 0)


Kommentare

  1. Das ist aber eine tolle Idee, gibt es die auch für Große ;)? Hätte ich gestern gut gebrauchen können. Das Monser mit dem Holzkugelnschwanz finde ich auch toll!!
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. oh sind deine Wutkerlchen entzückend.....ja die helfen :-)
    deine Buchstabensäckchen super, das Set wunderschön
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Wutkerlchen klingt fast zu negait für diese trolligen Kerlchen!
    Sind Dir super gut gelungen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. die wutkerlchen sind ja niedlich, ich glaube die mögen auch sehr gerne beknuddelt werden

    AntwortenLöschen
  5. Die Wutkerlchen sind super,die helfen bestimmt.Du hast lauter gute Ideen. Auch die Buchstabensackerl sind große Klasse. Nur rätsle ich schon eine Weile, was ich reintun würde, bei R ist klar -Reis, aber der ist ja in jeden Sackerl drin. Höchstens noch R- Radiergummi, mir fällt sonst nichts ein.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************