Shop Interview mit Etsy-Shop "Tintangel" - wundervoller Wollfilz und mehr


Also, heute freue ich mich ganz besonders, 


von Hannie Croonen vorstellen zu können.


Ich bin begeisterter Anhänger ihrer tollen Anleitungen und Filzfiguren
ausserdem ist ihr Wollfilz supertoll. 
Das ist keine Werbung, sondern meine Erfahrung :0)
Der Shop kommt diesmal aus Beilen in den Niederlanden und besteht seit 2012.
Seitdem wurden 3510 Artikel verkauft und Hannie hat 2208 Bewunderer ihrer Arbeit.
Hannie ist eigentlich Kunsttherapeutin macht DIY Sets aus Wollfilz und schreibt Anleitungen/Schnittmuster.
Ihre Sachen sind wirklich einmalig und so toll anzusehen.

                      
Hier trifft man Hannie:

Instagram: Tintangelframed
Pinterest: Hannie

Dann nehmt Euch ein bisschen Zeit und erfahrt mehr über Hannie und ihren Shop :0)
Am Ende erwartet Euch noch ein toller Download, gratis!
Erzähl mir ein bisschen von Dir- wer bist Du und was machst Du?
Ich bin Hannie Croonen, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Ohne Haustiere ist unsere Familie nicht komplett - wir haben zwei Katzen, Buck ist schon 14 Jahre alt, Figaro, ungefähr 5 Jahre alt und ein entzückender schwarzer Labrador, Troy, der 9 Jahre alt ist.

Ich habe Kunsttherapie studiert und es schon immer geliebt, mit meinen Händen zu arbeiten und zu erschaffen, also habe ich Kunsttherapie gewählt, weil ich den Leuten helfen wollte, ihren Gedanken und ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

Aber als ich mit dem Studium fertig war (graduiert hatte)war es sehr schwer einen Arbeitsplatz als Kunsttherapeut zu finden.Bis zur Geburt meines Sohnes habe ich also in verschiedenen Jobs in der Pflege gearbeitet.

Wie bist Du zu Deinem jetzigen Beruf/ Tätigkeit gekommen?
Ich bin Hausfrau und Mutter, ich glaube, das es das Beste für Kinder ist  und liebe es, das zu tun.Als mein Sohn klein war, habe ich Filzspielzeug und Sachen passend zur Jahreszeit für ihn gemacht.
Aber er wurde älter und das Haus voll war mit diesen Sachen,habe ich begonnen sie zu verkaufen.
Was findet man in Deinem Shop?
In meinem Shop findest Du DIY- Sets um 
aus Wollfilz Tiere, Puppen, Häuser, Autos, usw. zu machen.

 Die Sets enthalten alles, was man braucht, man muss nichts mehr dazukaufen. 

Der ganze Wollfilz, handgefärbter Filz, Füllwatte aus Wolle, Garn, Perlen

 und vieles mehr sind bereits enthalten.

Du brauchst einfach nur deine Schere und Nadeln herausholen und anfangen.Vor ein paar Monaten habe ich auch meinen Shop "Woolfeltwonders" für Schnittmuster eröffnet:
So viele Leute aus dem Ausland fragen nach den Schnittmuster, nur weil die Versandkosten oft so hoch sind. Und bei PDF- Mustern, zum downloaden, gibt es das Problem nicht.



Was macht Deine Sachen so besonders?
Es ist mein Ziel, ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern,dich glücklich zu machen. Glücklich, wenn du meine Entwürfe siehst, die immer lustig, niedlich und süss sind und du noch viel glücklicher bist, wenn du sie selbst machen kannst.
Sie geben Dir einfach eine schöne Zeit.
 Das ist es also, was meine Entwürfe so besonders macht. Es gibt genug Leid in der Welt, meine kleine Wollfilz Welt ist voller Glück und Freude.

Wie wichtig ist Dir Umweltbewusstsein, auch im Hinblick auf Deine Materialien?
Wollfilz ist ein Naturprodukt und ich liebe es. Es fühlt sich natürlich, weich, fest und dicht an so das es für mich immer schon klar war, das ich nur reine Wolle für meine Sets benutze.
Ich verwende Holland Filz, ein niederländisches Produkt aus Merinowolle
Es hat die Ökotex 100 Marke, welche besagt, das keine schädlichen Substanzen zur Produktion verwendet werden. Das ist mir wichtig. 
Auch für andere Materialien werde ich bedenken, das mein Fussabdruck auf dieser Welt so klein wie möglich sein muss.
Und seitdem wir kein Auto mehr haben, 
bringe ich die ganzen Sets mit dem Fahrrad zur Post.
Wir trennen Abfall und haben vor kurzem eine neue Heizung gekauft, die weniger Energie braucht, um das Studio zu erwärmen.

Was ist Deine Leidenschaft?
Meine Leidenschaft ist das Entwerfen, das liebe ich am meisten. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit dafür. Aber das herstellen der DIY-Sets, sie zusammenzustellen, nimmt viel Zeit in Anspruch. Und andererseits habe ich Glück immer mehr Ideen als Zeit zu haben, so brauche ich mich nicht vor einer "Schreibblockade" zu fürchten.
Woran arbeitest Du im Moment? Gibt es neue Projekte?
Da gibt es immer ein neues Projekt in meinem Kopf. Ich habe gerade ein paar neue Oster- und Frühlingssets für die kommende Zeit fertiggestellt. Aber in meinem Kopf ist es schon Sommer. Also denke ich an Sonne,Meer, usw.

Wenn ich Zeit habe, werde ich damit anfangen.


Was gefällt Dir besonders an Etsy, warum verkaufst Du hier?
Ich verkaufe auf Etsy, weil der Markt weltweit ist 
und es eine so eine kreative Gemeinschaft ist. 
Ich mag es, das du Produkte deiner Wahl direkt vom Hersteller kaufst.
 Also in meinem Haus habe ich ein paar Kunstobjekte, die ich direkt vom Hersteller gekauft habe, dann hat es eine Geschichte,eine Seele denke ich.
Und Etsy funktioniert super, es ist so ein freundliches Programm mit so vielen Möglichkeiten.

Hast Du auch Lieblingsshops auf Etsy, denen Du folgst oder Lieblingsartikel?
Meine Lieblingsshops sind:
Tildys Room
für die entzückenden aufbereiteten Holzteile. Ich habe eines zu meinem Geburtstag dieses Jahr bekommen, so niedlich. Und ein anderer Shop ist
Little Cotton Rabbits
Ich habe hier fast alle Strickmuster gekauft und bereits die meisten Tiere gemacht. 
Und nicht zu vergessen: Woolpets -
 Dieser amerikanische Künstler ist so talentiert, sie macht die grossartigsten Nadel-Filz-Sets. 
Und ich bin immer auf der Suche nach Druckvorlagen, für Weihnachtskarten, Wimpelketten,Geschenkanhängern und so weiter. Sich einfach nur in dieser Welt der kreativen Shops umzusehen, das macht Spass.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?
Mein Tag beginnt immer damit, den Hund auszuführen. Das ist ein grossartiger Start in den Tag, draussen zu sein und seine Gesellschaft zu geniessen. 
Und wenn ich das mache, arbeite ich an neuen Entwürfen.
 Ich sehe sie in meinem Kopf in 3D und nur wenn es in meinem Verstand fertig ist,
kann ich damit anfangen, zu zeichnen, zu schneiden und zu nähen. 
Dann beginne ich meistens in meinem E-mail Fach nach Aufträgen, Fragen und so zu schauen. Ich werfe einen Blick in meinen Vorrat, um zu sehn, ob ich etwas benötige und wenn es so ist, bestelle ich es.
Dann beginne ich in meinem Studio zu arbeiten, Sets zusammenzustellen.
 Meistens arbeite ich bis 13:00 Uhr in meinem Studio. Dann esse ich zu Mittag, führe nochmal den Hund aus, besuche die Post, um die Bestellungen zu versenden und wenn ich noch etwas Zeit übrig habe (nichts im Haus zu tun habe oder im Garten...) sitze ich in meinem Esszimmer und arbeite an neuen Entwürfen. 
Manchmal arbeite ich auch nach dem Abendessen daran, das kommt darauf an, wie betriebsam die Tage sind.
Im Herbst, Winter und Frühling gibt es viel zu tun, der Sommer ist ruhiger.
Entwerfen ist ein chaotischer Prozess. Aber das klappt für mich so am Besten. Ich schreibe alles auf eine Seite, was ich mache und benutze, so ist es später möglich, ein DIY-kit davon mit der richtigen Menge an Materialien darin zu machen.
Wenn der Entwurf fertig ist, ist es Zeit Fotos,Schnittmuster,Beschreibungen zu machen und alles in einem schönen Musterblatt zu sammeln. Ich liebe diesen Teil der Arbeit, sitze an meinem Computer und sehe, wie alles Wirklichkeit wird.
Dann ist es Zeit, die Sets zusammenzustellen, alle Materialien in der richtigen Menge, Garn, Wolle, Filz, Füllwatte, Perlen, Stoff,Spitze, was auch immer benötigt wird, um es zu machen.
Und das ist das Ergebnis der Arbeit, du kommst in den Genuss eines kompletten Sets.
Was machst Du wenn Du mal nicht arbeitest, bist Du auch in Deiner Freizeit kreativ?
Mein Job ist mein Hobby, also verbringe ich viel von meiner Freizeit mit Entwürfen.
 Aber ich liebe es auch zu stricken, lesen(Skandinavische Thriller), kochen
 und ich liebe es mit dem Hund draussen zu sein.
Und wir, mein Mann und ich, reisen gern.

Woher nimmst Du die Ideen für Deine Arbeiten, was inspiriert Dich?
Inspiration kommt von vielen Dingen, manchmal ist ein Wort genug. 
Und ich liebe Kunst und Mode, liebe es zu sehen, was andere machen. Und meine Materialsammlung inspiriert mich, mich in meinem Atelier umzusehen mit den ganzen schönen Farben des Wollfilzes, dann kommen die Ideen.

Was machst Du am Liebsten?
Einfach das Leben geniessen...Das gefällt mir am Besten. 
Und es geht mir gut, ich habe den besten Job der Welt,
 einen liebenden Ehemann und Sohn, Haustiere, ein schönes Zuhause, ein grosses Studio... ich mag mein Leben.
Ich wüsste nicht, was ich ändern sollte, ein bisschen mehr Zeit... 
das ist der einzigste Wunsch.

Was bedeutet Dir Deine Familie und wie vereinbarst du Dein  Familienleben mit Deiner Arbeit?
Das ist mein Atelier in unserem Garten. Wir haben es vor 11 Jahren gebaut, als das Durcheinander in unserem Haus immer schlimmer wurde. Überall Filz...ich konnte irgendwann meine frisch gewaschenen Kleider nicht mehr finden, weil sie mit Filz zugedeckt waren ;0)
Meine Familie ist mir wichtig, mein Mann und mein Sohn sind immer die Nummer eins. Wenn sie mich brauchen, schliesse ich das Atelier für den Tag.
 Ich habe begonnen, zu Hause zu arbeiten, um so viel Zeit wie möglich 
mit meinem Sohn zu verbringen, als er klein war. 
Und ich mag es immer noch das ich mir immer Zeit für die Familie nehmen kann, 
wenn nötig. Der Vorteil, dein eigener Chef zu sein.
 Und ich habe das Glück, das meine Eltern in der Nähe wohnen
ich geniesse es, sie zu besuchen und unser Leben mit ihnen zu teilen.

Hast Du ein Motto für Leben und Arbeit?
Ich habe kein Motto, aber "Always look on the bright side of life" (das bedeutet in etwa, man soll positiv denken, immer das Gute im Leben sehen), trifft es bei mir am Besten, denke ich.
 Ich bin ein glücklicher Mensch und liebe es, das über meine DIY-Sets mit anderen Menschen zu teilen.

So, jetzt kommt wieder was für Euch:
Ich freue mich natürlich, wenn ihr hier wieder zahlreich kommentiert, so das die Shops auch ein Feedback erhalten :0)
Ihr könnt auch gerne liken bei facebook oder etsy...

Hannie hat Euch eine ihrer tollen Anleitungen zum freien Download bereitgestellt, gerade richtig für den Frühling.
PDF zum Gratis Download
Hasengirlande

ausserdem bekommt ihr mit dem folgenden Code bei ihr im Etsy-Shop Tintangel einen Rabatt von 10 % auf Euren Einkauf.
Na, das ist doch was?

Vielen lieben Dank, Hannie, für den tollen Einblick in Deine kleine kreative Welt! 
Dank u zeer, Hannie, voor de geweldige inzicht in uw kleine creatieve wereld!
ich habe den Post noch schnell bei Freutag verlinkt :0) weil ich mich über das tolle Interview freue und das auch mit allen teilen will....

Kommentare

  1. Wieder so ein toller Shop!
    Danke für die Vorstellung.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Viel Mühe hast du dir wieder gemacht mit dem Posting, danke dafür!

    Diese Schafe sind ja klasse, das ist natürlich was für mich :-)
    Da muss ich den Shop doch gleich mal heimsuchen ;-)

    Ein schönes Wochenende und LG
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine niedliche Hasengirlande. Der Laden ist auch hübsch und ich habe natürlich "favorisiert". Ich schaue sicher nochmal rein. Danke für die schöne Vorstellung und ein schönes Wochenende.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    wieder so ein toller Shop. Vielen Dank für die Vorstellung. Dank auch für die tolle Hasengirlande. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    sooo ein tolle Shop, vielen Dank fürs Vorstellen...die Hasengirlade sieht toll aus...da habe ich doch auch schon eine Idee... . :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  6. Filz habe ich erst jetzt ein bisschen entdeckt - danke für die tollen Geschichten, das immer sehr spannend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    vielen Dank für die Vorstellung. Ein toller Shop!

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    wo wie schön! Das gefällt mir sehr gut, netter Shop!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süße Girlande und tolle Vorstellung!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Ulrike
    das ist ja wieder ein ganz entzückes Lädchen und deine Vorstellung echt klasse
    Liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Der Fuchs ist ja süß , ganz goldig :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************