Freitag, 28. Juli 2017

Kreative Stoffeleien zum Bloggeburtstag von ...



Ich hatte Euch ja schon einen Teaser gezeigt,
der allerdings wie immer, nicht so viel enthüllt hat :0)

Es ging um diesen Stoff:

Manchmal ist es echt schwer, eine Idee zu finden, 
wenn das Stöffchen nicht so recht mit mir reden will :0) so wie hier....

Also hab ich mir erstmal Gedanken gemacht, welchen Stoff ich dazu kombinieren könnte - es musste also was mit Vintage Stoffen sein. Nur ganz neue Stoffe hätten einfach nicht gepasst (für mich). Wie man ja sieht, ist der Blumenstoff selbst ein Vintagestoff.

Da fiel mir der Hasenstoff in die Hände - wir haben zwar nicht Ostern, aber es ist auch kein Osterstoff, ganz sicher!
Hellblau und gelb, das passte einfach. dazu hab ich noch etwas von meinem schönen Chambray herausgekramt und Tante Ema Stoff :0)

Entstanden ist ein Vintage Schreibset mit kleinem Stoffutensilo, einer Schreibmappe und einem Stifteetui.
Das Stifteetui ist ein wenig "gepatcht", ihr könnt bestimmt Teile des Stoffes erkennen, innen ist das Täschchen sogar ganz damit gefüttert :0)
Aussen habe ich es auch gequiltet, mit dazu passendem gelben Garn. Beim Chambray sieht das immer so toll aus, finde ich. 
Und es schafft die Verbindung zum gelben Stoff!
Auf der Vorderseite ist ein Motiv des Hasenstoffs appliziert...


Das Stoffutensilo habe ich nach dem Tutorial von Fabric Mutt genäht,
Ihr erinnert Euch sicher, das ich schon einmal maritime Utensilos genäht habe?
Es hat Ledergriffe, die man auch am Etui wiederfindet.


Hier seht Ihr eine sogenannte "Stationery". Vor einigen Jahren habe ich diese mal bei Melissa Goodsell von "One crafty mumma" entdeckt.
Durch den Knopfverschluss wirkt sie auf jeden Fall auch retro :0)


Ihr seht ja die kleinen Details :0) Snap Pap, passende Knöpfe,...


Hier ist die Rückseite zu sehen, da habe ich den Stoff als Einstecktasche vernäht. Er ist relativ fest, so war das ideal.


Innen habe ich noch einen Kontraststoff für die rechte Tasche genommen, links sind mehrere Einsteckfächer für Briefmarken, Briefpapier, Umschläge, Postkarten, usw.


Ihr habt bestimmt den gelben Stoff entdeckt und auch ein Stückchen Hasenstoff?

Die Innenseite der Tasche hat wieder den gleichen Stoff, wie auf der Vorderseite.
In die Tasche passt auch prima ein kleiner Schreibblock hinein oder Briefpapier.


Ich hoffe, Andrea, das Dir die Verwendung des Stoffes so recht ist? In der Form gefällt er sogar mir recht gut, obwohl ich erst so gar nichts damit anfangen konnte.

Pixie Cup Tutorial von Fabric Mutt

verlinkt bei:

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    du hast wunderbare Soffeleien gewerkelt, ich bin total hin und weg und könnte mich gar nicht entscheiden was ich schöner finde. :)
    Deine Kombistoffe finde ich klasse...vor allem die Hasen die passen richtig toll dazu und sind ein wahrer Hingucker! :)

    Ich freue mich sehr das du doch noch gefallen an dem Stoff gefunden hast.

    Viele liebe Grüße deine Andrea/ Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das sind herrliche Stoffeleien :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ui...fee Stoff ist ja wirklich eine kleine Herausforderung. Wie schön du das gemeistert hast . Richtig ein bisschen österlich. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ulrike
    das isnd ja wieder tole Stücke entstanden
    sieht alles so fein aus
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin begeistert, was bei Dir entstanden ist. Toll ist das geworden und der Organizer, ich stehe ja auf solche Sachen und meiner begleitet mich täglich. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    bin von dem Organizer sehr angetan, ganz nach meinem Geschmack!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. MIt dem Stoff hätte ich ein großes Problem gehabt und so hübsche Sachen wären mir nie eingefallen - besonders die KOmbi mit dem Blau ist einfach wunderhübsch und macht den SToff doch interessant! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine gelungene Kombination hast du da gezaubert, sehr schick.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Projekte, die bei dir aus dem Stoff entstanden sind! Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,

    ich kann mich dem Lob der anderen nur anschließen, Wirklich toll! Ehrlich gesagt hätte ich mit dem Stoff nie was anfangen können, außer vielleicht eine Tischdecke für den Gartentisch... Ziemlich einfallslos im Vergleich zu Deinen Werken! Und so eine Schreibmappe wünsche ich mir in etwas größer für einen dicken Block nebst Kalender! :-)

    Herzliche Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    wie immer hast du diese Aufgabe total toll gelöst.
    Da ich ja selbst auch diesen "etwas" anspruchsvollen Stoff verarbeiten durfte, weiß ich welche Herausforderung so etwas ist ;)
    Dein Häschenstoff ist so was von zauberhaft! Ich bin ganz hin und weg von diesem Design!

    ♥liche Grüße
    und einen megaerholsamen Urlaub
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    toll hast du die Aufgabe gelöst. Den gelben Stoff mit dem Hasenstoff zu kombinieren war eine sehr gute Idee und der blaue Stoff als Kontrast passt sehr gut dazu.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...