Phantastische Tierwesen.....


.... und wo man sie finden kann
Wenn man erst einmal angefangen hat, kann man schwer wieder aufhören :0)
Nachdem ich mir meinen tollen Gryffindor Schal gestrickt hatte, habe ich mich gleich an das nächste Projekt rangemacht:

Ein Newt Scamander Schal
lief letztes Jahr im Kino und zwei weitere Teile sollen wohl noch folgen.


Diesmal habe ich ihn aus grauer und safrangelber Alpakawolle gestrickt, 
ganz kuschelig und weich...
Zwei Patches zieren den Schal, einmal das Hufflepuff Hausabzeichen und NS, die Initialen von "Newt Scamander"


Auch für diesen Schal findet ihr die Anleitung im Blog "Bellas Wonderworld", man kann ihn auch in anderen Farben stricken:

Gryffindor: weinrot und goldgelb
Hufflepuff: gelb und schwarz
Ravenclaw: königsblau und grau/ oder bronze
Slytherin: smaragdgrün und silbergrau


Das ist bestimmt ein geniales Geschenk für alle Harry Potter Fans :0)


Wer so einen Schal sucht, kann einfach bei mir im Etsy-Shop vorbeischauen, 
vielleicht wird er ja fündig :0)

In dem Sinne:
ACCIO Stricknadeln! ich stricke dann mal weiter :0)

Vielleicht habt ihr ja auch schon einen solchen Schal gestrickt?  Lasst mal sehen...

verlinkt bei:

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Anleitung für den Schal: Bellas Wonderworld

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    sooo ein toller Schal...der sieht klasse aus und vor allem richtig schön kuschelig.
    Bei mir funktioniert das mit dem ACCIO Stricknadeln! nicht...vielleicht hast du ja einen Tipp? :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte
    P.S.: Warscheinlich ein Muggle....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea,
      der ist auch wirklich gaaanz kuschelig und geht ganz prima zu stricken. Vielleicht solltest du ja doch mal die nadeln herbeizaubern und es versuchen? :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  2. Super dein Strickprojekt . Klasse sieht Dein Schal aus . Bin ganz begeistert :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    auch dieser HP Schal ist wieder klasse geworden! Ja, Du hast Zaubergene in Dir *schmunzel*
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal sieht super aus, so schön kuschelig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    WOW ein toller Schal;) Die Farbkombination gefällt mir sehr, bin sehr angetan.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ein super schöner Schal ist das. Gefällt mir sehr gut.Er ist bestimmt ganz kuschelig.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. der ist dir wieder mehr als gelungen
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Schicker Schal und aus Alpakawolle auch noch richtig schön warm. Jetzt wollte ich schreiben der Winter kann kommen.... aber das muss dann doch noch nicht sein.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sandy,
      ja, ein bisschen kann er noch warten, aber ich freue mich schon, meinen Gryffindorschal zu tragen :0) so apropos STATEMENTS....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    was für ein schöner Schal.....
    Zeigst du uns demnächst auch Bilder aus Schweden....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej jen,
      lieben Dank! Ja, nächste Woche zeige ich ein bisschen was aus Småland :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  10. Toller Schal, den Film will ich auch noch sehen, hoffe er kommt bald im Bezahlfernsehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulrike,

    dein Scamander Schal ist einfach zauberhaft geworden. Die Patches machen sich total gut auf deinem Schal. Vor allem das mit den Initialen von Newt.

    Ich freu mich ja jetzt schon wieder auf den Winter, wenn wir uns in die Harry Potter Schale kuscheln können.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    juhu ein toller Harry Potter Schal. Meine beste Freundin würde sich sicherlich auch mega darüber freuen. Habe Ihr ja zum Geburtstag eine Harry Potter Decke gehäkelt.
    Schaut wirklich toll aus. Danke fürs dabei sein bei Liebste Maschen. Freue mich auf viele weitere schöne Projekte von dir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************