Die schönsten Geschenke...

sind die kleinen, persönlichen Erinnerungen!
Nun ist das Weihnachtsfest schon wieder vorüber, irgendwie ist es dann auch gut so.
Denn es geht auf das neue Jahr zu und es erwartet uns dann wieder ganz viel Neues.
Ob das nun gute oder schlechte Erlebnisse sind, weiss man ja glücklicherweise nicht.
Es bleiben die guten und auch weniger guten Erinnerungen dieses Jahres.
Wir hatten ein paar ruhige Weihnachtstage, nur wir drei. Gestern war dann noch meine älteste Tochter zu Besuch und hat mich wahnsinnig überrascht.
Ich habe wirklich tolle Geschenke bekommen, die ich so auch nicht erwartet hatte.

Mein Mann hat mich gleich mit mehreren Geschenken beglückt  :0)
Dieses lag heimlich und in aller Stille bis zuletzt ganz hinten unterm Baum.
Ein grosses Paket, sehr leicht.
Beim Auspacken war es ein länglicher Karton mit diesem Brief :0)

Nanu?
Ja, das hab ich mir dann auch gedacht....
Mein grosser Wunsch ist es nämlich schon länger und ganz konkret seit letztem Jahr, zur Creativa zu fahren. Aber von Dänemark aus ist das eben auch kein Klacks.
Und ich würde mich so gerne mit Marita und Ingrid dazu treffen.
So ein Heimlichtuer!
Das Geschenk ist meine Fahrkarte für die Bahn und eine Dauerkarte für die Creativa.
Was hab ich mich gefreut!
Jetzt muss nur Maritas Fuss wieder in Ordnung kommen! 

Die tolle Harry Potter Tasse hat meine Jüngste selbst bemalt und dann ganze 90 min. in der Küche den Herd in Beschlag genommen - zum Brennen :0)
Natürlich ohne das ich davon etwas mitbekommen hätte...
Die Tasse hat sie frei Hand bemalt und das, wo sie immer so ungeduldig ist und alles schnell gehen muss!
Wirklich klasse :0) 
Hach, mein Mann! Nicht nur, das ich den heissersehnten dritten Schmuckband von Harry Potter bekommen habe, nein, es war auch noch ein Badge, also eine Anstecknadel mit dabei. Der Quidditch Kapitän der Gryffindor Mannschaft.
Er passt haargenau zu meiner Strandläufer Tasche, auch farblich :0)

Das Buch ist wieder so wundervoll illustriert worden.

Ich glaub, ich muss bald anbauen...

Meine älteste Tochter - also ich war baff! Und auch auf die Gefahr hin, das Ihr mich mit meinem Harry Potter Wahn hier bald steinigt, das muss ich Euch zeigen!
Schon beim auspacken hat mich fast der Schlag getroffen :0)
Ein Harry Potter Paket!
Der Karton ist aussen mit Zeitungen beklebt und innen mit den vier Häusern.

so sah das Paket nach dem auspacken aus, da musste ich erstmal stöbern, was da so Tolles drin war... 

ganz klar, schon mal Schokofrösche....

das ist so toll gemacht!

selbstgemachtes Butterbier, die Etiketten sind ausgedruckt und aufgeklebt,
jede Flasche hat einen kleinen Schal, der als Lesezeichen verwendet werden kann.
Hufflepuff und Gryffindor!

Original Bertie Botts Bohnen:
Erbrochenes
Ohrenschmalz
grünes Gras
Seife
Regenwurm
aber auch ganz leckere Sorten....
ich hoffe, ich erwische die richtigen beim probieren!

essbare Zauberstäbe, ein Ticket für den Hogwarts Express und goldene Schnatze...

ein echter Schokofrosch und eine Schokofroschkarte mit Hagrid und Norbert

Felix Felicis und davon sogar zwei Flaschen - das kann ich gut gebrauchen!

Die tollen Lesezeichen und....
ein Zeitumkehrer, wie Hermine ihn hatte!! Ach, wenn das Teil funktionieren würde....

Nackt(gummi-)schnecken.... vom Honigtopf

Nun hab ich ein bisschen rumgekramt und geräumt...
ein kleines Regal für meine Sachen im Nähzimmer! Ingrid, deine kleine Eule passt hervorragend hierhin :0) lieben Dank!

Ich bin ganz von den Socken.....
aber dieses Jahr habe ich auch ganz tolle Postkarten, Briefe und Geschenke von Freunden erhalten. 
Das sind schon mehr als gute Freunde!
Mit Ingrid vom "Nähkäschtle" und Marita von "Maritabwmachtsmöglich" verbindet mich seit unserer Wir machen klar Schiff Aktion ein gemeinsamer Blog und eine innige Freundschaft.
Wir kennen uns ja nur übers Netz, aber das wird sich hoffentlich bald ändern :0)
Von Marita habe ich diese wunderschöne Tasche in Silber und schwarz bekommen und einen ihrer tollen gestickten Schlüsselanhänger.
Das kleine Säckchen kann ich prima gebrauchen, es ist so schön genäht :0)
Ich habe mich total über die schönen Sachen gefreut! Lieben Dank Marita!!

Und Ingrid hat mir auch so tolle Sachen geschickt, da bin ich aus dem Staunen auch nicht rausgekommen!
Eine Kuchentasche und einen Ofenhandschuh! Beides Dinge, die ich schon lange nähen wollte, aber nie dazu gekommen bin.
In der Dose sind schon meine ganzen losen Knöpfe verschwunden, die ich noch hatte :0)
Der Wäschebeutel wird mir dieses Jahr noch mehrfach supertolle Dienste leisten. Richtig klasse ist auch die Projekttasche aus dem weichen Cordstoff, genau meine Farben und mein neues Projekt passt genau rein :0)
Das Nadelkissen hängt jetzt an der Magnetleiste hinter der Nähmaschine, genau passend! und die kleine Eule habt ihr ja oben schon an ihrem Platz entdeckt.
Der Hammer ist die Teebeutelschnecke mit dem wundervoll duftenden Tee. 
Ich brauch jetzt nicht zu erwähnen, das der Weihnachtsmann beim Lesen der Anna schon ein jähes Ende gefunden hat?
Friede seiner Asche, oder so...
Er war ziemlich lecker! Danke liebe Ingrid für diese klasse Geschenkekiste!
ein Gruss hat mich dann noch am letzten Tag vor Weihnachten erreicht, von der lieben Sandy vom Blog "handmade by Roschi"

Ich kann Euch allen nicht genug danken für dieses tolle Jahr und die vielen Aufmerksamkeiten, ausser vielleicht mit einem nächsten guten Bloggerjahr, das wir wieder zusammen verbringen können.
Und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal persönlich?
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare

  1. liebe Ulrike
    woooooow
    da kann ich deien Freude verstehen
    toll deine Geschenke
    ich wünsche dir vom ganzen Herzen ein wunderbares Jahr 2018
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    bei den ganzen Harry Potter Geschenken könntest Du Dich gut mit meiner Tochter zusammen tun. Bis jetzt habe ich immer gedacht, wir hätten den größten Harry Potter Fan hier unter unserem Dach wohnen, aber jetzt habe ich doch Zweifel, ob das stimmt. Ich habe meiner Tochter übrigens eine Harry Potter Kuscheldecke geschenkt. Das muss einfach sein.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Geschenken. Ich weiß gar nicht, welches ich am besten finden sollte,wenn ich gefragt würde!
    Viel Spaß damit und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    WOW hast du tolle Geschenke bekommen!!!
    Dein Mann kennt dich ja sehr genau under weiß womit der dich überraschen kann. :-) So ein Lieber!
    Und die anderen Sachen sind auch echt der Hammer!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit allem.
    Dir und deinen Lieben noch schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!!

    Herzliche Grüße aus dem Schnee,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön. Ich finde es total beeindruckend, was es alles so für Sachen von Harry Potter gibt! Echt klasse. Und super finde ich die Idee deines mannes. Da hat er dir doch richtig zugehört! Bin gespannt, was du berichten wirst. Auf der Creativa war ich auch noch nie.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Geschenke hast Du bekommen. Das Potter-Paket von deiner Tochter ist echt der Hammer. Bin begeistert. Auf die Creative würde ich auch gern, doch das ist von mir wohl auch ziemlich weit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    was für tolle Geschenke. Da kann man ja fast neidisch werden. "Wenn man auf Harry Potter steht :-))) " Alles so liebevoll verpackt ganz süß, da warst du sicher eine Weile mit auspacken beschäftigt.. Wie schön das meine Karte doch noch rechtzeitig kam.
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Bloggerjahr
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, du bist ja wirklich total im Potter-Fieber und alle helfen mit, das ist so toll! Da ich mich da nicht auskenne habe ich mich lieber rausgehalten ;-). Und also ähm, Creativa wann und wo ... ich bin dann mal googlen ob das geht, das wäre ja cool - dein Mann ist ja wirklich ein Schatz. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du tolle Sachen bekommen. Isabel hat auch die Schmuckbände von Harry Potter. Zur Kreativa könnte ich auch kommen, denn sie ist in Dortmund und das ist nicht so weit weg.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wow... da hast du aber eine sehr schön kreative Familie! Tolle Geschenke ♥ aber auch von den kreativen BloggerMädels hast du tolle Sachen erhalten! Wunderbar... ach schön... ja, bald ist die Creativa. Ich freu mich ja schon und vllt. klappt es dieses Jahr wieder jemanden aus der Bloggerwelt zu treffen ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    da hast Du so zauberhafte Dinge bekommen! Das Geschenk von Deinem lieben MAnn ist so toll, da wünsche ich Dir/Euch schon jetzt ganz viel Spaß! Und das Harry Potter paket ist der Hammer, all die tollen Sachen selbstgemacht, genial!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren ,und schonmal ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    schöne Sachen hast du ja bekommen und es freut mich , dass ich dir auch eine Freude machen konnte. Aber das beste Geschenk ist ja wohl von deinem Mann, ein Besuch der Creativa. Ich werde jetzt auch endlich mal einen Post schreiben, denn alle Kinder sind wieder weg und einen Jahresrückblick gibt es auch noch.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja echt tolle Sachen bekommen. Bei mir sind zu Weihnachten auch die Kammer des Schreckens und der Gefangene von Askaban als Schmuckbände eingezogen. Mein Freund hatte wohl ein bisschen Mitleid, weil ich den Stein der Weisen innerhalb einer Woche durch hatte :D
    Ich freu mich schon auf´s Lesen und werde auch immer mehr in die Potter-Welt hineingezogen :)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    dein Mann macht mit seinen Mädels ja echt was mit *gg*
    Deine beiden kleinen sind ja nicht minder HP-Nerds als du.

    Schade, dass Dortmund für mich zu weit weg ist. Sonst hätte ich mir diese Messe sofort in meinen Planer geschrieben. Denn dich mal in "Echtzeit" kennen lernen zu dürfen ist bestimmt mega lustig.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************