Buchtipp: Magische Basteleien mit Harry &Co.

*****WERBUNG******
Das inoffizielle Harry-Potter-Bastelbuch - Zauberstäbe, Denkarium und Co. zum Selbermachen
die Rechte an den Bildern liegen 
 beim Autor und dem Verlag, bzw. den Fotografen.
Autor: Christine Rechl
ISBN: 978-3-86882-968-6
Erscheinungsjahr: August2018
Seitenzahl: 160 Seiten
Format:  Hardcover- gebunden
Preis: 19,99 €

>>HIER<< könnt ihr einen Blick in´s Buch werfen.

Klappentext:

"Verzaubere dein Zuhause

Hol dir Magie nach Hause – von einem selbst leuchtenden Zauberstab über Schokofroschkarten bis hin zu einem eigenen Denkarium ist alles dabei, was das Zaubererherz glücklich macht. Die magischen DIY-Projekte werden durch einfache und praktische Schritt-für Schritt-Anleitungen und anschauliche Fotos erklärt und verwandeln auch dein Zuhause in ein eigenes kleines Hogwarts."



Zur Autorin:

Christine Rechl ist in München aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in Coburg, wo sie sich ihren großen Garten mit Rehen, Hasen und anderen Wesen teilt. Kreativität und Erfindungsreichtum haben von Kindesbeinen an ihr Leben geprägt. Sie ist Grafik- und Textildesignerin mit internationalen Kunden und Autorin zahlreicher Bücher.

Gut, ich muss ja nicht mehr erwähnen, das ich wahrscheinlich bloggerweit den grössten Harry Potter Spleen habe :0)
Was liegt also näher, seine Lektüre noch ein bisschen zu erweitern?

Dabei ist mir dieses Buch hier in die Hände gefallen:
"Magische Basteleien mit Harry &Co"
Beim durchblättern sind mir doch einige interessante Werkeleien ins Auge gefallen, die über das übliche Herstellen von Zauberstäben hinausgingen.


Das Inhaltsverzeichnis ist interessant gegliedert und das ganze Buch
 ist ansprechend aufgemacht. 
Wie man sieht, haben die Anleitungen auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrad von leicht über mittel bis schwer. Schön ist, das es direkt im Inhaltsverzeichnis hinter den jeweiligen Anleitungen ersichtlich ist- eine gute Idee!

Man entdeckt Anleitungen für Dekosachen, Zauberstäbe, Partyideen, bemaltes Geschirr,Einladungskarten, Rezepte und sogar einen Wandbehang!
Da war mein Interesse doch gleich geweckt :0)



Die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind gut bebildert und leicht verständlich. 
Also prima nachzuarbeiten, auch mit Kindern.


Alles ist grafisch im Harry Potter Style gehalten...
Magische Aussichten!


Die Projektfotos finde ich sehr ansprechend, das regt sogleich die Phantasie an.


Die Projekte sind gut nachzuarbeiten und man kann so wunderbare Geschenke für eingefleischte Fans werkeln.


Geschirr selbst bemalen, ein Projekt, bei dem es mir sogleich in den Fingern kribbelt. Denn man kann wunderbar altes Geschirr benutzen, am besten noch welches mit Goldrand. 
Da muss Oma dann wirklich auf ihr gutes Geschirr aufpassen :0)


Was braucht jede gute Hexenküche?
Na klar - Geschirrhandtücher!
Die Vorlagen für alle Projekte, insgesamt sind es 30, finden sich im Anhang.


Eulenpost.....


Das ist eine der Vorlagen für den Wandbehang - die Karte des Rumtreibers.


Sogar mit Zauberstab, Geheimfach und McGonagalls Schottenmuster!
Ganz klar, das ich mir hier ein Projekt zum nachwerkeln heraussuchen muss.
 Zauberstäbe habe ich schon gemacht, aber das Geschirr oder so einen Wandbehang....
Immer schön wachsam, was  hier im Blog dann so auftaucht :0)

Fazit:

Es gibt ja wahnsinnig viele Anleitungen und DIY´s die im Netz umherschwirren, von denen ich natürlich auch schon einen Teil gemacht habe.

Das Buch hat mich trotzdem durch die Vielfalt der Projekte überzeugt. darunter auch aussergewöhnliche Dinge. 

Die Anleitungen sind gut beschrieben und auch bebildert. So kann nichts schiefgehen. 
Gut finde ich auch, das man einige Projekte zusammen mit den Kindern arbeiten kann.
So kann man sich noch einmal in die Geschichten rund um Harry Potter vertiefen und findet gemeinsame Gesprächsthemen.

Für die Projekte kann man auch manche Sachen upcyceln, die sonst vielleicht auf dem Sperrmüll oder sonstwo gelandet wären, z:B:
 altes Geschirr, Bettlaken - die kann man gut für die Geschirrtücher gebrauchen - Einmachgläser, Flaschen.....
Also ein aktuelles Thema!

Ich kann mir auch gut vorstellen, das man eine Harry Potter Party mit den Ideen super gestalten kann, das wird sicher der Knüller...

Ein bisschen Magie im Alltag kann ja nicht schaden,oder?
Ich glaube diese Buch lässt das Herz eines jeden Potterheads höher schlagen :0)
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, deshalb

💖 💖💖💖💖 fünf Herzen von mir 

                                                                               ******************Werbung/Kooperation ****************                                                                  
Dieses Buch wurde mir als Pdf kostenlos, als Rezensionsexzemplar
vom riva - Verlag  zur Verfügung gestellt . 
Herzlichen Dank dafür!
Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung,
 die in keinster Weise durch Autor oder Verlag beeinflusst wurde!

***************
verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    du weißt ja der frühe Vogel.... aber ich bin da nicht die einzige. 😊 Das Buch hört sich klasse an und ich bin gespannt ob ich hier demnächst neues Geschirr bewundern darf. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich erst im Genbrug ein wenig nach altem Geschirr stöbern :0) ich arbeite dran.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. guten Morgen liebe Ulrike,
    oh, das ist aber ein schönes Buch!
    Herzlichen Dank für die tollen Einblcke und die schöne und ausführliche Beschreibung!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Claudia :0) mir gefällt es auch richtig gut....dir auch eine schöne Restwoche! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Oh, da bin ich gespannt was du alles daraus zauberst;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich schon, bin am planen......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Hört sich echt gut. Da bin ich ja mal gespannt, was du so daraus zaubern wirst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Buch lohnt sich wirklich :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. wer sich so über diese geschichte freut , der ist auch ganz klar von dem Buch begeistert .
    Ich kann´s verstehen :))Coole Sache
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, obwohl ich nicht alles an Merchandise gut finde, was es so auf dem Markt gibt. Aber hier kann man kreativ tätig werden :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Hallo Ulrike, ich warte jetzt nur noch auf einen Post, in dem du uns berichtest, dass du weißes Porzellan zu Pottergeschirr, einfache Geschirrtücher zu Pottertüchern und Marmeladen zu magischem Brotaufstrich gemacht hast.Ich freue mich drauf.Das Buch würde ich mir auch mal anschauen, weil mir die Gestaltung gut gefällt. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du ahnst schon, womit ich euch wieder strapazieren werde :0) aber das werden wohl mehrere Posts werden......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike,
    also dieser Wandbehang mit der Karte... Wouh, sollte mich nicht wundern wenn wir den bald wiedersehen. Auch das Geschirr ist Oberklasse! Auf dem Flohmarkt gibt es die sicher auch. Das erspart dann die Enterbung. Hihi.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der wandbehang ist Oberklasse, aber ich möchte den etwas abändern, mal schauen....ja, ich werd nachher mal in unseren Dorfladen pendeln, die haben alte sachen, der genbrug, vielleicht werd ich fündig:0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Oh, liebe Ulrike, was hast Du mit diesem Post für eine Freude gemacht. Ich bin immer auf der Suche nach Geschenk-Ideen für meine kleinen HP-Fans. Auch wenn sie schon einige Zauberstäbe selbst gemacht haben, man kann immer dazu lernen. Und so ein Buch zu besitzen ist doch toll.
    Danke dafür und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, das freut mich! Dann wird nächste Woche noch was Schönes kommen, mehr für die Gaumenfreuden :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Da bin ich aber gespannt. Ich kann es kaum erwarten, denn bald sind ja schon wieder Winterferien. Und da nehmen wir uns immer Zeit für etwas Besonders.
      LG Ingrid

      Löschen
  9. Hallo Ulrike,
    ein super-Ideen-Buch für alle HP Fans! Klasse. Am besten gefallt mir im Inhalt der "Allzweck-Magische-Sauerei-Entferner" *lol* "...schöne Sache!"
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komisch...allen gefällt der magische sauerei entferner :0) :0) ihr wollt dooch nur um die hausarbeit drumherumkommen!!! *lach* ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Hi Ulrike, was für ein tolles Buch. Genau das richtige für dich mit so vielen phantastischen Anleitungen. Das wird deinen Zeitplan wieder enorm strapazieren. Bin gespannt was du davon machst. Die Eulen-Geschirrhandtücher begeistern mich sehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich auch, este, mich auch :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike, wieder ein Buch so ganz nach Deinem Geschmack! Gibt es das auch in echt oder ist es grundsätzlich ein e-book? Mich würde nämlich echt der Allzweck-Sauerei-Entferner und die Hedwig-Tücher interessieren...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jawoll :0) eigentlich ist es ein Buch, aber der Verlag schickt keine Rezensionsexemplare nach Dänemark, leider.So bliebe es dann bei der PDF Version. Sonst gibt es da bei keinem Verlag Probleme...naja...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Hallo liebe Ulrike,
    das Buch kannte ich bereits von Lovelybooks. Die Autorin hat damals drei Exemplare verlost bei einer Leserunde- leider hatte ich damals kein Glück. Die Aufmachung ist ja voll süß:) Allgemein hat der Riva-Verlag tolle Bücher wo ich mich echt dämlich kaufen könnte :-D
    Ganz viel Spaß beim Nachbasteln
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Grüße nach DK, na das ist ja ein hammergeiles Buch !!! Spitze ! Liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein schönes Buch für Harry Potter Fans.
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike, vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Da habe ich auf jeden Fall wieder ein schönes Geschenk für meine Tochter :-)
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Oh, dass muss ich mir für meine Tochter merken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************