Ein kleines Weihnachtswichtelpaket


Heute möchte ich Euch nochmal zeigen, wie mein Wichtelpaket für das
"Harry Potter Wichteln" aussieht.

Das ist die einzige Wichtelaktion dieses Jahr, an der ich teilgenommen habe.
Ich bin bei facebook in einer Harry Potter Fangruppe und im Oktober hatte dort jemand die glorreiche Idee, ein Weihnachtswichteln zu veranstalten :0)
Da konnte ich nicht nein sagen....
Verschickt werden sollte alles so, das es bis Weihnachten beim Beschenkten sein sollte. Ich habe das Päckchen aber trotzdem jetzt schon verschickt, man weiss ja nie....
 
Ich hatte die kleine Umhängetasche ja schon im Blog vorgestellt, sie ist ganz zum Thema "Karte des Rumtreibers" gestaltet. 
>>HIER<< könnt ihr sie nochmal richtig sehen.

Das Päckchen enthält ausserdem:
Schokofrösche in Karamel
ein Slytherin Lesezeichen
eine Kette mit Slytherin- Anhänger in einer Luna Lovegood - Verpackung
eine Schreibfeder
meine kleine Posteule
eine Karte des Rumtreibers
Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung
Schokofrosch Schachtel mit Dumbledore Karte 

Die Schokofrosch Schachtel ist selbstgebastelt, 
die Frösche gibt es extra dazu :0)

die Bertie Botts Bohnen habe ich selbst verpackt, 
hier gibt es die Etiketten zum Ausdrucken

meine kleine Eule passt auf das Päckchen gut auf, 
damit postmässig auch alles ankommt :0)

die Päckchen sind gut verpackt und anschliessend mit dem Gryffindor Siegel in Gold verschlossen worden :0)
Hoffentlich gefällt es dem Beschenkten ....

Eine Sache war nicht so zum Freuen - wie ihr ja wisst, wollte ich gerne bei der Lesechallenge "Lies dich nach Hogwarts" mitmachen. 

Ich bin auch richtig gut gestartet, aber durch Zufall bin ich auf die Teilnehmerliste gestossen, auf der ich nicht verzeichnet war. 
Auf Nachfrage hin können leider nur Blogs aus Deutschland, 
Österreich und der Schweiz teilnehmen :0(
Nicht, das ich nur unbedingt gewinnen will, dabeisein ist oft alles.
Aber die Challenge ist doch recht umfangreich und über einen grossen Zeitraum, kurzum, die Motivation war somit im Keller gelandet.
Ich habe noch lange überlegt, ob ich nicht trotzdem weitermache, aber Zeit ist kostbar und der Anreiz fehlt jetzt einfach.

Ausserdem bin ich sehr enttäuscht, war sogar meine Schuld - hätte ich nur richtig gelesen - aber ich war so begeistert und habe mich eben gleich ans Werk gemacht *seufz*
Ich versteh das nicht, wo doch alles heutzutage Europa ist, warum immer alles auf Deutschland beschränkt wird, die Schweiz ist viel teurer, da gilt sogar Zoll.
Aber vielleicht wegen dem Verlag - Carlsen- , jedoch sind die hier in Dänemark sehr stark mit eigenem Zweig vertreten...
Jammern nützt nichts, ich wollte nur schreiben, warum der Buttion vom Blog verschwunden ist, falls es jemanden wundert.

Noch etwas Schönes:
beim "Nähkäschtle" habe ich tatsächlich etwas gewonnen - die tolle Plotterdatei mit den Geburtstagszahlen von Coelner Liebe.
Vielen Dank nochmal, Ingrid!
Ich hab zwar noch keinen Plotter, aber er steht auf der Wunschliste, 
das kommt also noch.... :0)
Und bei Bettinas "Katzenfarm" hatte ich ja ein Buch gewonnen, einen spannenden Krimi von Andreas Gruber, er ist auch schon bei mir angekommen.
Er heisst "Todesfrist " und hilft mir bestimmt über die nähmaschinenfreie Zeit hinweg :0)
Auch dir nochmal danke, Bettina!

Verschiedene Sachen müssen nächste Woche noch gewerkelt werden und dann ist erst mal etwas Ruhe, nur ein bisschen....

Da ich mich über so viele Sachen gefreut habe, wandert der Post gleich mal rüber zum Freutag

Poppy makes- Candy labels

Habt ein ganz schönes erstes Adventswochenende und

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich hoffe, Du hattest schöne Wiehnachtstage und es geht Dir wieder gut!
    Sehr schöne Dinge waren in Deinem Wichtelpäckchen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren ,und schonmal ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    da hast du aber ein wirklich sehr potter haftiges Paket verschickt...viele schöne Sachen sind da entstanden...ich denke das sich der Beschenkte sehr darüber freuen wird. :)
    Was war eigentlich in deinem Paket? Sooo puuuh jetzt bin ich doch ein bissel ausser Atem aber ich habe mal die grauen Wolken von der Lies dich nach Hogwarts Aktion weggeschoben...es gibt Dinge die kann man nicht ändern ...freue dich doch lieber über deine tollen Gewinne und das Buch :)

    Liebe Grüße und einen tollen Rutsch ins nächste kreative Jahr, wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hihi...also...ich kann mit Harry Potter ja leider so überhaupt nix anfangen.....aber ich glaube für einen Potter-Fan ist so ein Paket das Höchste!
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und ich hoffe, wir lesen auch im nächsten Jahr wieder oft voneinander!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Paket für Fans, du hast dir unheimlich viel Mühe damit gegeben und die Zeit die frei wird kannst du gleich in kreative neue Ideen ummünzen :-). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so cool. Wir haben in unserer Harry Potter LARP Gruppe ein bisschen gewichtet. Ich mag es immer, wenn die Wichtelrunden ein bestimmtes Thema haben, dann bekommt man meistens auch was cooles. Deine Sachen sind cool geworden :D

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja ein wirklich zauberhaftes Paket zusammengestellt. Da wird sich dein Wichtelkind bestimmt gefreut haben. Ich finde ja die Schokofrösche mega :D
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    dein Paket war ja der Knaller.
    Dass es "echte" Schokofrösche gibt, wußte ich gar nicht!

    Ich finde alles (deine vielen durchdachten Geschenke) bis hin zur stylischen Verpackung einfach magisch! So richtig Harry-Potter-mäßig eben ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************