Montag, 1. Januar 2018

Meine grosse Projektschublade für 2018


Herzlich Willkommen zu einem neuen Bloggerjahr!

Schön, das Ihr es wieder auf meinen Blog geschafft habt :0)
Das Gesicht auf dem Bild wird Euch ja bekannt vorkommen - sieht fast aus wie Fritzi vom Blog von "Leni Sonnenbogen" 
Fast! Ist nämlich die kleine Schwester Frida!
Die hat so gedrängelt, wollte mich unbedingt hier in Dänemark besuchen...
Nicole hat sie dann auf die lange Reise nach Dänemark geschickt zusammen mit einigen supertollen Geschenken für mich :0)

Die Dosenhosen sind einfach nur genial, das freebook dafür findet ihr >>HIER<< 
Die Kabelbinder sind angebracht, kein Kabelsalat mehr bei mir am PC, so praktisch!
Mein Mann hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als er an unserer Spülmittelflasche die Schürze entdeckt hat...
Und die tollen Anhänger aus Kronkorken finden auch noch ihre Bestimmung.

Was bedeutet das nun für die Blogplanung in diesem Jahr?

- Also, Ihr werdet spannende Berichte von Frida hier im Blog verfolgen können - Frida in Dänemark, der erste Austauschstudent sozusagen *hihihi*

- Am 5. Januar beginnt der Solar System CAL (Crochet Along) bei Two Hearts Crochet, der insgesamt über 12 Wochen läuft.
Jede Woche werde ich meine Fortschritte mit Euch teilen...


- Jahresthema bei mir im Blog ist diesmal Patchwork- und Quilten- ich möchte gerne einen Jahresquilt anfangen, den ich schon lange im Auge habe, ein Harry Potter Bücherregal von Fandom in Stitches

Er wird mit FPP, also foundation paper piecing genäht, eine grosse Herausforderung, ich muss das erst ausprobieren.

- Jedes Jahr möchte ich mich ein bisschen in andere Gewässer wagen und mal was Neues machen, deshalb wird es ergänzend zu meinem Projekt hier im Blog 
das ganze Jahr über Beiträge von Gastbloggern geben. 
Ich werde Euch die jeweiligen Blogs vorstellen, 
die meisten werden Euch bestimmt bekannt vorkommen :0)


Die Posts drehen sich rund um das Quilten und Patchworken, so das am Ende des Jahres ein grosses Handbuch zustande kommt, eine kleine Bibliothek.
Ihr erfahrt bald noch mehr darüber :0)

- Es wird ab September ein Quiet Book Sew Along über 10 Wochen geben, also bis Mitte November. Die Bücher werden also rechtzeitig zu Weihnachten fertig sein, falls es ein Weihnachtsgeschenk werden soll.
Na, ist das was?


- Der Blogsommer wird sicherlich wieder stattfinden, also ich bin bereit!

- Bei Maika vom Blog "Maikaefer" gibt es das Jahresprojekt "Two Colours", da möchte ich diesmal gerne mitmachen


- ausserdem hoffe ich auf ein Kuscheltier Sew Along 2018 und ein 
Herbst Handarbeits Bingo

- so manche Sachen wollen noch ausprobiert und einiges muss für den Shop genäht werden, Häkelprojekte stehen auch noch an....

- ach ja: damit ich es nicht vergesse:
6 Jahre Ulrikes Smaating im Mai! 
Die Sause letztes Jahr war so schön, vielleicht habt Ihr ja Lust auf eine anständige Feier?!

Also, es wird ein aktives Jahr, seid Ihr mit dabei? Was meint ihr zu den Themen, ist da etwas Interessantes für Euch dabei?
Was habt Ihr so geplant?

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike
...und Frida!


Kommentare:

  1. Ein hübsches Päckchen hast du da bekommen. Da bin ich ja mal gespannt, was Frida alles so berichten wird.
    Der Harry Potter Quilt sieht ja toll aus. Da könnte ich ja glatt Lust bekommen, das auch mal zu testen, obwohl ich ja nun überhaupt keine Patchworkerin bin.
    Dein Quietbook-Sew Along kommt dieses Jahr genau richtig. Ich sammel nämlich schon fleißig Ideen dafür, da ich der Burzelmaus auch eins machen will. Beim Handarbeitsbingo und beim Kuscheltier-Sew Along bin ich hoffentlich auch wieder mit von der Party. Und deine Geburtstagsfete würde ich mir auch nicht entgehen lassen ;)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow das klingt richtig gut! Ich freue mich auf die Aktionen!

    Auf ein neues aufregendes Bloggerjahr!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    da hast du dir ja viel vorgenommen, auf jeden Fall bin ich gespannt und wünsche dir ein glückliches Neues Jahr herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,

    da startest du ja wieder wie gewohnt dieses Jahr voll durch...ich hoffe das du alles schaffst und das alles wie geplant reibungslos verläuft...auf die ein oder andere Aktion freue ich mich auch schon und vor allem auf für mich die Aktion...nämlich dein Quit Book Sew Along...da bin ich schon mega gespannt! :)

    Ich wünsche dir einen tollen Start in das neue Jahr und ganz liebe Grüße eine schon etwas hibbelige Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Dein Patchwork-Projekt sieht super aus . Große Klasse. Ich habe schon sehr lange nichts mehr gepatcht . Könnte ich auch mal wieder machen.
    Wünsche Dir ein tolles 2018
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ein vor allen Dingen gesundes 2018 wünsch ich jetzt dir und deinen Herzensmenschen!
    Du hast deine Jahresplanung für das noch junge Jahr fertig? So perfekt durchgeplant geht es bei mir nicht zu ;)
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du auch alles schaffst. Bei der ein oder anderen Aktion werden wir uns sicherlich begegnen ;)
    Das mit dem Quite Book .... also das juckt mich wirklich.
    Hach - auch der Bücherquilt ♥

    Aber ich lasse erst mal alles auf mich zukommen.
    Außer natürlich den Blogsommer! Den wird es wieder geben ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    auch Dir ein frohes neues Jahr! Du hast Dir ja viel vorgenommen in diesem Jahr.
    Der Quit Book sewalong interessiert mich sehr. Das werde ich mir auf jeden Fall vormerken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Ulrike,
    ich hoffe Du bist gut ins Jahr 2018 gekommen?
    Auf Deinem Blog wird ja dieses Jahr einiges geboten, ich freue mich schon sehr das mitverfolgen zu können:)
    Ich wünsche Dir gutes gelingen und eine kreative Zeit
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ulrikevud Frohes Neues Jahr 2018,
    Das hast dir ja tolle Sachen vorgenommen. Ich wünsche dir viel Erfog und Werdes spannend verfolgen. Bei einigen Aktionen sehen wir uns ja wieder.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Da hast du ja eine tolle Planung für 2018. Ich werde es wieder sehr gerne hier verfolgen.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Frida in Dänemark, wie cool. Das Quietbook-dingens find ich besonders spannend, ml sehen ob ich das schaffe, würde mich sehr freuen. Hab ein schönes Jahr. Ich freu mich auf Deine Berichte hier.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja mal jede Menge Projekte - Respekt. Ich freue mich auf die Patchwork und Quiltgeschichten, denn da habe ich so wenig Erfahrung - nur aus dem 6Köpfe Quilt, das möchte ich in diesem Jahr auch gern vertiefen. Ich darf mir lieber nicht so viel vornehmen, die Zeit wird gerade einfach immer knapp, lieber kann ich dann spontan noch was machen. Liebe Grüße und viel Freude bei allen Projekten! Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    du startest ja energiegeladen ins neue Jahr. Jede Menge tolle Projekte hast du dir vorgenommen. Da darf man gespannt sein.
    Ich wünsche dir, dass du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    Auf Deinem Blog wird ja dieses Jahr viel geboten, sehr schön
    Ich wünsche Dir dass es alles klappt und das Jahr 2018 ein glückliches und gesundes
    wird. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, zu allererst wünsche ich Dir auch ein frohes neues Jahr! Das wird ja turbulent bei Dir und ich bin schon sehr gespannt! Vielleicht schaffe ich es, bei einigen Dingen dabei zu sein. Ich wünsche Dir auf jeden Fall frohes Gelingen und viel Spaß! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  16. Prosit Neujahr! liebe Ulrike,
    freuen wir uns gemeinsam auf ein spannendes 2018 und tauschen unsere Gedanken, Kreativität, Gartenfreuden und mehr untereinander aus...
    uiii, Du hast Dir fürs Neue Jahr schon so viel vorgenommen, das sind supertolle Aktionen...


    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute fürs Neue Jahr und all die Projekte! Ich bin jetzt schon gespannt ;-)
    Viele liebe Grüsse aus NL

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    eine Menge Vorhaben! *lach*
    Aber wir kennen Dich als kreative Person, Du machst das schon...
    Alles Gute für 2018!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  19. TOLL!Ich sehe schon - da kommt auch 2018 wieder ganz, ganz viel kreatives von Dir! Schön, dass Frida sich schon einlebt!!! Sie wird sich pudelwohl fühlen bei Euch!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Huii, da hast du dir aber viel vorgenommen. Das wird ja ein spannendes Jahr und der Bücherregalquilt sieht wirklich klasse aus. Aber nein mit quilten werde ich nicht noch anfangen ;-))
    Viel Spaß im neuen Bloggerjahr.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (www. ulrikes-smaating.blogspot.com) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. *https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html*