Mittwoch, 28. Februar 2018

Das Monsterbuch der Monster frisst sich durch meinen Quilt....


Ich hoffe, das es nicht so gefrässig ist und sich friedlich im Regal einreiht!

Ein neuer Block für meinen Harry Potter Bücherregal Quilt ist von der Nadel gehüpft...
Er war arbeitsmässig intensiver, hatte viele kleine Teile und man musste genau aufpassen, welche Farbe wohin gehört :0)

Ich habe ein unifarbenes Braun genommen, bei Project of Doom habe ich ganz viele tolle Monsterbücher entdeckt, in den schrägsten Musterstoffen. Aber ich will ja meine Restekiste leeren und habe wieder nur vorhandene Stoffe vernäht. Oben sticke ich noch drei Augen auf.

Hagrid hat dieses besondere Buch als Lehrbuch für sein Fach
 "Pflege magischer Geschöpfe" auf die Bücherliste gesetzt.

Die Buchhändler bei Flourish & Blotts waren darüber gar nicht so begeistert, denn der magische Wälzer wehrt sich beissend und buchdeckelklappernd dagegen, aufgeschlagen und gelesen zu werden!
Dabei schnappen sie auch wütend nach den Verkäufern und den anderen Monsterbüchern...
Aber Hagrid ist ja ein ausgesprochener Monsterliebhaber und sieht die Sache ein wenig anders :0)
Man braucht ja einfach nur sanft über den Buchrücken streicheln, dann wird das Buch ganz friedlich und zutraulich und lässt sich lesen...

Ich habe ja schon mal besagtes Buch genäht und zu mir war es ganz friedlich, hat auch nicht geschnappt   :0)
 >>HIER<<  geht es zum Post mit der Anleitung....

meine Monsterbuch Tasche, ganz weich und ungefährlich ....

Ich hoffe, Ihr habt noch nicht genug von meinen Harry Potter Blöcken, denn es kommen noch eine ganze Menge! 

Auch Susanne, Anela und Anni sind schon gut vorangekommen und zaubern Blöcke am laufenden Band. So ein gemeinsamer Quilt verbindet auch auf jeden Fall! 
Die Mädels sind mindestens genauso verrückt, wie ich....

hier seht ihr die bislang entstandenen Blöcke, aber die Reihenfolge wird sich bestimmt noch ändern...
Ich hoffe, das ich heute auch endlich mal dazu komme, einen Rundgang durch die vielen Blogs zu machen und ein bisschen zu kommentieren :0)

Pattern: Harry Potter Bookcase Quilt, Fandom in Stitches


Ganz liebe Grüsse aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Hihi, wie cool! Ich würde meins ja gern aus Zottelstoff machen, das widerspricht allerdings auch dem Plan nur Reste zu verwenden... Mal sehen wie ich mich entscheide^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein mega Quilt. ich staun immer wieder über Deine Umsetzungen. Sehr cool.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Du, siehst, auch bei dieser Technik macht es die Übung!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Blöcke echt genial. Weiter so!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Rrrrr, ich höre das Monsterbuch knurren. 😂Einfach toll, dein Bücherregal zu sehen, wie dein Regal wächst.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Uhi, da läuft mir gerade ein Schauer über den Rücken!!!! 😂😂😂 Einfach toll genäht, liebe Ulrike.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Heideberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Die Blöcke sind superklasse, du bist echt fix. der Quilt wird genial. Die Monstertasche ist auch mega.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, irre!!! Was Du nicht alles machst! Unglaublich - unglaublich toll!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, ein wirklich gefährliches Monster:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das Monsterbuch sieht mega "monsterich" aus ;-))). Die Hedwig hast du wunderschön genäht. Dein Regal sieht absolut klasse aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ich hab noch nicht genug! Ich schau dir gerne zu. Die Blöcke sind so toll. Dieser ist rattenscharf.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Einfach immer schön streicheln, dann bleibt es sicher ganz lieb.
    Und sonst muss einfach noch ein Gürtel zum Zubinden auf einen der kommenden Blöcke ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    (und natürlich möchte ich sehen, wie der Quilt weiter wächst, ist doch klar!)

    AntwortenLöschen
  13. Der tolle Quilt wächst ja zusehends! Sieht wirklich toll aus, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    dein Quilt wächst und wächst. Sieht sehr interessant aus und als Harry Potter Fan gefällt er mir besonders gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    also dein Quilt wird einfach Mega!
    Dafür dass du dich erst durch dieses Projekt überhaupt mit dieser Technik vertraut gemacht hast - also dafür verdienst du Respekt! Einen riesigen Respekt!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************