Freitag, 2. Februar 2018

Freutag - Glücksbringerwichteln ...



bei Susanne (Nadelsuse) von " Willkommen in der Fitzfädelstub"

Diese wahnsinnig tolle Idee hatte die liebe Susanne zu ihrem 1. Bloggeburtstag , da konnte ich gar nicht anders und musste mitmachen :0)
Ich kann es auch gar nicht fassen, das es den Blog erst ein Jahr gibt, mir kommt das schon viel länger vor!
Nun kann ich mit Susanne ja auch meinen Harry Potter Buchregal- Quilt nähen!

So! Ihr ahnt ja gar nicht, wie spitz der Aufschrei hier im Hause war, 
als mein Wichtelpaket angekommen ist und natürlich sofort ausgepackt wurde!
Bettina von der "kreativen Nadel" hat mir eine riesengrosse Freude gemacht:

ich habe ein Harry Potter Lesezeichen als Glücksbringer bekommen!
Das ist sowas von genial geworden, sagt doch mal selbst!
Die Brille, sogar die Narbe....und die Wuschelhaare, der Gryffindor- Schal...
Im Original sieht es noch viiiel schöner aus!

Das sich jemand für mich diese Mühe macht, hat mich wahnsinnig berührt, das muss ich ja mal sagen - auf den Punkt getroffen, liebe Bettina!!

Dazu kam, das ich an dem Tag wirklich schlecht drauf war, schlecht geschlafen, Ärger mit dem Pubertier, starke Schmerzen in der Schulter...
Und dann ging die Sonne auf!

Ausserdem habe ich noch eine Exttraladung Glück bekommen:
ein Glückspilzanhänger mit dem Schlüssel zum Glück

und ein Marienkäfer - Kleeblatt Lesezeichen!
Also, da kann nun wirklich nichts mehr schiefgehen :0)
Ich freue mich wirklich richtig über diese Geschenke....

Ich will Euch auch noch schnell zeigen, was ich der lieben Andrea (die Nähbegeisterte) von "Ich völlig ungeschminkt" genäht habe...

Mir gefielen die kleinen Glücksbringer von "Binenstich", besonders aber die kleine Maus mit den Kleeblättern.
Diese passen prima in die kleine Bauchtasche rein...
Damit die Maus gut eingepackt ist, habe ich sie in ein Kosmetiktäschchen gesteckt, mit ganz vielen Herzen und Mäusen.
Und innen mit Donutstoff, Mäuse sind ja bekanntlich gefrässig!

Das müsste doch auch ganz viel Glück bringen, oder?!
Ich hoffe, sie gefällt Andrea....

So und zum Schluss noch mein Solarsystem- CAL:


In der 4. Woche wurde mit ganz viel Geduld und Spucke Runde 61 - 80 gehäkelt.
Nicht grad der spannendste Job, aber somit wurde das Sonnensystem wieder etwas erweitert.
Heute abend geht es dann weiter mit einer neuen Anleitung!
Ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten :0)


Ganz liebe Post ist auch noch eingetrudelt - einmal von Claudia 

bei der ich wunderschöne, handgearbeitete Karten gewonnen habe, ich hatte mir Katzen gewünscht :0)
Sie sind fast zu schön, um sie zu verschicken.
Vielen lieben Dank, Claudia, ich habe mich wirklich sehr über den tollen Gewinn gefreut!

und zweitens von der lieben Susanne (Nadelsuse)
Ich habe ein Stückchen vom Stoff für die KSW 30 abbekommen und weiss auch schon, was ich daraus zaubern werde :0)
Vielen Dank, Susanne!
Gestern war ich nochmal zur Kontrolle in Farsø, im Schulterambulatorium. Dorthin fährt man etwas über eine Stunde :0)
Eigentlich sollte es erst im März sein, aber ich habe leider immer noch starke schmerzen und irgendwie geht es nicht so richtig voran.
Aber die meinten, das wird noch länger dauern, wäre noch normal. Ich soll mich etwas zurücknehmen, den Arm mehr stützen und mehr Schmerztabletten nehmen...
Hilft nicht so richtig weiter, muss wohl noch 4 Wochen zu Hause bleiben- wie blöd!

Ach ja, eines noch:
Liebe Grüsse von Frida, die es diese Woche nicht in den Blog geschafft hat...
Sie soll einen Tag für sich bekommen und nicht als zweiter Post an einem Tag landen :0)
Ausserdem hat sie sich wohl ein wenig erkältet bei ihrem Strandbesuch....
Also kommt sie nächste Woche und berichtet euch darüber!

verlinkt bei:
Freutag
Häkelline
Liebste Maschen
Nerd'n Geek Linkparty

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    dein Mäuschchen hat auch hier voll ins schwarze getroffen! :) Ich freue mich auch das du den Link zu der Anleitung gepostet hast ...denn hier muss unbedünkie noch eine für meine Kleine her. :)
    Deine Solar System Decke sieht einfach klasse aus...ich freue mich schon auf die Planeten. :)

    Einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. So viel Glück, liebe Ulrike, da MUSS es doch nun besser werden mit der Schulter....
    Deine Decke sieht toll aus, ich warte immer noch auf die Wolle, weiß auch nicht, warum sie so lange unterwegs sein muss :o$
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    was fr ein FREUTAG! So schöne Post hast Du bekommen und tolle Wichtel und Gewinne sind bei Dir eingetroffen! Ich freue mich so für Dich mit! Natürlich freue ich mich auch besonders, daß Dir die ausgewählten Kartenmotive so gut gefallen haben *lächel* Es war mir eine große Freude ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Glückswichtel! Da würde ich mich auch kaputt freuen *g*
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ganz verzückt von den Wichteln. Deine Freude kann ich gut verstehen. Ich wäre auch aus dem Häuschen. Claudias Karten sind auch bezaubernd. Und deine Häkeldecke wächst 👍prima. Nicht so schön ist die schmerzende Schulter. Höre mal auf die Ärzte und nimm die Schmerztabletten, meistens wirken die auch entzündungshemmend. Gute Besserung für deine Schulter.
    Winkegrüße Larissa schon fast auf dem Weg ins Nähwochenende

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    Das sind ja alles so tolle Geschenke! Das Lesezeichen ist megasüß und so passend.
    Das mit deiner Schulter tut mir sehr leid und drücke dir weiterhin die Daumen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Voll cool der Harry Potter!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. liebe Ulrike
    oh da zeigst du uns so viele schöne Geschenke
    das Mäuschen so süß...sieht aus wie "Frederik"
    Deine Decke schon sooooo groß

    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    das Harry Potter Lesezeichen wäre für meine Tochter auch genau richtig. Zu Weihnachten hat sie eine Harry Potter Kuscheldecke von uns geschenkt bekommen und sich riesig gefreut.
    Mir gefällt Dein Sonnensystem sehr gut, ich mag diese alten Darstellungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    wie schön, dass Du dich so sehr über mein Päckchen gefreut hat. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für dieses Jahr und dass deine Schulter ganz bald wieder schmerzfrei ist.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    der Harry Potter ist ja megastark! Aber auch die anderen Wichteleien sind so schön. Süß ist das Mäuschen! Für Deine Schulter alles Gute!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, was für wunderschöne Geschenke!!!! Alles Liebe für Deine Schulter! Ich hoffe sehr, dass DU die Schmerzen los wirst!!! Alles Liebe! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Dein Mini-Potter sieht wirklich süß aus :))
    wünsche Dir ein schönes WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    bei soviel tollen Glücksbringern muss es mit deiner Schulter ja bald besser werden. Ich wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    Da macht der Freutag seinem Namen ja alle Ehre.
    Drücke dir für deine Schulter ganz doll die Daumen. Das muss doch bald wieder besser werden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Die Glücksbringer sind ja der Hammer!
    Gute Besserung deiner Schulter.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    so viele schöne Augenfreude hast Du bekommen, ich freue mich sehr mit Dir über all die tollen Sachen. Harry Potter sieht ja cool aus! Gute Besserung für Deine Schulter. Ein gemütliches Wochenende und alles Liebe für Dich von Traudi.💟🌸🌹🌷

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    bei dir wird es aber auch nicht langweilig. Die Lesezeichen sind toll und die karten wunderschön. Schade das es mit deiner Schulter nicht so schnell geht wie du es gerne hättest. Ich wünsche dir alles Gute.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Die Mäuschen sind wirklich zuckersüß. Ich muss mich da echt mal genauer nach der Anleitung umschauen. Auf die schnelle habe ich die gar nicht gefunden. Dabei wären die Mäuschen so ein schönes kleines Geschenkchen.
    Bei dem CAL hälst du wirklich toll durch. Zählst du die Maschen noch mit? Also ich häkle nebenher gerade noch an meinem Januar-Mandala und hatte schon bei unter 100 Maschen in der Runde keine Lust mehr mitzuzählen :D ;)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    also ich bin grad platt!
    Ein soooo geniales Lesezeichen! Da bekomme ich ja schon beim bloßen Anschauen "Fingerverknotungen". Zwar häkle ich auch (ab und zu), aber solche tollen Werke????
    Hammmer, was sich deine Wichtelmama für dich hat einfallen lassen!

    Auch dein Gegenwichtel für Andrea ist toll geworden. Da sie ja Mäuse mag, hast du ihren Geschmack toll getroffen. Mich könntest du mit Mäusen ja jagen *gg*

    Toll, wenn solche Aktionen beiderseitig Freude bereiten. Denn genau das sollten sie ja auch. FREUDE bereiten!!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ulrike,
    die Karten habe ich bei der lieben Claudia ihren Bildern gesehen.
    Da hast Du wirklich schöne Karten bekommen.
    Ich freue mich sehr, dass solche Aktionen bei Dir so gut klappen. Ich mag Wichteln nicht so, weil meistens ich Sachen bekommen habe, die ich nicht gebrauchen konnte oder wollte.
    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************