Freitag, 30. März 2018

Blog- Geburtstag im Mai: ein Herzenswunsch

Heute ist ja wieder Freutag...
Im wahrsten Sinne des Wortes :0)

Ich habe nämlich eine Einladung für Euch zu meinem 6. Blog- Geburtstag dieses Jahr!
Am 12. Mai ist es schon wieder so weit....


6 Jahre Ulrikes Smaating:

346.928 Seitenaufrufe
388 Follower
5668 liebe Kommentare

Hinzugekommen ist die gemeinsame Aktion "Wir machen klar Schiff" mit Ingrid vom "Nähkäschtle" und Marita von "Maritabwmachtsmöglich", ein Blog mit Themen zur Stoffresteverwertung und monatlicher Linkparty. Jeden Monat haben wir einen tollen Gastblogger mit im Boot, wenn das mal nichts ist!

Mit Ellen von "Ellens Schneiderstube" haben wir die Linkparty "Magic Crafts" ins Leben gerufen, wo man alle Werkeleien zum Thema Nerds, Magie, Fantasy, Harry Potter, Herr der Ringe, Zaubereien, usw. teilen kann.


Da es letztes Jahr ein wirklich geniales Blogwichteln hier war, möchte ich das liebend gerne wiederholen.
Aber etwas anders, es soll eine Herzensangelegenheit werden:
Wenn Ihr gerne mitmachen möchtet, verlinkt Euch bitte hier unter dem Post, wenn Ihr keinen Blog habt, hinterlasst einfach einen Kommentar.
Dann schickt mir bitte Eure e-mail Adresse, damit ich Euch einen Wichtelfragebogen zukommen lassen kann :0)

Wenn ich die Wichtel verlost habe, bekommt Ihr erstmal nur den Fragebogen eines anderen Teilnehmers und wisst noch nicht, wen genau Ihr beschenken sollt, die Adresse bekommt Ihr erst später, nämlich zwei Wochen vor dem Finale, also Anfang Mai.

Gewerkelt werden darf alles, es muss nicht nur genäht sein. Wenn Ihr lieber strickt,häkelt oder bastelt, bitte schön!

Ihr beschenkt also jemanden ohne zu wissen, für wen ihr etwas macht :0)



Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Aktion mitmacht und so alle etwas von meinem Jubiläumstag haben :0)

Zwischendurch kann schon mal ein kleiner Teaser gepostet werden und am Finaltag werden alle Wichtelgeschenke hier bei mir und auf den Blogs gezeigt.
Es sollen also wirklich Dinge entstehen, die zu dem Beschenkten passen und ihm ganz sicher eine Freude machen.

Ihr könnt Euch bis zum 5. April hier verlinken, wenn Ihr mitmachen wollt (oder einen Kommentar hinterlassen, wenn Ihr keinen Blog habt ):






Das Bild könnt Ihr gerne mit in Euren Blog nehmen...
verlinkt beim Freutag

Habt ein schönes Osterfest und

 ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)





Kommentare:

  1. Liebe Ulrike!
    6 Jahre so ein toller Blog und ich kenne ihn erst so kurz. Ich werde mal überlegen, ob ich teilnehme. Ich muss bis zum 20. April eigentlich den Quilt für mein Patenkind fertig machen und dann sind wir 10 Tage im Urlaub. Da weiß ich gar nicht ob ich das schaffe und ich würde meinen Wichtel ungerne enttäuschen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Toll! 6 Jahre, Wahnsinn, und Du machst das wirklich super! Deswegen wäre ich bei dieser Aktion sehr gern dabei. Ich freue mich drauf! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schon sechs Jahre!!! Bei Deiner Wichtelparty wäre ich gerne dabei, die Zeit nehme ich mir!!!
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! Da bin ich natürlich sehr gern dabei. Das wird spannend!!!Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    ich bin mit dabei, habe mich auch soeben verlinkt. Aber wie das so kurz vor Ostern ist hat sich mein Link etwas versteckt. Vielleicht muss die Ansicht noch angepasst werden?

    Habe eine tolle Zeit und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll! Schon 6 Jahre! - Was ich da alles schon verpasst habe...tststs....Liebe Grüße!! Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Na da bin ich doch dabei! Klingt nach einer Herausforderung und nach Spaß.
    Verlinkt bin ich auch wenn das System sich das Sommerwichtelfinale rausgesucht hat....warum auch immer.
    Ein kleiner Fehler ist in deiner Zeittafel. Bis 4. Mai soll alles verschickt werden.
    Drück dich.....Anni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    gratuliert wird erst im Mai, aber ich mache gerne bei der Wichtel-Aktion mit.
    Happy Easter und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt als könnte es lustig werden. Ich bin dabei :D

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    bei deiner Geburtstagsparty mache ich natürlich gerne wieder mit. Es hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht.
    Schöne Osterfeiertage wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    was für eine schöne Idee! Ich bin mit dabei - auch wenn es eine zeitliche Herausforderung wird...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das ist eine tolle Aktion. Da wäre ich gerne dabei. Ich muss allerdings erstmal genau überlegen, ob das zeitlich wirklich passt. Es soll ja schließlich Spaß machen und mein Wichtelkind soll sich auch über mein Werk freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit erfolgreicher Eiersuche. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  13. Ist da ein Fehler drin? Bis zum 4. Mai sollte alles verschickt sein, oder?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej martina,
      jeps, Fehler im System, ich habe es gerade berichtigt, soll natürlich der 4. Mai sein und nicht April :0). Danke für den Hinweis :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  14. So cool und diesmal schaff ich es auch dabei zu sein. Voraussichtlich ��! Freu mich drauf. Herzliche grüsse aus dem sonnigen und dennoch kalten Schweden virginia

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee!

    Ich hadere, weil ich die nächsten Monate eigentlich wenig Zeit habe. Aber Deine Idee reizt mich schon, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Und bei Maika war es so gemütlich mit Dir/Euch. Allerdings würde es diesmal aus Zeitgründen wirklich nur etwas kleines werden können und auch wenn ich schon 3 Ideen habe, es müsste auch beim Wichtelfragebogen passen... Das ist aber auch spannend. Soll ich, meinst Du, ich könnte Deinen Ansprüchen genügen? Ich hab ja noch etwas "Bedenkzeit" :-D

    So oder so, danke für die Einladung und die Idee und Glückwunsch zu der langen Zeit! :-)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Jenny,
      es sollen sicher keine riesigen Geschenke entstehen. KLein, aber fein und von Herzen geht auch. Es darf auch was gekauftes mit dabei sein, so wie was süsses, je nach fragebogen :0) ich habe da gar keine Ansprüche an die Teilnehmer, alle geben sich sicher richtig viel Mühe :0) das ist für mich diesmal auch Neuland und macht bestimmt Spass...an Kreativität mangelt es hier sicher keinem :0) ich freue mich, wenn du mitmachst! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Ja, eben weil ihr alle so kreativ seid, hatte ich etwas Muffensausen, ob ich dem gerecht werde. Ich freue mich und habe mir Termine freigeschaufelt. Es macht einfach zu viel Spass für jemandem von Euch zu nähen! Nun bin ich gespannt, für wen ich nähen darf. Hab einen wunderschönen Wochenstart :-) Liebe Grüße

      Löschen
  16. Ulrike, ich wäre gern dabei, meinpc spinnt nur, kannst du machst in deine Liste aufnehmen bitte! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie toll!
    Ich liebe so etwas!!!
    Ich würde liebend gerne daran teilnehmen!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    lenzj at uni - mainz.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,

    Sechs Jahre sind eine lange Zeit, in der du mit Sicherheit viele tolle Erlebnisse hattest, aber bestimmt auch so manche Durststrecke überwinden musstest. Ich finde deinen Blog genial und möchte super gern bei deiner Blog-Geburtstagsfeier dabei sein. Mein Zeitfenster ist zwar eng, aber es klingt einfach zu spannend und verlockend.
    Sonnige Grüße, Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    Hach wie schön 😍 ich finde deinen Blog soooo toll!!! Und es freut mich sehr dass du so viel Freude daran hast. ❤️ Gerne machte ich bei dem Blogergeburtstag aktiv mit. Das wird toll!!!
    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      leider muss ich einen Rücktritt machen!
      Sorry, bitte könntest du mich aus der Linkparty herausnehmen?
      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  20. So eine schöne Idee und in jedem Fall entfällt das Blogspicken, was mir sonst immer eine Menge Inspiration gibt.

    Ich bin gespannt.

    LG ANja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike, das ist eine sehr schöne Idee! Leider kann ich mich nicht anschließen, da ich beim Finale noch im Urlaub bin und die Zeit davor wahrscheinlich auch viel zu knapp wäre... echt schade :-(
    Ich wünsche dir eine lustige Zeit mit und um deinen 6. Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  22. Schon 6 Jahre...
    Das Wichteln letztes Jahr hat Spaß gemacht! Und ich würde so gerne wieder mitmachen.
    Meine Zeit für mein Hobby ist momentan etwas begrenzt, so dass ich mir unsicher bin, ob ich es zeitlich so schaffe, dass ich damit zufrieden bin.
    Wie umfangreich ist das Wichteln denn gedacht?

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ein Geburtstagswichteln zum Blog-Geburtstag und das auch für Nicht-Blog-Besitzer. Da kann ich ja endlich mal zu so eine Runde stoßen. Danke, liebe Ulrike, dass Du auch den stillen Lesern die Möglichkeit der Teilnahme gibst. Du halst Dir ja damit zusätzliche Arbeit auf. Also, ich wäre, wenn ich darf, gern dabei.
    Liebe Grüße
    Antje (ajo@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie toll! Ich bin gerne dabei und es wird sicher ganz spannend werden. 6 Jahre ist schon eine lange Zeit und bei dir gibt es Schönes zu entdecken und zu lesen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  25. Ich würd sehr gerne mitmachen Lg claudia

    AntwortenLöschen
  26. M..., liebe Ulrike ..... leider verpaßt ... aber ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und bin gespannt, was wir dann hier so zu sehen bekommen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ebenso einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Oh nein... Ich habs verpasst :( Wie schade. Aber Euch wünsche ich ganz viel Spaß und werde es mit Freude verfolgen!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************