Der Hobbit - Rundes Sticketui/ Embroidery case


Now I see fire, inside the mountain
I see fire, burning the trees
And I see fire, hollowing souls
And I see fire, blood in the breeze
And I hope that you'll remember me

                                                                                    -Ed Sheeran, Songtext -


Ich habe so ein Sticketui bei "Geeky Sweetheart" im Netzt entdeckt und wusste sofort, das muss ich nähen. Ein rundes Etui mit Reissverschluss, in das ein Stickrahmen und Zubehör reinpasst - zum Mitnehmen!
Wie genial....
Das Etui dort im Blog hat ein Star Wars Motiv, das ich auch überaus toll finde, aber hier war der Hobbit bestimmt!

Letzte Woche hatte ich Euch ja schon das Stickmotiv gezeigt. Sticken hat etwas meditatives und beruhigendes. Dabei kann ich am Besten zur Ruhe kommen und abschalten.

Das Stickbild ist auf die Vorderseite appliziert worden.
Der Reissverschluss läuft ringsum, es ist nur ein kleiner Steg da, dadurch lässt sich das Täschchen auch ganz aufklappen.
Es gibt auch einen Tragegriff, für den Transport :0)
Der Stoff liegt schon etwas, es ist ein japanischer Leinenstoff - nun war er wie gemacht für mein Projekt...


Eigentlich wollte ich die Karte in braun sticken, hab dann aber festgestellt, das es weinrot ist! Also mit Brille wär das nicht passiert!

Hier sieht man schön, wo der Reissverschluss endet - man kann auch zwei Zipper einlegen.


Innen ist sie mit einem blaugrauen Stoff gefüttert, den ich ganz toll finde, irgendwie passt er dazu. Im Deckel befinden sich Fächer für die Nadeln, also zum pinnen. 
Im unteren Teil ist eine Tasche für Schere, Garn und der Stickrahmen wird einfach eingelegt.
Die Tasche ist für kleinere Rahmen, sie hat einen Durchmesser von ca. 20 cm.
Aber man kann sie ja auch vergrössern, so das ein grosser Rahmen hineinpasst.

Die Nadelfächer sind nur unten fixiert, so kann man sie anheben beim einstecken der Nadeln.


Es ist erstaunlich, was da so alles reinpasst....


Die Unterseite, dann sieht man den Stoff noch mal besser :0) Er ist von Kokka...


Ich werde ganz sicher noch Etuis nähen, die Anleitung ist etwas für Näherfahrene glaube ich. Aber beim nächsten Mal geht alles schon viel besser...
Es ist eine richtige Schönheit, ein echtes Einzelstück, ich bin schockverliebt.

Ich habe nämlich überlegt, in meinem Etsy Shop Zubehör für Crafter anzubieten, also Projekttaschen, Nadeltaschen, Sticketuis, usw.
Und natürlich immer etwas Besonderes :0)

Pattern: Embroidery case Tutorial von Geeky Sweeetheart
Stickmotiv: Lonely Mountain Map von Cation Designs

verlinkt bei 
Wir machen klar Schiff, Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT- handmade on tuesday, Froh und kreativ, Magic Crafts, handgestickt 




Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    ein Täschchen für die Sticksachen...eine tolle Idee. Jetzt kann es ja dann langsam wieder raus gehen mit den Handarbeitssachen. :)
    Hach ich freue mich schon darauf...die Sonnenstrahlen zu genießen und ein bissel zu werkeln.

    Habe einen tollen Dienstag und liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine coole Idee!!! Eine Stickmappe in die auch der runde Rahmen passt, super!!!
    Hab viel Spaß damit und ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Ulrike,
    dein Täschchen ist ja spitze geworden! Du bist echt beeindruckend! Wann machst du all die tollen SAchen? Irgendwie muss dein Tag mehr STunden als meiner haben ... ;-)
    LG nach Dänemark
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike
    Ein süßes und praktisches Täschchen! Und ich liebe das Lied!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ich bin begeistert! Was für ein wunderschönes Handarbeitsetui! Dazu die tolle Musik von Ed Sheeran ... ein herrlicher Morgen :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, heute aus dem Schnee ...es flöckelt schon die ganze Zeit wieder ..., Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen würde ich auch für mich behalten, das ist ein absoluter Traum, die Stickerei finde ich ja schon mega. Richtig toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh wirklich! Etwas ganz besonderes!! Und dabei noch praktisch. Da bin ich gleich mitverliebt!!!!Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, irre was du so alles im Netz findest. Das ist wirklich ne tolle Idee.
    Schön und praktisch ist ja immer die beste Kombination.

    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  9. schockverliebt bin ich auch. Dieses Etui ist ein richtiges Kunstwerk. Schon die Stickerei war toll. Aber was du daraus gemacht hast, ist einfach fantastisch.
    Winkegrüße Lari, die gleich im Auto zu Möbel-Kraft die Film-Musik hören muss

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wieder ganz toll, was du gezaubert hast.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. liebe Ulrike
    wieder super dieses Etui
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  12. So ein geniales Täschchen, liebe Ulrike. Das sieht einfach nur klasse aus. Bin schwer begeistert. Toll geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe solche runden Behälter schon -zig mal genäht, nur kleiner. Immer wieder toll. Sie kann man immer so gut mitnehmen.
    Viel Spaß damit und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Wie genial ist das denn?!?! Das sieht ja entzückend aus. Sehr schön mit der Stickerei - gefällt mir. Mal sehen ob ich das auch mal hinbekomme... das kann Frau ja immer mal brauchen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, was für ein wundervolles Werk! Mensch! Da bin ich ein paar 1,2 Wochen raus und schon wieder zeiugst Du hier so viele tolle Ergebnisse!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    das Täschchen ist ja toll. Das kommt auf jeden Fall auf meine " irgendwann mal nähen"
    Liste. Auch deine Stoffauswahl gefällt mir gut, sehr schick.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike, an dem Täschchen ist einfach alles genial: Schnitt, Stoff, Stickerei. Du musst, du MUSST das bitte bei der "handgestickt" Linkparty bei mir am Blog verlinken, ich bestehe darauf! Wenn Du in Zukunft welche in Deinem Etsy Shop anbietest, da könnte ich direkt schwach werden, denn mein Tag hat - anders als deiner offensichtlich - nur 24 Stunden. l
    g, Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Das Stick-Tool finde ich super!! Alles dabei und praktisch aufgeräumt! Ich hatte mal etwas ähnliches gemacht, da musste man noch eine alte CD als Schablone benützen. Deins ist aber grösser als eine CD, gell!
    Auf alle Fälle viel Freude damit;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  19. seufz. da könnte ich glatt schwach werden und ebenfalls mit sticken anfangen.... mann oh mann, ist das schööööön!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************