Freitag, 9. März 2018

Eine coole magische Woche - der Rückblick!

Solarsystem CAL bei Twoheartscrochet

Diese Woche hatte es ja echt in sich!
Aber zuerst einmal zu meinem Solarsystem CAL - diese Woche war es hier ganz ruhig. Es mussten nur die Reihen 105- 106 gehäkelt werden, dann war die Decke fertig!

Zuletzt waren es 630 Maschen in einer Runde! Der helle Wahnsinn!
Das Häkelfieber hat mich nun befallen, nach dem Nähen meine liebste Beschäftigung :0)
Ich konnte bis November letzten Jahres nur feste Maschen und Luftmaschen und jetzt häkele ich den NerdyCardi und das Solarsystem und habe auch eine Harry Potter Decke mit der C2C - Technik fertiggestellt!
Mein Vorsatz für dieses Jahr neue Sachen zu lernen, ist schon mal mehr als erfüllt, wenn ich den HP- Quilt noch dazurechne :0)

Heute abend endlich geht es an die Planeten ran, da bin ich total gespannt...

die fertige Decke, es fehlen nur noch Planeten und Goodies.... 


Ist der Asteroidengürtel nicht schön geworden? Ich freue mich auf das fertige Werk!


Unser Kissen Sew Along von "Wir machen klar Schiff" schlüpfte am Dienstag ins Finale...
Ingrids, Maritas und mein Kissen sind fertig geworden und es wurden viele tolle Kissen bei unserer Linkparty verlinkt.
Es sind wirklich tolle Werke entstanden, wer es nicht geschafft hat, sich rechtzeitig zu verlinken ( die Linkparty schliesst in 9 Tagen), kann sein Kissen dann einfach bei der monatlichen Linkparty von Klar Schiff verlinken. Wir freuen uns über jedes Kuschelkissen!!
Ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht und Ihr seid nächstes Mal wieder mit dabei :0)

Und wieder was zum Freuen!
Am Montag stelle ich Euch meinen nächsten Gastblogger vor, es ist Annette vom Blog 
Also, trotzdem, das Frau Augensternchen gerade erst am Knie operiert worden ist, ist sie wahnsinnig umtriebig und hat wieder eine Menge Projekte am Laufen...

Unter anderem ist sie am Dienstag hier zu Gast und wird uns etwas über
 Charm Packs, Precuts und Jelly Rolls erzählen!
Ich freue mich, denn dann bin ich wieder etwas schlauer :0)
Ich bin jetzt so auf den Geschmack gekommen mit Quilten und patchworken, das ich alles in mich aufsauge, was ich zu lesen bekomme. Das ist so wahnsinnig kreativ und macht so viel Spass!
Also, vormerken und unbedingt reinschauen!

Ihr Lieben, die Freumomente gehen weiter:
Ich bin noch ganz von den Socken...Gestern kam ein Brief für mich hier an. Es war das Geschenk von Sandy alias "Made bei Roschy" von Maikas Blog Geburtstagssause.
Ich hatte bei sowas ja noch nicht mitgemacht und war mächtig aufgeregt, als alle Sachen, die ich mir insgeheim schonmal auf meine Wunschliste gesetzt hatte, so nach und nach verschwanden :0) Aber es waren alles so geniale Werkeleien, das es sowieso schwer gefallen ist, sich etwas auszusuchen, da war ich sogar froh, das ich nicht unter den ersten war.
Als ich dann an der Reihe war, habe ich gar nicht lange gezögert und mich für das tolle Häkeltuch von Sandy entschieden- denn ich besitze kein solches und die Farben fand ich wunderschön!

Alles war so liebevoll verpackt und eine hübsche Glückskarte war auch noch dabei!
An dem kleinen Häkelanhänger ist ein Seepferdchenanhänger dran, süss!

Das Tuch hat superschöne Farbverläufe in grün und grau, passt genau zu meiner Augenfarbe, also die ist überwiegend grün mit braun :0)

Das Tuch ist wunderbar kuschelig und weich aber sehr leicht , trägt sich super.
Ich bin total begeistert von dem schönen Geschenk. 

Diese Woche war eine ganz besondere Woche -
Zusammen mit Ellen von "Ellens Schneiderstube" haben wir uns jeden Tag ein tolles Thema für Euch überlegt...
Aus dem Bereich Fantasy, Magie und zauberhafte Werkeleien.

- das Hutensilo
- selbstgewerkelte Zauberstäbe
- ein Einhornkissen
- eine Dracheneitasche
und ein Zauberstabholster

Das ist nämlich eins der Dinge, die uns auf jeden Fall verbinden :0)
Da gibt es natürlich noch viel, viel mehr !
Mir hat es grossen Spass gemacht, zu sehen, was Ellen zu dem Thema auf die Beine gestellt hat:
- die Buchvorstellung des inoffiziellen HP Kochbuches
- ein Trip nach Stonehenge
- Schokofrösche (also meine Favoriten!)
- ein magisches Katzenkissen ...

beim letzen Post lasse ich mich überraschen :0)

Damit nicht genug:

Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und eine neue LInkparty aus der Taufe gehoben:
Magic Crafts

Es fehlt nämlich immer eine Linkparty, wo man eben solche Sachen, wie wir sie gerne werkeln, verlinken kann :0)
Also Magisches, Zauberhaftes, Harry Potter, Herr der Ringe, Game of thrones, Fantasy,....
Und wir sind da ja auch nicht alleine, ich habe bis jetzt bei fast jedem von Euch mal einen Post entdeckt, der gut in unsere Linkparty hineinpassen würde.

Also, vielleicht habt Ihr ja Lust Leser unseres Blogs "Magic Crafts" zu werden?
Über Verlinkungen freuen wir uns immer wie Bolle :0)


tütütü.....
ja,ja, ich weiss....
jetzt knallt sie völlig durch, oder so :0)
Mein neues Projekt - ich bin nämlich bald mit meinem Nerdy Cardi fertig und der Solarsystem CAL ist auch bald geschafft.
Alex von Twoheartscrochet hat gerade ein langerwartetes Teil herausgebracht....
Den Kraken Shawl...
Ich finde Game of Thrones so genial, also ich hab die Bücher alle verschlungen dank Numinala!
Dieses Tuch passt so wunderbar zum Wappen des Hauses Graufreud....huhu Ellen!
Das Garn gibt es leider nur in den USA zu kaufen, aber ich hab mal ein bisschen gekramt und meine, das meine Wahl auch ganz toll ist - in den Farben des Meeres!
Wer mag, schaut doch einfach mal rüber....

So, genug geschwafelt! Mal sehen, was die nächste Woche so bringt....
Habt ein richtig schönes Wochenende, Ihr Lieben.
verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    du bist wirklich .... ohne Worte! *gg*
    Kaum, dass ein Projekt fast fertig ist, beginnst du schon mit dem nächsten!

    Das Tuch ist aber "voll genial".
    Mensch - mit englischen Nähanleitungen komme ich ja klar. Aber mit einer Häkelanleitung????

    Liebe Ulrike, ich danke dir hier noch einmal für eine total aufregende, spannende und lustige Woche. Es war mir eine wirklich große Freude, gemeinsam mit dir diese Aktion - diese Woche zu gestalten.
    Gemeinsam einen Blog mit Linkparty zu starten in und auf der wir mit Sicherheit auch künftig den ein oder anderen magischen Beitrag posten werden.

    Es ist einfach schön, wenn man sich zwar nicht persönlich kennt, aber doch feststellt, dass man viele Gemeinsamkeiten hat. Gemeinsamkeiten die verbinden!

    ♥liche Grüße
    Ellen
    ...... die jetzt wirklich mal in sich gehen muß. Das Tuch juckt mich ja schon .... obwohl ich bisher an englischen Häkel- und Strickanleitungen verzweifelt bin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anleitung ist prima, für den filetstich hat sie auch ein video im blog, das sogar ich verstanden habe :-) und ist ja amerikanisch, nicht englisch, das klappt schon ...mir bat es auch grossen spass gemacht, mal sehen, was du so in zukunft alles auskochst,ein kochbuch hast du ja schon mal :-)...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  2. Wow! Und du meinst, andere seien umtriebig? Was bist du denn dann? *rofl* Und so tolle Sachen sind entstanden. Genial! Dein neues gewonnenes Tuch gefällt mir sehr gut. Der Farber Lauf ist wunderschön. Und auf die ganzen Planeten bei deiner Decke bin ich schon sehr gespannt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* auf die planeten bin ich heute wirklich gespannt, das tuch ist seit gestern abend schon in bearbeitung, ich konnts niht lassen.......ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    das Sonnensystem wird so klasse, ihc bin schon auf dei Planten gespannt!
    Eine schöne kreative Woche liegt hinter Dir und einen tollen Gewinn hast Du auch noch bekommen! ICh freu mich für Dich mit!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein fröhliches, frühlingshaftes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was bei dir alles los ist! Kein Spur von krank. Toll!!! Ich freu mich mit dir und habe gespannt eure magische Woche verfolgt. Der Asteroidengürtel ist wirklich super schön. So hatte ich planetenkunde noch nie gesehen. Ach... wie schön! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Boah was für ein kreatives Tempo du hast. Da komme ich ja mit dem Lesen gar nicht hinterher.
    Dein Sonnensystem ist einfach genial und dein gewonnenes Tuch sieht fantastisch aus. Damit fängt man bestimmt gut fantastische Meerestiere für den neuen magischen Blog.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Wouh, was Du alles geschafft hast! Schläfst Du auch irgendwann? Da Tuch ist wunderschön, so ein toller Farbverlauf, da wäre ich auch schwach geworden. Dein neues Häkelprojekt ist ja so schön. Ich denke auch das ausgesuchte Garn passt wunderbar. Viel Spaß beim häkeln.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Na dann ist´s bald geschafft . Weiterhin viel Spaß dabei, Glückwunsch zum Gewinn und ein sonniges WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Macht ihr die Linkparty denn jetzt länger? Denn die hat echt noch gefehlt und ich würde gerne mitmachen aber diese Woche war es einfach nicht drin.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    WOW 😍😍😍, dein Sonnensystem Teppich ist wunderschön geworden, häkelst du mir auch einen? *lach* Scherz bei Seite! 😂 Wirklich, er gefällt mir mega gut, was für eine tolle Arbeit. 👏👏👏 Und dann zeigst du uns dieses hübsche Dreieckstuch. Du hast ja echt Glück 🍀, dass ist ja der Wahnsinn 😜. Um das Tuch beneide ich dich wirklich, echt toll. 💗 Jepp, ich freue natürlich auch darüber, dass ich nächste Woche bei dir Gastautorin sein darf. Hihi, mein erstes Mal, hoffentlich stellen ich deine Lesern zufrieden. Ich werde mein bestes geben, .... 😊. Du Liebe ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und fühle dich ganz lieb von mir umärmelt und auch weiterhin GUTE BESSERUNG FÜR DICH. ❤️

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    wow, du zeigst auf deinem Blog soooo schöne Sachen - und hast mich durch deine magische Woche jetzt vollends infiziert! Ich tänzele ja schon seit Anfang des Jahres um die Vorlagen für den Harry Potter Bücherregal-Quilt herum - den ersten Block habe ich gestern Nacht genäht! So schnell wie du, bin ich sicher nicht, aber so nach und nach werde ich es wohl hinbekommen!
    LG nach Dänemark
    Nanusch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, das wichtigste habe ich vergessen. DANKE für die tolle Inspiration!

      Löschen
  11. Wow - in welchem Zeit-Raum-Kontinuum lebst du eigentlich ... das muss Magie sein. So viele tolle Dinge in einer Woche - irre schön! Ich gehe mal jetzt den Rest der magischen Woche anschauen, dazu bin ich die Woche kaum gekommen. Ich wünsch dir viel Freude bei deinen Projekten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Deine Decke ist echt der Hammer. So schön! Und was für eine Arbeit. Toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du meine Datenschutzerklärung
(https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html)
sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
gelesen hast und akzeptierst.

********************************************************************************