Felix Felicis - ich glaube ich hab ihn getrunken


Der Zaubertrank Felix Felicis ist "Glück in flüssiger Form" - ein sehr kompliziert herzustellender, extrem starker Glückstrank. Wird dieser Trank richtig gebraut, so kann er jemanden mit einem Vorrat an Glück versorgen, dessen Dauer von der getrunkenen Menge abhängt.




Ein richtiger Freutag war das -
ein Brief mit "Stöffchen" ist diese Woche bei mir angekommen....
Dazu muss ich weiter ausholen - wir sind nämlich auf den grandiosen Gedanken gekommen, für unseren Harry Potter Buchregal Quilt einen kleinen Stoffschnipseltausch zu veranstalten.
Susanne (Nadelsuse) von der Fitzfädelstub 
Anela von "Anelas-Blog"
So hat jede von uns irgendwo Stoffe von von den anderen in ihrem Quilt, etwas ganz Besonderes!
Mädels, was freu ich mich über Eure Stoffe! :0)
Mittlerweile sind noch zwei Verrückte zu unserem Nähspass hinzugestossen:
Sonja von "Zottellotte Sonja und
Nanusch von "Nanusch näht"

Alles war so toll verpackt, aber seht doch selbst:


Schlüssel auf dem Stoff, ich bin schon am rotieren, 
wo ich diese Schönheiten unterbringen werde...


eine Proklamation von Dolores Umbridge und das Hogwarts Wappen...
Damit hab ich schon was vor...

*Schmelz* ein Hogwarts Patch und wunderschöne Stoffe mit Goldglitzer...


Sterne kann man auch immer gebrauchen, ein toller grüner Stoff mit goldenen Sternen, grün hab ich nicht so viel :0)
Und die tollen blauen Stoffe, auch wieder mit Gold, Anni hatte sie 

Das wunderbare ist, das jeder ganz andere Stoffe ausgesucht hat, welche, die ich garantiert nicht besitze...
Und dann noch ein kleines Herz als Charm, das Grinsen
 habe ich immer noch im Gesicht :0)

Nun geht es wieder ganz fleissig an die Maschine, ausserdem habe ich noch Sachen, die ich Euch unbedingt noch zeigen muss.

Mein Nadelkissen mit Flusenbehälter ist schon sehr alt und mitgenommen gewesen, eines meiner ersten Nähwerke. 
mein erster selbstgenähter Flusensammler mit Nadelkissen


Deshalb habe ich mich auch so lange gescheut, es auszutauschen. Aber jetzt hab ich mich einfach drangemacht und zeige es euch nächste Woche....

Mein Solarsystem CAL hat diese Woche Ruhepause, aber nur mit dem Zeigen, weil Alex von "Twoheartscrochet" Ferien macht.

Ich häkele gerade die wissenschaftlichen Bonussachen: Spaceshuttle, ISS, Satellit,....

Mein Frühlingscardigan für das FKJA 2018 ist auch fertiggestellt, nächsten Sonntag könnt Ihr ihn Euch genauer anschauen.


Mein Krakentuch ist jetzt komplett fertiggestellt - ein wunderbar weiches, kuscheliges Dreiecktuch mit einem interessanten Motiv, besonders als Game of Thrones Fan!
Der Krake, Wahrzeichen im Wappen des Hauses Graufreud.
Das Garn ist phantastisch, die Farbe ist wie der tiefe Ozean, blaugrün, und liess sich wunderbar verstricken.

20000 squid holding sailor
Quelle: wikipedia- Jules Verne 2000 Meilen unter dem Meer
Ich habe noch mehr auf Lager, Ihr kennt mich ja :0) Wo ich doch jetzt fast "projektlos" bin, seufz....

Von hier noch einmal ganz liebe Genesungswünsche für alle Triefnasen, Grippegeplagten, hustenden Blogger...
Besonders auch an Ellen - Kopf hoch, meine Liebe!

verlinkt bei
Freutag

Habt ein richtig schönes Wochenende und 
ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Du Fleißige!!! Mit diesen tollen Stoffen ist ja dann wohl kein Halten mehr... Eine schöne Aktion macht ihr da draus, das find ich Klasse!
    Auf Dein wissenschaftliches Bonusmaterial bin ich schon sehr gespannt, ich werde mich da vorerst zurückhalten ;o)
    Hab ein feines, entspanntes, kreatives Wochenende, ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Du uns Projektlos? Das glaube ich nicht.! *gg* und ja, du bist ein echter Glückskind! So schöne Stoffe und Schnickschnack! Auf die ISS bin ich ja mal gespannt Hat doch mein Mann an zwei Versuchen für die ISS mitgearbeitet.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das war ja eine tolle Idee mit dem stofftausch für den HP Quilt! Da hast Du traumhafte Stöffchen bekommen, der mit den Schlüsseln ist der HAmmer!
    Die Vorschauen lassen wieder tolle Dinge erahnen und ich freue mich schon auf die Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende, Du fleissiges Bienchen!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer so schön, von deinem Bücherregal zu lesen. Und die Idee mit dem Stöffchentausch finde ich perfekt dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh Wow! Das ist ja toll, wenn Gleichgesinnte sich zusammentun. Sowas ist einfach zu toll! Wunderbar. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. So ein Stofftausch zum Thema ist immer klasse. Da bekommt man Stoffe an die man sonst nie herangekommen wäre. Ich bin gespannt in welchen Blöcken wir sie wiederentdecken dürfen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Du und projektlos? Das wird doch sicher keine 24 Stunden anhalten und dann hast du wieder gefühlt drölfzig neue Projekte am laufen :D
    Ich habe mich auch wahnsinnig über die tollen Stöffchen gefreut. Mein Post dazu ist gerade in Arbeit und ich hoffe, er geht heute noch online :D
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    oh, was für eine schöne Idee! Da geht es ja bald an die nächsten Blöcke, oder? Ich habe jetzt Ferien - endlich! Das heißt auch bei mir kann es ein bisschen weitergehen *freu*! Auf deine Blöcke mit den tollen Stöffchen bin ich echt gespannt!
    LG Christiane (Nanusch)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen, besonders natürlich der Hogwarts-Patch! Der wäre auch was für mich und erst Recht für meine Tochter.
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    oh so schöne Sachen 😍, der Hogwarts-Patch ist ja grandios!! Ich finde es toll, das ihr die Stoffe tauscht, das macht echt Sinn. Lieben Dank auch für deinen Kommentar zu der "Slime-Guide" Buchvorstellung. Lustig, was finden die Kids nur an diesem glibberigen Zeug, ich muss da immer an Schneckenschleim denken und schon wieder kriege ich eine Gänsehaut, grrrr. Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, erhole dich gut. Und, DU projektlos - das gibt's gar nicht!!! 😍

    Viele, liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Es ist wirklich witzig, wie verschieden unsere Stoffe sind! Mit den Punkten habe ich schon kurz befürchtet, was doppeltes zu verschicken, aber da bei mir gefühlt jedes zweite Buch Punkte hat, wollte ich sicher gehen, dass ihr zumindest eins im Schrank stehen habt ;-)
    Viel Spaß beim Vernähen und viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  12. Du Glückliche ;-))). Schöne Stöffchen, da kann es ja munter weitergehen.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön das wir alle so viel Freude mit unserem Tausch haben. Mein erster Block mit einem deiner Stoffe ist hoffentlich bis zum creadienstag fertig und kann gezeigt werden.
    Du hast ja wirklich kleine schätze auf die Reise geschickt.

    AIF die zusatzprojekte deiner Decke bin in sehr gespannt.
    Sie sieht super aus....Ich hoffe das hat mittlerweile auch deine Tochter eingesehen;-).
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  14. Da steht dem Fortschreiten ja nichts mehr im Weg! Ich finde es toll, wenn man sich mit Gleichgesinnte zusammen tut...macht Sinn!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************