HP Buchregalquilt: Hogwarts, Hogwarts....


 Hogwarts, Hogwarts,
warzenschweiniges Hogwarts,
bring uns was Schönes bei,
ob alt und kahl oder jung und albern wir sehnen uns Wissen herbei.
Denn noch sind uns’re Köpfe leer, voll Luft und voll toter Fliegen,
wir wollen nun alles erlernen, was du uns bisher hast verschwiegen.
Gib dein Bestes - wir können’s gebrauchen,
bis unsre Köpfe rauchen!
- die Schulhymne von Hogwarts - 

Das Motto von Hogwarts ist „Draco dormiens nunquam titillandus“. Übersetzt bedeutet dieser lateinische Satz: „Kitzle nie einen schlafenden Drachen“.


Was bedeutet der Name "Hogwarts" ? 
- auf englisch bedeutet Hog = Schwein und Wart = Warze.

Das Wappen von Hogwarts besteht aus dem Buchstaben H, um den in einem Kreis ein Löwe,ein Adler,ein Dachs und eine Schlange angeordnet sind, die Wappentiere der vier Häuser.
Beschrieben wird das Schulwappen im Briefkopf der Schule...

Das Hauswappen :
von Gryffindor ist ein goldener Löwe auf rotem Grund
von Ravenclaw ein bronzener Adler auf blauem Grund
von Hufflepuff ein schwarzer Dachs auf gelbem Grund
von Slytherin eine silberne Schlange auf grünem Grund

So, rauchen nun schon die Köpfe?
Ein bisschen Weiterbildung schadet ja nie, oder? :0)

Ich habe einfarbige Hintergründe verwendet, es gibt so viele Muster in diesem Quilt,
 da kann ich mir das ruhig erlauben :0)
Und die Farben sind so schön kräftig und stechen ins Auge...


Hier seht ihr alle Blöcke, die entstanden sind, nächstes Mal zeige ich Euch wieder zwei fertige Blöcke und schliesse somit Reihe vier des Quilts.

Ich freue mich richtig, bei meinen Schulkameraden vorbeizuschen und neue Blöcke zu entdecken....
Susanne (Nadelsuse) von der Fitzfädelstub 
Anela von "Anelas-Blog"
Sonja von "Zottellotte Sonja
Nanusch von "Nanusch näht"

Jetzt kann ich nämlich auch bald unsere Tauschschnipsel einbauen, darauf freue ich mich am meisten!

Mädels, welche Häuser habt Ihr eigentlich? Anni hat Slytherin, das weiss ich jetzt schon mal :0) Es gibt also auch Freundschaften zwischen Gryffindors und Slytherins, ist ja schon mal etwas :0)

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    WOW du bist ja vielleicht schon weit!!! Ich finde deinen Harry Potter Quilt richtig, richtig klasse!! Einen guten Wochenstart für dich und genieße die Woche vor Ostern. :-)

    Liebe Montagsgrüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zu schön, zu sehen, wie gut du vorankommst. Toll 👏🏻Dein Wappen allerdings ist mir zu grell mit den kräftigen Unis. Hauptsache aber, dir gefällt es.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Larissa,
      ja, sieht jetzt noch kräftig aus, passt aber hinterher prima ins bild, wirst schon sehen :0)

      Löschen
  3. oh wie toll, wie deine Werke wachsen
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja schon ganz schön weit! Bald kannst du ihn aufhängen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marion, wir reden hier von mindestens Ende des Jahres!!! Bald.....pffft.... :0)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,

    deine Blöcke sehen klasse aus und es ist total schon zu sehen wie dein Quilt Stück für Stück wächst. :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim nähen und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, wie weit du bist!
    So schön!!!
    Da steckt so viel Arbeit und Liebe zum Detail drin, das ist wirklich einzigartig!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen: irre wie weit du schon bist....und schön zu sehen wie der Block genäht aussieht. Der ist nämlich nicht auf meiner Liste für den Schrank.
    Mich würde auch interessieren in welche Häuser die anderen gehen.
    Meins hast du ja schon raus gelesen. Es gibt eben tolle Menschen überall. Slytherin heißt ja nicht automatisch böse...und spätestens seit cursed child hast man vielleicht einen ganz anderen Blick auf Slytherin.
    Wobei CC auch wieder eine Thema für sich ist. ich merke schon ich verfalle ins Schwafeln und höre mal besser auf ;-)
    Lass es dir gut gehen.

    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :0) slytherin= ehrgeizig, das passt dann ja auch wieder zu dir, oder? :0) schwafel ruhig weiter, das erinnert mich an das Buch von Adalbert Schwahfel *kicher*

      Löschen
  8. Wow! Deine Blöcke sehen super aus! Du bist richtig fleißig! Weiter so!

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    richtig weit bist Du gekommen, schaut richtig gut aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, britta, das ist noch gar nix - da steht noch die ganze arbeit bevor! :0)

      Löschen
  10. WOW, wow, wow, dein Quilt wird extraklasse und wunderschön. Das mit dem Wappen und den Wappentieren wusste ich tatsächlich noch nicht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    das Wappen macht sich sehr gut in dem Wandregal. Das wir einfach nur toll!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike; dein Quilt ist jetz schon der absolute Wahnsinn!!!! Was für eine tolle Arbeit! Respekt! Ich bin soooo gespannt auf das Endergebnis! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    genial, das Wappen ist toll geworden! Danke auch für die Weiterbildung zwecks Erläuterung des Namens Hogwarts und der Hymne :O) Wieder was gelernt!
    Danke auch für Deine lieben Worte zum begonnenen Häkelknuffel und herzlich Willkommen auch da auf meinem Blog, ich freu mich sehr!
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************