Freitag, 6. April 2018

Die Woche und ich oder so...

Es ist Freitag!!

Geschafft! 
Der Crochet Along mit der Solarsystem Häkeldecke ist (für mich) zu Ende gegangen :0)
Jetzt muss ich sie nur noch waschen und spannen (evt.) - aber ich habe schon mal ein paar Fotos gemacht. Das Licht war dermassen schlecht heute, es regnet schon den ganzen Tag und ist sehr dunkel. Keine optimalen Voraussetzungen!

Deshalb bekommt ihr auf jeden Fall noch nächste Woche Bilder nachgeliefert, wenn hoffentlich besseres Wetter herrscht :0)

Dazugekommen ist noch die T.A.R.D.I.S, die Enterprise und der Todesstern.
Ich habe mich dazu entschlossen, keine Rückseite aus Stoff anzunähen. Die Decke ist wunderbar kuschelig und gefällt mir so.

Und dann der grösste Knüller:
ich hab mir wieder was aufgehalst, wenn auch positiv :0)
Das Geburtstagswichteln hatte eine wirklich gute Resonanz, es haben sich 31 Wichtel bei mir angemeldet :0)
Mit mir sind es dann 32 - und ich hab was ausbaldowert, wie das Ganze, selbst für meine Wenigkeit bis zum Schluss anonym bleibt. Das heisst, auch ich weiss nicht, wen ich gezogen habe...
Ich werde wohl heute noch die Mails mit den Wichtelbögen an Euch verschicken können, leider fehlten noch einige Fragebögen, so das es gestern nicht mehr geklappt hat.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was dabei herauskommt :0)

Es sind wieder ganz viele wohlbekannte Gesichter dabei und auch neue Blogger, das freut mich wirklich!


Das wollte ich schon lange posten, ist mir aber zusammen mit anderen gelesenen Briefen in die Versenkung gerutscht - also in meine Schublade :0)

Das war Post aus Spanien von Mimaramundo, zuerst hab ich es nicht gesehen, ich Troll, es lag verkehrt herum im Brief. Aaber mein Mann sagte dann gleich:
"Das sieht doch jeder Blinde mit Krückstock, das das eine Nähmaschine ist!"

Peinsam!
Danke Mara nochmal für die tolle Karte und die geniale Nähmaschine, jetzt hat alles seinen Platz bekommen :0)

Und noch etwas: Bitte nicht so viel Panik wegen der neuen Datenschutzverordnung!
Mir ist ja auch nicht wohl dabei, aber irgendwie schliessen ganz viele Blogs, nehmen alles raus - Leselisten, Kommentarfunktionen, usw.
Die werden uns doch wohl nicht vertreiben aus dem Netz, oder?
Wenn man nicht mehr kommentieren kann und auch sonst alles tot im Blog ist, kann man ihn auch gleich dichtmachen. Dann kriegt man keinerlei Rückmeldungen mehr von anderen und das ist doch das Salz in der Suppe, oder?

Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne mit Rechtsanwälten ranzurücken - wir  sind ja nur kleine private Blogger, die ihr Hobby hier zeigen!
Das beschäftigt mich momentan ziemlich, so wie viele andere von Euch wohl auch. Einige wissen noch gar nichts davon...

Wie es auch sei,habt ein richtig schönes Wochenende, Ihr Lieben.
verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Den CAL hab ich auch mitverfolgt und bei jedem Teil hat es mich in den Fingern gejuckt!
    Jetzt noch mehr, wo ich deine Decke sehe, denn die finde ich viel schöner! War der Original-Hintergrund nicht schwarz? Vielleicht wirkt deine durch das Blau etwas freundlicher?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    die Decke ist der Knaller. Ganz kurz hatte ich auch überlegt, mitzumachen, mich dann aber doch lieber dafür entschieden, nur zuzugucken, damit U nicht wieder ein Ufo produziere.
    Bin schon riesig auf den Fragebogen gespannt. Das wird bestimmt lustig.
    Lieben Gruß und eine schöne Restwoche
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke schaut so richtig schön abenteuerlich aus.
    Darin eingewickelt kann man sich ins weite Weltall träumen und viele Abendteuer erleben.
    Ja,es schließen so viele, ich warte mal ab und bin gespannt, was so alles kommt...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Du bist wie immer irre fix. Heute gibt es schon den Fragebogen?!.... Ich freu mich soooo wahnsinnig drauf.
    Hab einen schönen Tag.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Ergebnis . Die Mühe hat sich wirklich gelohnt :))
    Klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike so wunderschön, Dein All mit den tollen Planeten und dem wissenschaftlich und utopischen "Schrott" drauf und drin, der so unterwegs ist....
    Die ŃäMa ist so niedlich, die passt wirklich in jedes Nähzimmer ;o)
    Ich freu mich wie Bolle auf die neue Aktion bei Dir und checke schon mal mein Postfach ;o)
    Hab ein feines Wochenende und fühl Dich fest umärmelt, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Decke ist so fein geworden.
    Mit dem blöden Datenschutz Mist muss ich mich nächstes Wochenende mal beschäftigen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Da hat dein Mann Recht. Ist doch ganz deutlich zu erkennen, die Nähmaschine :-)
    Und ja diese Datenschutzsache beschäftigt kich auch. Ich denke jedoch ein ordentluches Impressum wird für uns Hobbyblogger ausreichen. Und ich gebe dir Recht: wenn ich die Kommentarfunktion abschalte, dann kann ich den Blog auch gleich schließen. Ohne die, ist das Bloggen nichts wert. ich mache das aber zunächst nicht und warte ab.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    deine Decke ist wirklich total schön geworden ... sie gefällt mir sehr gut und jetzt kannst du dich sicher schön darin einkuscheln. :)
    Also wenn ich die Kommentarfunktion ausschalte ... jetzt seid mir nicht böse aber dann kann ich ja auch mit mir selber reden oder? Ich zwinge ja auch keinen und jeder ist sich doch bewußt was er tut wenn er einen Kommentar schreibt oder?

    Liebe Grüße und eine jetzt schon auf die Fragebögen gespannte Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das Ergebnis sieht klasse aus....eine tolle Decke!

    Zu dem Datenschutz-Gedöns, kann man sich nur selbst einiges anlesen um es verstehen zu lernen, was sie von uns wollen und abwarten. Die Kommentarfunktion würde ich nicht schließen wollen, denn dann ist Bloggen, kein Bloggen mehr.
    Jedoch habe ich gelesen, dass es wichtig sei, eine Bemerkung dort anzubringen, damit der Kommentator weiß, dass sein Kommentar als Daten gespeichert wird….dann bleibt es ihm selbst überlassen, ob er das möchte oder nicht. (das weiß man zwar auch so, das die Daten gespeichert werden)
    Das Impressum, mit ausführlichem Datenschutz ist noch wichtig...ich glaube dass, das ausreichend sein wird, für uns private Blogger. Denn alle Daten, die Goggle beim Bloggen abspeichert, können wir eh nicht einsehen, oder gar löschen (wenn es denn von irgendjemand verlangt werden würde), da die Server im Ausland liegen….also machen wir uns nicht verrückt;-)
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    die Decke ist wirklich der Hammer, aber das hab ich Dir ja schonmal gesagt :O)))
    Mit dem Datenschutz, das sehe ich genauso, und schliesse mich auch dem, was Klaudia vor mir geschrieben hat, an. Ich bin gerade dabei, es für meinen Blog zu erstellen und die Info bei den Kommentaren hab ich auch schon drin. Meinen Blog werde ich auf keinen Fall schliessen, und ebenso nicht ds Kommentarfeld, wie Du schon sagtest, das ist doch das Salz in unserer Hobby-Sippe :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ebenso einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    eine tolle Fan-Decke mit schönen kleinen Details! Ich als Trekkie finde besonders die Enterprise sehr gelungen ... sie ist unverkennbar :).
    Ich hoffe auch sehr, dass sich nicht zuviele von dem Datenschutz verunsichern zu lassen. Für uns private Blogger sollen ein paar Hinweise wohl ausreichen ... hoffe ich ... ist ja nicht so ganz leicht, herauszufinden, was nun drauf muss und was nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    die Decke ist ja ein Träumchen, so viele Detailes, sehr schön.
    Mit der Datenschutzverordnung bin ich auch gerade beschäftigt. Habe aber einige gute Tipps dazu gefunden und bin dabei sie umzusetzen. Da ein einfaches Impressum nicht mehr reicht.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    die Decke ist soo schön geworden! Eine Wahnsinnsarbeit.... Da hätte ich keine Geduld dafür gehabt.
    Nein, wir werden unsere Blogs nicht schließen und auch nicht die Kommentarfunktion abschalten! Es wird sicher heißer gekocht als gegessen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Seh beeindruckend wie zügig du eise riesige Decke fertig gestellt hat, das ist sicher eine große Freude! Sie sieht toll aus! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich wäre an euer Stelle in Sachen Datenschutz sehr vorsichtig. Das fängt schon mal beim Impressum/ Datenschutz an. Sicher sagt ihr jetzt gleich alle habe ich. Klar habt ihr das. Ist das aber auch immer ersichtlich. Auf eurer Unterseiten und auf dem Smartphon? Wenn nicht ist das schon ein Grund für eine Abmahnung. Jedes Gewinnspiel das ihr veranstaltet, der Produkttest den ihr bewerbt ist Datenpflichtig. Jeder Kommentar den ihr auf euren Blogs bekommt ist mit einer Emailadresse verbunden die an eure Emailadresse weiter geleitet wird. Also persönliche Daten. Schon alleine dafür müsst ihr Listen führen.
    Sogar die Like Buttons auf euren Blogs übertragen Daten ohne das ihr sie betätigt habt. Schon dafür kann man abgemahnt werden.
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber ich habe nicht mal eben so ein paar tausend Euro übrig um Vertragsstrafen zu zahlen.
    Bei mir könnt ihr ab dem 25.05. nur noch über die Social Media Seiten kommentieren. So leid es mir tut.
    Aber erst einmal abwarten hoffen das alles gut geht halte ich für falsch. Ihr springt ja auch nicht aus dem 10 Stock eines Hochhause und hofft das ihr unten ankommt ohne euch den Hals zu brechen.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    es gibt bei dir so viel nachzulesen ... ich schaffe das gerade gar nicht alles!
    Du warst ja irre fleißig!!!!
    Nur zu gerne hätte ich mich an deiner großen Geburtstagssause beteiligt. Aus unseren privaten Kontakten weißt du, dass es einfach gerade nicht passt.

    Auf alle Fälle werde ich dann reinschauen (und mich sicherlich ärgern, dass ich nicht mitmachen konnte)

    Deiner Schulter wünsche ich im übrigen alles, alles Gute!
    Mach langsam und übernimm dich nicht mit all deinen vielen Projekten!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************