Montag, 9. April 2018

Harry Potter Buchregal - Quilt: Wer bekommt den Heuler?



Heuler (im Original: Howler) sind die magische Art, 

jemanden per Post richtig Ärger zu bereiten.

 So kann es vorkommen, das Schüler von Hogwarts beim Frühstück in der Großen Halle mit der morgendlichen Eulenpost von ihren Eltern Heuler geschickt bekommen. 

Also wenn sie etwas Schlimmes angestellt haben - so wie Ron, als er das fliegende Auto seines Vaters entwendet und in die Peitschende Weide geflogen hat :0)

 Ein Heuler besteht aus einem leuchtend roten Umschlag, der bedrohlich anfängt zu qualmen, sobald er zugestellt ist. Wenn dieser nicht unverzüglich geöffnet wird, explodiert er und kann dabei beträchtlichen Schaden anrichten...

Egal, ob er rechtzeitig geöffnet wird oder explodiert -  die Stimme des Verfassers ertönt  magisch verstärkt und eine Schimpfkanonade ergiesst sich vor aller Augen und Ohren über den Empfänger.
Ganz sicher hat man alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen!




In diesem Block habe ich von Anni, Anela und Susanne Stoffe vernäht, es ist ein richtiger Freundschaftsblock geworden :0)
Der Heuler verlangt eben Aufmerksamkeit!


Parallel zu Anela hatte ich mit dem Drachen Norbert begonnen, aber ohne es zu wissen :0)
Bei Instagram tauchten dann wohlbekannte Schnipsel und Abschnitte auf 
- das Drachenbaby :0)
War wohl Gedankenübertragung!

Also der Drache hatte es in sich, so viele kleine fummelige Teile...puuuh
Auch hier habe ich wunderschönen Tauschstoff verarbeitet, eigentlich ist Norbert schwarz, aber der blaue Stoff schien wie gemacht für ihn :0)

Die Bücher sind auch aus Tauschstöffchen genäht, erkennt ihr die Schlüssel, den tollen goldgeprägten und den gepunkteten wieder? Hachz..... 

Ich wollte Euch noch zeigen wie Norbert zusammengesetzt wird. Nadelsuse von der "Fitzfädelstub" hat das in ihrem Post noch viel schöner gezeigt, schaut es Euch unbedingt mal an!


Hier seht Ihr die ganzen Einzelteile nur für den Drachen, da sind auch echt kleine Stoffstücke dabei. Es sind 14 Teile...


Hier sieht man den Plan, welche Stücke miteinander verbunden werden müssen und in welcher Reihenfolge. Ist manchmal schwierig, wenn auch mal was falsch gelistet wird.


Tom Riddle´s Tagebuch, einer der Horkruxe - das grosse Loch im Buch kommt vom Zahn des Basilisken


Das hatte auch jede Menge kleinen Fitzelkram...
Der Zaubertrank könnte ein Liebestrank sein, oder? Amortentia....


Nun denn, die 5. Reihe ist schon fast wieder gefüllt :0) , wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann schaut wieder vorbei! Und vergesst nicht, Euch die anderen tollen Blöcke meiner  "Klassenkameraden" anzuschauen ....

Die Anleitung für die Blöcke gibt es bei: Fandom in Stitches
verlinkt bei

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Noch ein kleiner Norbert! Das war ja wirklich Gedankenübertragung^^ Sieht super aus dein kleiner schimmender Drachen und auch die anderen Blöcke sind klasse geworden :) Bei mir ist gerade der Elderstab dran...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    für so viel Fitzelchen habe ich einfach nicht die Geduld ... aber toll sieht dein Norbert aus. :) Ich bin immer wieder überrascht wie viele tolle Details in den Blöcken steckt ... einfach ein tolles Projekt.

    Habe einen tollen Start in die Woche und liebe Grüße sendet dir
    deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein Heuler!!! Dein HP-Regal wird so richtig toll, liebe Ulrike!!! Ich werde gleich mal nach den anderen schauen, vor allem nach Norbert... was für ein Name, typisch drachisch;o)
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hach das sind einfach wieder wunderschöne Blöcke, da komme ich richtig ins Schwärmen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    der Heuler ist klasse geworden und auch das Drachenbaby ist toll! Ich bin immer wieder begeistert, wie toll Du die einzelnen Elemente umsetzt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hui! Da warst du aber fleißig! So tolle Blöcke auch wenn ich beim ersten Bild dachte, dass da ein roter Drache seine Schnauze ins Bild schiebt. *gg*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das Bücherregal wird traumhaft! Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    bin schwer beeindruckt von diesem bezaubernden Projekt, hinter dem eine Menge (Näh)-Arbeit steckt!!! Aber für Harry Potter Fans ist so ein Bücherregal-Quilt sicher das Sahnehäubchen ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow Ulrike,
    dein Bücherregal ist ein Traum... Total schöne Blöcke!!!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Toll dieser Schriftstoff und das agressive Rot beim Heuler, man kann die Schimpfkanonade fast hören. Nach wie vor bin ich sehr begeistert, du machst das sehr schön!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein tolles Bücherregal und schon fast voll. Klasse, wie du den Heuler noch einmal für uns beschrieben hast.

    AntwortenLöschen
  12. Puuh, so viele Menschen niteile, sehr bewundernswert und ich mag ihn in blau! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ulrike!!!!.....ich bin sprachlos und gerade sehr gerührt. Toll hast du unsere Stoffe in den Quilt integriert.
    Der Heuler ist bei mir total untergegangen. Der MUSS natürlich sein. Keine Frage.
    Muss gleich mal gucken und die Vorlage ausdrucken.
    Norbert kommt in meinen Glitzerstoff super rüber. Den habe ich zumindest momentan nicht auf den Schirm.

    Mach bitte ein bisschen langsamer.....lach....du hängst uns gnadenlos ab.

    Sei lieb gegrüßt, Anni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    WOW, ich finde es so toll, das sieht einfach fantastisch aus!!!!
    Einen wunderschönen Dienstag für dich.

    Herzlichst,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    ich kann Dich für Deine Arbeit gar nicht mehr genug loben, als ich sowieso schon tue.
    Du bist wirklich eine absolute Handarbeitskönigin!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    so viele kleine Teile. Was für eine Fummelei, das wäre nix für mich :-))
    Wahnsinn welche Mühe du dir mit deinem Quilt machst. Das Endergebnis wird sicherlich ein Traum.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  17. Wow liebe Ulrike, das sind ja richtige Unikate, was für eine Arbeit aber dann wird des sicher ein einzigartiger Quilt das ist toll!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (www. ulrikes-smaating.blogspot.com) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. *https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html*