Samstag, 21. April 2018

Samstagsplausch 16/18....

Blokhus, Highway66

Also, ich hatte mir ja fest vorgenommen bei Andrea von Karminrot beim Samstagsplausch mitzumachen...

Dann kann ich Euch gleich mal erzählen, was so alles in dieser Woche los war. 
Am Montag war bei uns "Blauer Montag", hier wird immer klassenweise konfirmiert und am Montag danach haben alle frei. Geplant war für die Kids eine Zugfahrt nach Aarhus mit Besuch des Tivoli und des Trampolinparks "Rush", ausserdem eben noch ein Stadtbummel und abends essen gehen im "Flammen".

Also hatten wir als Eltern am Montag sturmfreie Bude - Tochterkind um 9 Uhr in Aalborg am Bahnhof abgeliefert und Zeit bis 22 Uhr abends - herrlich!

Wir sind erstmal wieder mit Brötchen im Gepäck zurückgefahren und haben in aller Ruhe gefrühstückt :0) Später sind wir wieder nach Aalborg gefahren, ein bisschen einkaufen, in der Stadt bummeln gehen...
Tja - eigentlich wollten wir dann einen Kaffee trinken gehen 
und so ein bisschen Kuchen essen...
Pustekuchen! Irgendwie haben wir nichts gefunden, das Pennylane war brechend voll und die Auswahl ist sowieso eingeschränkt. 
Letztendlich sind wir im Café "Vi to" am CW Obels Plads gelandet.
Man konnte prima draussen sitzen, es gibt Heizstrahler und auch Decken für draussen.
Die Bedienung war total nett, hat allerdings etwas länger gedauert. Unser bestellter Stempelkaffee hatte ein kleines Unglück und musste nochmal gebraut werden :0)

Deshalb brauchten wir nur eine Kanne bezahlen, prima! Dazu gab es eine superleckere Triple Chocolate Torte mit frischer Frucht und Schokoladensosse...

Also ich kann den Laden nur empfehlen, hat alles superlecker geschmeckt!

Abends sind wir in Blokhus im "Highway 66" gelandet, wir waren die einzigsten Gäste. Es sind noch nicht so viele Touris da und dann Montag abend. 
Die Spareribs waren köstlich und die Fritten ganz knusprig und lecker, kann man also auch weiterempfehlen :0)
Es ist wirklich selten, das wir mal etwas Zeit für uns haben....



Danach waren wir noch ein bisschen am Strand - kein Windhauch zu spüren, glatte See. Und tolles Wetter! Die Möwen waren auch ziemlich relaxt und dümpelten so vor sich hin....


in Blokhus kann man ja direkt mit dem Auto ans Wasser fahren und dort parken. Manchmal sitzen wir auch einfach nur im Auto, Scheiben runtergekurbelt und lauschen den Wellen.



Wir hatten sogar abends Glück und mussten nicht noch einmal nach Aalborg fahren - das Tochterkind wurde einfach mitgebracht :0)


In Aalborg waren wir auch noch mal kurz im Stofflädchen "Patchwork & Design" , ich brauchte noch ein bisschen Stoff für mein Wichtelgeschenk :0)
Dabei ist mir diese Postkarte in die Hände gefallen: eine Quiltrally - wie spannend :0) Mein Lieblingsstoffladen macht auch mit, das Datum ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt.
Soweit ich sehen konnte, gibt es einige Aktivitäten, vielleicht auch Gratis Blöcke (Anleitungen) und Angebote....


und: mein Bügeleisen hat kurzfristig den Geist aufgegeben (es wurde einfach nicht mehr heiss), katastrophal, wenn man Nähtante ist und dann auch noch in Dänemark lebt :0)

Glücklicherweise gab es ein Angebot im Discounter und ich bin am gleichen Tag noch in den Genuss eines neuen Bügeleisens gekommen ohne in den Konkurs zu schlittern!
Es ist nur ein wenig gross und unhandlich, naja.
Ansonsten hab ich nur die Dampfbügelstation und das hätte nicht funktioniert.



Diese Woche hatten wir ausgesprochen tolles Wetter, also Zeit am Haus und im Garten zu werkeln. Die Schulter macht immer noch Probleme, selbst Wäsche aufhängen draussen geht nur langsam und mit Schmerzen.

Wir konnten die Gartenmöbel draussen aufstellen, die Wäschespinne aufbauen, das neue Trampolin hat auch einen Platz gefunden - 4,30 m !!

Wie ihr sehen könnt, ist bei uns alles noch recht grau, aber ein paar Blumen sind schon da und die Bäume fangen langsam zu blühen an....

Ach ja: Rhabarber hab ich entdeckt, ganz viel, ich freu mich schon drauf, dann kann ich von Hummelelli das tolle Rezept ausprobieren :0)


Mein Harry Potter Quilt nimmt Formen an, es fehlen nur noch 4 Blöcke. Dann geht es ans Eingemachte! Aber keine Panik, es gibt ja noch viiiel zu nähen!


Diese Woche war Valomea bei mir zu Gast, hat ihren tollen Blog vorgestellt und ganz viel über Vliese und ihre Verwendung erzählt. Das hat mich so gefreut und war richtig interessant.
Das Schöne ist, das Valomea nächste Woche nochmal vorbeischaut und einen weiteren Gastpost für Euch auf Lager hat, wenn das mal nichts ist, oder?!

Mein Geburtstagswichteln knackt dieses Jahr alle Rekorde - 32 Teilnehmer beim Wichteln!
Und es sind schon so tolle Teaser am Freitag zu sehen gewesen! Ich bin richtig gespannt, was bei meiner Idee so rumkommt, ob es ein völliger Flop wird und mich einige Leute steinigen oder ob grosse Freude ausbricht :0)

Für Ellen von Ellens Schneiderstube und mich gab es dann auch noch recht traurige Momente - wir werden unsere Magic Crafts Linkparty ab 25. Mai erstmal vom Netz nehmen. Zu unsicher ist die Rechtslage mit den Linkpartys, aber vielleicht kommt ja noch was und wir dürfen weitermachen....
Wir schreiben dazu aber dann noch mehr Informationen.

verlinkt bei 
"Samstagsplausch" bei Andrea Karminrot

Habt noch ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Na der HarryPotterQuilt hat ja schon eine ansehnliche Größe. Und die Strandbilder. So toll. Mit dem Auto am Strand parken. Sowas habe ich noch nie gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jeps, weil das eigentlich eine offizielle strasse am strand lang ist :0) im sommer parkst du dann da und kannst dich neben deinem auto häuslich einrichten. :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  2. Hallo Ulrike!
    Was für eine Woche! Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Aber warum ist es eine Katastrophe, wenn I Dänemark das Bügeleisen kaputt geht? Das musst du mir noch erklären. :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rike, weil man dann einen Teil des Monatslohns anlegen kann :0) sowas ist fürchterlich teuer hier, wenn nicht gerade was im angebot ist....und ich müsste die knapp 40 km nach Aalborg fahren dafür :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  3. Der Quilt ist ja klasse...
    Ich fürchte, ch brauche auch bald ein neues Bügeleisen. Allerdings nähe ich nicht so viel wie du.
    Lieben Gruß aus Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir hat der Wäschetrockner den Geist aufgegeben. Heute feiern wir meinen Geburtstag nach und ich habe noch viel vorzubereiten. Das mit der Linkparty ist schade, aber ich kann es gut verstehen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    hach, ich habe mich gerade ein wenig in deine Bilder geträumt - ich liebe das Meer un den Strand..., auch bei rauem Wetter!
    Und dein Garten scheint ja ein kleines Paradies zu sein!
    Gute Besserung für deine Schulter!
    LG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    einen tollen Wochenrückblick - mit (für mich) Sehnsuchtsbildern vom Meer!
    Darum beineide ich dich ja ein bisser'l. Dass du das Meer quasi vor der Haustüre hast.

    Leider war diese Woche für unseren gemeinsamen Blog nicht so schön.
    Mir blutet das Herz, dass wir unser "Baby" aufgeben müssen. Dass wir aufgrund der kommenden rechtlichen Änderungen die Linkparty leider nicht mehr machen können / dürfen. Datenschutz ist wichtig (keine Frage), aber zu diesem Preis?
    Welcher Blogger verdient denn schon an den Daten seiner Leser und Besucher?
    Und dennoch werden wir in die Pflicht genommen :(

    Na-ja .... so lange wir noch bloggen dürfen, machen wir das.
    Was dann kommt? .... mal sehen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. liebe Ulrike, endlich habe ich deinen wunderbaren blog gefunden, ich liebe DK und wenn noch nicht alles so "bunt" ist, wie bei uns zZ, es bleibt mein Lieblingsland. Allerliebste Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    da habt ihr euch aber einen schönen Tag gemacht. So eine kleine Auszeit vom Alltag ist doch immer schön. Schade das ihr euren gemeinsamen Blog schließen müsst.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************